11T Gibt es für das Xiaomi 11T eine Gcam-Version?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es für das Xiaomi 11T eine Gcam-Version? im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Wird es für die 11T ohne Pro Version noch eine Gcam geben mit guter Config? Oder fällt das raus wegen dem Prozessor. Ich habe jedenfalls noch nchts gefunden mit guter Config. Weil Gcam ohne Config taugt halt nichts. XDA gibt es nur fürs 11T Pro
 
sound67

sound67

Stammgast
Habe auch noch keine gefunden, die annehmbar funktioniert: 3 verschiedene Ports ausprobiert, alle stürzen spätestens bei Auswahl der Nachtfunktion ab. Der Prozessor stellt natürlich das Haupthindernis dar. Auf meinem Oneplus Nord 2, auch mit Dimensity 1200, laufen dieselben Emulationen aber besser.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@sound67 wird denke ich aber noch was kommen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Was ist an dieser Gcam so besonders?
 
W

Wähler

Experte
Google ist bekannt für seine sehr gute Kamerasoftware. Mit einer auf das jeweilige Gerät abgestimmten Gcam kann man die Stock-Kamera softwaremäßig ein bisschen tunen.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Muss man eigentlich nicht da man mit der hauseigenen Kamerasoftware eigentlich sehr gute Fotos hinbekommt 🤷
 
sound67

sound67

Stammgast
GCAm produziert teilweise *andere* Resultate, was Farbabstimmung und Dynamik angeht. Da wäre es schön, sie zumindest als Alternative zu haben. Aber anders als in Xiaomis Budget Geräten (und Redmi etc) ist die Stock Software schon gut auf das Gerät abgestimmt.
 
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
GCam mag ich schon, wegen der Photosphere Funktion. Geht die? Nacht wäre nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-O-X

Experte
Über ein anderes Forum hab ich mir die Version:8.1.101_a9_GVv von Mai 2021 installiert, da eben auch viele sagten, dass Gcam hier besser ist.

Ich fand die Ergebnisse bei Nacht/Dunkelheit, im Gegensatz zur Stock App, grausam und hab se nach einem Tag wieder deinstalliert.

Wenn es eine neuere Version gibt und Erfahrungen dazu, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@F-O-X hast du nur die App instlliert oder auch eine gute Config? Weil ohne gute Einstellungen bringt dir Gcam gleich 0
 
F

F-O-X

Experte
Ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus, ich hatte halt die normalen Einstellungen über das Menü in der App und auch verschiedene Modi wie Nacht und Co.
 
Ähnliche Themen - Gibt es für das Xiaomi 11T eine Gcam-Version? Antworten Datum
2
3
5