11T Erfahrungen und Diskussionen zum Akku des 11T

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo zusammen...
Also ich beobachte nun seit einigen Tagen ,das ich alle 3-4 Minuten 1 Prozent Akku verliere bei meinem 11 t,bei halber Helligkeit und 60 Hertz.
Zudem ist ein den letzten Tagen immer Mal wieder für kurze Zeit Akkuentladung im Diagramm angezeigt.
Aus der Facebookgruppe weiss ich,dass dies kein Einzelfall ist
Ich habe schon das Update erneut runtergeladen und das Gerät auch mal ganz leer werden lassen .
Bin mittlerweile ratlos woran das liegt. Screenshot_2022-04-10-16-42-08-047_com.facebook.orca.jpg
 
@Rennschwabe
Schon mal einen Werksreset gemacht ?
Ich würde das tun in dem Fall.
Mittlerweile, nachdem die Anfangseuphorie verschwunden ist und ich nur auf dem Tablet zocke, komme ich mit dem 11T pro auf 48h Laufzeit mit 120 Hz, 5G, Bluetooth und ein paar Apps im Autostart.
Das ist ok.
Mit Zocken wirds natürlich weniger.
Social Media Zeugs nutze ich nicht bis auf Youtube Vanced mal.
Btw: Ich habe gelesen, dass Google die Vanced Jungs rechtlich belangt hat und der Support bei Vanced eingestellt wurde, aber das ist ot.

Wenn du noch bei der 12.5.x Firmware bist, kannste die 13er ja manuell flashen.
Dann bist du auf dem neusten Stand und hast in dem Zuge auch einen quasi Werksreset gemacht.
Sehe gerade, du hast ja das 11T (nicht pro) oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@wotzefak80 ja,ich habe das 11t...habe das Update nochmal runtergeladen,Mal sehen,was es gebracht hat.
 
Mein 11t ist vom Akku der absolute wahnsinn als heavy User regelmäßig 2 Tage und 7-10h sot sind einfach Hammer und traum Werte im Vergleich zu meinen alten Mi 11
Achja fhd 120hz
 
  • Danke
Reaktionen: popy und Hopoint
Seit meinem Update auf MIUI 13 und Android 12 geht der Akku deutlich schneller in die Knie wie vorher 😥

Unser 2. 11T mit MIUI 12 und Android 11 hingegen hat Top Akkuverbrauchswerte 👍

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Rennschwabe
@Pille_S5830 ja das stimmt,der Akkuverbrauch seit MIUI 13 ist Recht hoch.Alle 3-4 Minuten 1 Prozent runter bei Gebrauch.
War vorher wesentlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Wenn ihr das ohne Werksreset machen wollt, würde ich mal die social Media Apps bzw. die Apps, die oben sind in der Akkustatistik, neu installieren.
Evtl. funktioniert die Optimierung beim Versionswechsel nicht mehr richtig.
 
wotzefak80 schrieb:
Wenn ihr das ohne Werksreset machen wollt, würde ich mal die social Media Apps bzw. die Apps, die oben sind in der Akkustatistik, neu installieren.
Evtl. funktioniert die Optimierung beim Versionswechsel nicht mehr richtig.
Ich hab einen Werksreset gemacht hat aber keinen Unterschied gemacht außer das ich stundenlang alles neu eingerichtet habe 😥

Will hoffen das die das mit dem nächsten Update fixen.

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Pille_S5830 hatte bei mir auch nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Hallo.

Ich und meine Frau haben derzeit das Xiaomi 12. Die Hitze Entwicklung bei normalen Sachen (Surfen, ...) Ist nicht normal. Die Kamera beendet sich usw. Wir werden die Geräte zurückgeben.

Bin dann über DXOMark auf das 11T (nicht Pro) gestoßen. Akku soll ja Top sein.

Kann mir jemand bitte einen Alltagsbericht geben?

Danke
 
Beim Einrichten war es warm. Im Alltag war es nie wärmer als handwarm..
 
  • Danke
Reaktionen: popy
Perfekt, das wollte ich hören 😁
Das 12er ist echt so eine Katastrophe.

Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung bei dir?
DXOMark ist ja richtig gut gegenüber dem 12er.

Danke
 
@popy also eine Displayzeit von 6-7 Stunden ist locker drin. Wenn natürlich sich alles eingepegelt hat und ein paar Einstellungen vornimmt, ist man so bei 8-9 Stunden. Also selbst ich (Vielnutzer) bin 1 1/2 Tage ausgekommen. Wobei ich auch bis Mittag durchzog weil es sowieso in 20min wieder voll war (was immer noch beeindruckend ist).
 
  • Danke
Reaktionen: popy
Super Danke für die Infos.
Nur um sicher zu gehen: wir reden von 11T ohne Pro, also mit Mediatek Chip, korrekt?

PS: das 12er gerade warm aus der Tasche obwohl es 1h keiner angefasst hat! SOT ~2h und Akku liegt bei ~50%!!! Das ist echt unterirdisch. Da nehme ich lieber einen schwächeren SOC , dafür keine Thermischen Probleme in Kauf.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
Weil ich das oben lese bzgl. MIUI 13 und höherem Verbrauch. Ist das bei dir auch so?

@Pille_S5830 @Rennschwabe
Hat sich das Problem mittlerweile gelöst und ist der Akkuverbrauch wieder normal/gut?

Danke
 
popy schrieb:
@Pille_S5830 @Rennschwabe
Hat sich das Problem mittlerweile gelöst und ist der Akkuverbrauch wieder normal/gut?

Danke

Also bei mir hat sich das alles wieder normalisiert 👍

Gruß Pille
 
  • Danke
Reaktionen: popy
Perfekt, Danke!
Dann wird es das 11T werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mein dass ist doch abartig schlecht, das 12er! Da schafft mein OP 6T mit 60% Battery Health noch mehr SOT.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-30-10-48-15-665_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-07-30-10-48-15-665_com.miui.securitycenter.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
@popy ja,alles wieder top
 
Der Akku vom 11T ist super, bzw. die Laufzeit. Gibt's aktuell nix zu meckern
 
  • Danke
Reaktionen: popy, Pille_S5830 und Rennschwabe
IMG_20220801_204548.jpg
Hier nochmal ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popy und Rennschwabe

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
636
Schwammkopf
Schwammkopf
Binie
Antworten
9
Aufrufe
980
Pille_S5830
Pille_S5830
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
176
make_fun
M
Zurück
Oben Unten