11T Pro Cache leeren beim Mi 11T Pro notwendig?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache leeren beim Mi 11T Pro notwendig? im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
dezu23h4

dezu23h4

Neues Mitglied
Hallo,

Hab mir ein neues Xiaomi 11t pro zugelegt und gleich mal ne Frage zum Cache. Wenn ich in einer app bin, drücke ich immer den home button (kreis in der mitte) um die app zu verlassen. Irgendwann habe ich 20 oder mehr apps im Menü. Wenn ich dann die Menütaste (das Quadrat) drücke, erscheinen mir die offenen fenster und ich habe die Möglichkeit, alle apps mit dem Kreuz zu schließen. Nun meine Frage: Ist es empfehlenswert die Apps zu schließen oder verbraucht das nur mehr Akku als wenn ich alles offen lasse? Leistung hatte ich bisher immer genug.

Danke inzwischen 🤙
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin @dezu23h4 und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de.

Ich schiebe dich mit deiner Frage in das passende Geräteforum und passe den Titel etwas an.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Hallo,
Laut allgemeinen Aussagen regelt Android das von selbst
Also ich schließe nur einzeln Mal eine App, wo ich wirklich weiß, dass ich die erstmal für paar Stunden oder sogar den restlichen Tag nicht mehr benötige. Alles andere bleibt offen.
Daher sind Taskkiller ja auch so verpönt. Da sie eher Akku ziehen als Akku zu sparen indem sie Tasks killen.

LG
Aci
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@dezu23h4
Wenn du eine App mehrfach bzw öfter brauchst belasse diese in Cache bzw in den Recent Apps.
On und off verbraucht mehr Akku als die App offen zu belassen.
Zumal Android hier eher selbst bestens regelt
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Dem stimme ich zu. Android regelt das ganz gut alleine.
 
Ähnliche Themen - Cache leeren beim Mi 11T Pro notwendig? Antworten Datum
4
1
1