11T Pro Cache leeren beim Mi 11T Pro notwendig?

dezu23h4

dezu23h4

Neues Mitglied
1
Hallo,

Hab mir ein neues Xiaomi 11t pro zugelegt und gleich mal ne Frage zum Cache. Wenn ich in einer app bin, drücke ich immer den home button (kreis in der mitte) um die app zu verlassen. Irgendwann habe ich 20 oder mehr apps im Menü. Wenn ich dann die Menütaste (das Quadrat) drücke, erscheinen mir die offenen fenster und ich habe die Möglichkeit, alle apps mit dem Kreuz zu schließen. Nun meine Frage: Ist es empfehlenswert die Apps zu schließen oder verbraucht das nur mehr Akku als wenn ich alles offen lasse? Leistung hatte ich bisher immer genug.

Danke inzwischen 🤙
 
Moin @dezu23h4 und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de.

Ich schiebe dich mit deiner Frage in das passende Geräteforum und passe den Titel etwas an.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und dezu23h4
Hallo,
Laut allgemeinen Aussagen regelt Android das von selbst
Also ich schließe nur einzeln Mal eine App, wo ich wirklich weiß, dass ich die erstmal für paar Stunden oder sogar den restlichen Tag nicht mehr benötige. Alles andere bleibt offen.
Daher sind Taskkiller ja auch so verpönt. Da sie eher Akku ziehen als Akku zu sparen indem sie Tasks killen.

LG
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: dezu23h4 und Fulano
@dezu23h4
Wenn du eine App mehrfach bzw öfter brauchst belasse diese in Cache bzw in den Recent Apps.
On und off verbraucht mehr Akku als die App offen zu belassen.
Zumal Android hier eher selbst bestens regelt
 
  • Danke
Reaktionen: dezu23h4
Dem stimme ich zu. Android regelt das ganz gut alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: dezu23h4 und rene3006

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
363
Stoik
Stoik
K
Antworten
11
Aufrufe
1.134
Beast2106
B
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
674
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten