11T Adressbuch mit Opensync oder Carddavsync zeigt keine Adressen und Rufnummern in Google Apps des 11T

T

tommy2021

Neues Mitglied
2
Was für eine Kathastrophe!
Im XIAOMI ME 11T ist die KontakteApp von Goole verbaut, diese APP ist mit der TelefonApp fest verbunden und lässt sich wohl auch nicht durch eine andere App ersetzen. Versucht man seine Kontakte aus einer privaten Cloud mit z.B. Opensync zu nutzen werden diese in der eingebauten KontakteApp nicht angezeigt. Einige alternative KontakteApp's anderer Herausgeber zeigen die syncronisierten Kontakte an , man kann diese App's alledings nicht zur Standard-KontakteApp machen. Die Xiaomi Telefonhotline war bisher keine große Hilfe.

Was dazu führt TelefonApp und Kontakte aus der privaten Cloud kommen nicht zusammen.

Hat schon jemand eine Lösung ohne Garantieverlust gefunden?
 
Vielen Dank @TheMissingLink ,
der Link war sehr ergiebig.
Ich wollte doch nur ein funktionierendes Addressbuch auf dem niegelnagelneuen "Xiaomi 11T" aber die Xiaomi's dieser Welt raffen es offenbar nicht , daß nich jeder mit seine Daten bei Google und Co. lagern möchte und ggf. sogar schon eine funktionierende Infrastruktur hat. Mein nächstes Telefon ist garantiert kein Xiaomi mehr und ich werde nun beginnen Freunden , Bekannten und Kollegen von meinen Erfahrungen mit den Mobilfunkprodukten dieses Unternehmens zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habe vorerst Burgfrieden mit XIAOMI Mi 11T geschlossen.
Bis ein LineageOS verfügbar ist wirds wohl gehn, die Hoffnung stirbt zuletzt.
"XiaomiADBFastbootTools.jar" (Quelle: https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools/releases/tag/.0.3) [vorher Java installieren nicht vergessen und USB-Debug aktivieren]
man bekommt mit dem Werkzeug nicht alle unerwünschten Apps entfernt oder deaktiviert, aber ne ganze Menge nun bemerkt man die Rechenleistung und . . .
z.B. Telefon und Kontakte kann man andere Apps als Standard festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tommy2021 - Grund: Tippfehler bereinigt
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
98
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
181
make_fun
M
crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
189
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten