11T Galerie App auf dem Xiaomi 11 T - bearbeitete Bilder überschreiben ungefragt Originalbilder

N

nrwdad

Gast
Hallo Forum,
ich benötige Hilfe/Unterstützung bei der Nutzung der Kamera/Galerie App des 11T - wenn ich mit der Kamera-App Bilder mache und mir diese dann in der Xiaomi Galerie App bearbeiten möchte, überschreibt die Galerie App ungefragt und automatisch die Originalbilder.
Kann man das irgendwie vermeiden? D.h. , sodass ich hinterher immer ein Originalbild habe und ein bearbeitetes Bild?
Auf meinem alten Sony Xperia Handy war das möglich, sodass ich immer wieder auf das Originalbild zurückgreifen konnte.

Für Tipps und Hilfen wäre ich wirklich sehr dankbar!
 
Hat denn niemand eine Idee?
 
Die Einstellungen, die von dir verändert wurden, wieder zurück nehmen, das ist nicht die Grundeinstellung.
Die Daten der Galerieapp löschen müsste auch helfen.
 
@ wald66 - Danke für Deine Antwort. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wissentlich keine Einstellungen geändert habe... ich wüsste nicht wie und wo... welche Daten der Galerie-App sollte ich denn löschen? Ich finde in den Einstellungen einfach nichts???
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
95
crazyredseadiver
crazyredseadiver
feuertuete
  • feuertuete
Antworten
3
Aufrufe
502
Marcel2580
M
F
Antworten
4
Aufrufe
415
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten