11T Gibt es für das Xiaomi 11T eine Gcam-Version?

ruessel73

ruessel73

Stammgast
460
Wird es für die 11T ohne Pro Version noch eine Gcam geben mit guter Config? Oder fällt das raus wegen dem Prozessor. Ich habe jedenfalls noch nchts gefunden mit guter Config. Weil Gcam ohne Config taugt halt nichts. XDA gibt es nur fürs 11T Pro
 
Habe auch noch keine gefunden, die annehmbar funktioniert: 3 verschiedene Ports ausprobiert, alle stürzen spätestens bei Auswahl der Nachtfunktion ab. Der Prozessor stellt natürlich das Haupthindernis dar. Auf meinem Oneplus Nord 2, auch mit Dimensity 1200, laufen dieselben Emulationen aber besser.
 
@sound67 wird denke ich aber noch was kommen.
 
Was ist an dieser Gcam so besonders?
 
Google ist bekannt für seine sehr gute Kamerasoftware. Mit einer auf das jeweilige Gerät abgestimmten Gcam kann man die Stock-Kamera softwaremäßig ein bisschen tunen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Muss man eigentlich nicht da man mit der hauseigenen Kamerasoftware eigentlich sehr gute Fotos hinbekommt 🤷
 
GCAm produziert teilweise *andere* Resultate, was Farbabstimmung und Dynamik angeht. Da wäre es schön, sie zumindest als Alternative zu haben. Aber anders als in Xiaomis Budget Geräten (und Redmi etc) ist die Stock Software schon gut auf das Gerät abgestimmt.
 
GCam mag ich schon, wegen der Photosphere Funktion. Geht die? Nacht wäre nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein anderes Forum hab ich mir die Version:8.1.101_a9_GVv von Mai 2021 installiert, da eben auch viele sagten, dass Gcam hier besser ist.

Ich fand die Ergebnisse bei Nacht/Dunkelheit, im Gegensatz zur Stock App, grausam und hab se nach einem Tag wieder deinstalliert.

Wenn es eine neuere Version gibt und Erfahrungen dazu, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X hast du nur die App instlliert oder auch eine gute Config? Weil ohne gute Einstellungen bringt dir Gcam gleich 0
 
Ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus, ich hatte halt die normalen Einstellungen über das Menü in der App und auch verschiedene Modi wie Nacht und Co.
 

Ähnliche Themen

S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.760
gruenhelm
gruenhelm
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
691
Beast2106
B
5
Antworten
29
Aufrufe
3.432
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten