XIAOMI 11T Pro: Keine Berechtigung für Datentransfer via USB

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XIAOMI 11T Pro: Keine Berechtigung für Datentransfer via USB im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

dennisweber84

Neues Mitglied
Hallo,

da ich mir schon die Finger wund gesucht habe und nicht weiter komme, bitte ich euch um Hilfe.
Ich möchte ganz einfach Dateien über USB von meinem Laptop (Win10) auf das besagte Phone schieben.
USB Debugging ist aktiv und das Gerät im Modus "Dateiübertragung / Android Auto"

ABER: Es bestehen keine Berechtigungen in egal welchen Ordner auf dem Gerät Dateien einzufügen.
Selbst in neu erstellten Ordnern über einen File Explorer kann ich nichts rein kopieren.

Habt ihr ein paar Tips?

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TS85

Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch. Entwickleroptionen sind freigeschalten. Im besagten Menü USB Debugging kann aktiviert werden und bleibt. Nun möchte ich MTP als Übertragung wählen. Menüpunkt: "Standard-USB-Konfiguration" Mit < auswählen zurückgehen und den Buttom auf blau/aktiv gewechselt. Sobald man das Menü neu anwählt ist die Einstellung wieder verloren. Auch Neustart ändert nichts. Aktuell 11T Pro mit Android 12 SKQ 1.211006.001 und MIUI 13.0.9.
Danke für den richtigen Tipp im Voraus!
 
Kamika242

Kamika242

Erfahrenes Mitglied
Kam denn auf dem Gerät die Abfrage, ob man den angeschlossenen Rechner als vertrauenswürdig einstuft? Diese wird nämlich gerne übersehen und dann fehlen eben die Berechtigungen zur Datenübertragung. Einfach in den Entwicklereinstellungen "USB-Debuging-Autorisierungen aufheben" wählen und dann bei Anschluss des Smartphones an den PC und nach Auswahl von "Dateien übertragen" im Dropdown Menü darauf achten, ob dieser Autorisierungsdialog erscheint.
 
T

TS85

Neues Mitglied
Hi Kamika242,
danke für deinen Tipp. Leider blieb es nun auch nach der "USB-Debugging-Autorisierungs aufheben" beim gleichen Ergebniss. Ich kann nicht auf alle meine Ordner zugreifen. Ausserdem ist am seltsamsten, dass der Standardbuttom immer wieder zurückgesetzt wird nachdem das Entwicklermenü erneut geöffnet wird...
Hier noch einige Screenshots. Vielleicht gibt es noch weitere Tipps?!
 

Anhänge

Ähnliche Themen - XIAOMI 11T Pro: Keine Berechtigung für Datentransfer via USB Antworten Datum
2
5
1