11T Pro Double Tap to sleep / lock

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Astronaut2018 schrieb:
Das ist bei Xiaomi so, das Doppel Tippen nur auf dem Sperrbildschirm geht für an und aus.
Auf dem Homescreen geht nur Display an.
Bin zwar mit einem Poco X3 Pro unterwegs, auch mit MIUI, da geht auf dem Homescreen auch Double Tap für Bildschirm aus und sperren. Launcher ist Stock. Also keine Option vom Nova. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Fulano bei Poco funktioniert es Komischerweise.. deshalb hatte ich bei manch anderen Geräten auch den Poco Launcher installiert.

Bei allen meinen Redmi/Mi Geräten hatte es auch nie mit DoubleTap toSleep Funktioniert und ich hatte es ebenso über die Home Taste Gelöst.. wenn man die Gestensteuerung nutzt, kommt man Leider um ein zusätzliches Widget auf dem Startbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste, leider nicht drum rum.

Ich selbst mag es nicht über ein zusätzliches Widget, da ich den Homescreen "Clean" mag.

Da ja hier eigentlich nach Doppelt Tippen zum Sperren Gesucht war, ist dies über Alternative Launcher oder auch über die Tap Tap APK möglich.. damit kann man zb zweimal mit dem Finger auf die Rückseite des Gerät Tippen um es zu Sperren
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3 und Fulano
Wenn an so drüber nachdenkt, ergibt das auch Sinn 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano

Da kannst du froh sein, hier anscheinend nicht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Fulano
Ich nutze meist die Tastenverknüpfung. ;)
Habe keinen Nerv noch erst zum Homescreen zu switchen, dann entweder per Widget, oder DT, den Screen auszuschalten.
So funktioniert es, wenn man von Fullscreenapps mal absieht, schnell und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AudiA3 und Astronaut2018
@Fulano
Warum gibt es die Tastenverknüpfung nicht bei jedem Xiaomi Gerät?
Habe es bei beiden Xiaomis mit der Home Taste eingestellt.
Ob ich dann aufs Display oder auf den Home Button klicken muss ist eigentlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und AudiA3
Den Poco Launcher hatte ich drauf, aber der taugt nichts. Da geht keine Gestemsteuerung.

Deswegen habe ich ihn gleich deinstalliert!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Ob ich dann aufs Display oder auf den Home Button klicken muss ist eigentlich egal.
Nö. ;)
Warum?
Bei der Tastenverknüpfung funktioniert das aus jeder App die die Leiste nicht ausblendet.
Einfach, so habe ich das eingestellt, lange auf das Quadrat drücken, und der Bildschirm ist aus und gesperrt.

Doppeltippen wird ausschließlich auf dem Homescreen unterstützt. Nicht in der geöffneten App, wie z. B dem Browser.

@AudiA3 Nova? Dort kannst du DT2S aktivieren. Wird dann über die Bedienungshilfen realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Fulano schrieb:
Bei der Tastenverknüpfung funktioniert das aus jeder App die die Leiste nicht ausblendet.
Das ist korrekt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

KioTronic
Antworten
2
Aufrufe
880
KioTronic
KioTronic
siegie65
Antworten
7
Aufrufe
803
Schwammkopf
Schwammkopf
pitbone
Antworten
6
Aufrufe
983
pitbone
pitbone
Zurück
Oben Unten