11T Pro Bluetooth-Verbindung des Xiaomi 11T Pro zur Huawei Watch GT geht ständig verloren

vivskA

vivskA

Neues Mitglied
1
Guten Morgen allerseits,

Ich bin seit gestern Abend Besitzer eines Xiaomi 11T Pro. Das Handy macht einen sehr guten Eindruck und es gefällt mir sehr. Vorher hatte ich ein Huawei P3P pro. Dazu hätte ich eine Huawei Watch GT welche ich nun verzweifelt zum laufen bekommen möchte.
Das Problem besteht darin daß die Uhr ständig die Bluetooth Verbindung unterbricht bzw nicht herstellt. Habe die Health App als APK geladen und auch installiert. Das komische ist wenn die Health App auf ist ist die Verbindung da wenn ich sie schließe ist sie weg.
Ist das normal? Gibt es eine Lösung dafür das die App im Hintergrund weiter läuft?
Oder doch eher eine andere SmartWatch kaufen?
Liebe Grüße
 
@vivskA
Länger auf die Health App drücken, dann App Info.
Hier bei Energiesparen auf Keine Beschränkungen stellen.
Akkuoptimierung für Health deaktivieren
Schau unter Berechtigungen - bei Sonstige Berechtigungen alle aktivieren.
Und unter der App
Sicherheit
Beschleunigen
Zahnrad
App Sperren
Health suchen und rein nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich hab das gleiche Problem, allerdings sobald das Smartphone gesperrt ist. Erst wenn ich den Bildschirm aufwecke oder das Smartphone entsperre wird die Verbindung wieder aufgebaut. Habe schon alles mögliche versucht, zusätzlich zu den von @rene3006 erwähnten Einstellungen. Irgendwie scheint mir das mit Xiaomi-Smartphones generell zusammenzuhängen. Da MIUI extrem auf Akku-Sparen getrimmt ist, könnte das vielleicht an einer ganz anderen Stelle liegen. Ich dachte vielleicht liegt es am Bluetooth selbst und hab auch da versucht die Energiespar-Einstellungen zu ändern, nur leider gibts diesen Punkt dort nicht. In einem anderen Thema hat ein anderer User das gleiche Problem mit einem Xiaomi-Smartphone und der GT3. Ich verwende übrigens ein Mi 9T mit GT3.
 
Erste Frage an euch, von wo habt Ihr die Health App geladen ? Und als zweites, sollte man mit der Health App folgendes mache. Unter Apps > Apps verwalten > 3 Punkte oben rechts Systemdienste einblenden > und in der Suche blu schreiben und mal Daten & Cache von Bluetooth löschen
  1. Autostart einschalten
  2. Energiesparmodus auf Keine Beschränkugen stellen
  3. App im Taskmanger/ App Übersicht mit dem Schloß sperren
  4. Health App, nicht in der App Übersicht schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gagac und Hopoint
@VampierKing hast du jetzt auch das 11T pro?
 
@VampierKing
Danke für den Tipp mit dem BT! Mittlerweile funktioniert es auch mit gesperrtem Handy wunderbar. Genaueres werde ich aber erst morgen sagen können, weil ich es heute noch genauer testen möchte. Denn es gab Tage an denen es aus unerfindlichen Gründen problemlos funktionierte, meistens aber wurde die Verbindung bei gesperrtem Handy unterbrochen.
Also wie gesagt: Hab alles wie in deinen aufgezählten Punkten von Anfang an schon so eingestellt. Die Health-App hab ich aus Huaweis offiziellem App-Store. Also nicht die veraltete aus dem Play-Store.

EDIT: Nope! Anscheinend war es nur Zufall. Funktioniert wieder nicht. Solange das Handy ein wenig länger im gesperrten Zustand ist, wird die BT-Verbindung gekappt. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es endlich funktioniert. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Hopoint
Nein hab Ich nicht. Aber die Tipps oder Hilfestellungen, sind meist identisch. Ich hab andere Xiaomi/Poco Modelle.
@Gagac Ist das jetzt, nach dem Daten & Cache von Bluetooth löschen passiert?
Nutzt du diese Xiaomi Bereinigungsfunktion der Sicherheit?
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac und Hopoint
VampierKing schrieb:
@Gagac Ist das jetzt, nach dem Daten & Cache von Bluetooth löschen passiert?
Nutzt du diese Xiaomi Bereinigungsfunktion der Sicherheit?
Also ich bin unter Apps verwalten gegangen und hab alle Daten & den Cache von "Bluetooth", sowie "MIUI Bluetooth" gelöscht. Danach funktionierte es eine kurze Zeit lang bei gesperrtem Handy. Wetter wurde jedes mal rasch aktualisiert, sobald ich auf die Wetter App auf der GT3 ging. Jetzt ist es wieder beim Alten. Sobald das Handy gesperrt ist, will sich das Wetter nicht mehr aktualisieren. Es kommt der Aktualisieren-Schriftzug und beibt einfach so da.
Nein, ich nutze die Bereinigungsfunktion nicht.
 
Puh jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Die GT3 neugestartet oder zurückgesetzt hast du auch schon ausprobiert?
 
Neu gestartet ja, zurückgesetzt nicht. Das Ding ist ja, dass manchmal, selbst bei gesperrtem Handy, alles funktioniert wie es sollte. BT-Verbindung besteht, Wetter-Aktualisierungen funktionieren 1A usw.
Merkwürdige Sache. Aber auch wenn es in meinem Fall nicht funktioniert hat, danke dir dennoch für deine Tipps. 🙂👍
Ich werde jetzt mal weiter nach einer möglichen Lösung suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
10
Aufrufe
348
Schwammkopf
Schwammkopf
StiftungNasentest
  • StiftungNasentest
Antworten
3
Aufrufe
899
Schwammkopf
Schwammkopf
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.479
gruenhelm
gruenhelm
Zurück
Oben Unten