In WhatsApp beim Abspielen von Sprachnachrichten wird der Screen schwarz

Nun, es kann ja nicht alle Geräte betreffen, ich hätte von Anfang an das Gerät reklamiert. Noch hast du einige Wochen noch Zeit dies nachzuholen bei deinem Versender.

VG
 
Leider betrifft mich dieses Problem auch. Meist immer nach einigen Sekunden wird das Display schwarz und man hört nichts mehr. Genauso beim Telefonieren. Normalerweise wird ja das Display schwarz sobald man es ans Ohr hält. Beim Xiaomi 11T Pro ist das nur bedingt so. Hoffe hier wird bald Abhilfe geschaffen.
 
Nee, glaub ich nicht dran.. das Problem besteht auch bei "älteren" Mi, s schon... zb. dem Mi11 seit Monaten...
 
Nervt dich das denn selber nicht?
 
Naja, beim Telefonieren habe ich zb. garkeine Probleme... bei mir ist es nur bei den Sprachnachrichten bei WhatsApp... und das auch nicht ständig... mal geht es, mal nicht... sehr komisch. Heute geht es zb... gestern auch. Vorgestern hatte ich das Problem auch.
 
Habe gestern einen Video Anruf über die alexa App gemacht, da wurde auch nach ca. 10 Sekunden der Bildschirm schwarz.
 
Ja das mit dem softwaremäßigen Annäherungssensor scheint echt nen Problem zu sein. Mal schauen wie es mich nervt wenn ich das Gerät endlich Mal habe.
 
Aber wenn es am Sensor liegt...warum hab ich nur bei WhatsApp, und das nicht immer, das Problem?
 
@anettchen tja..vielleicht kommt WhatsApp nicht richtig klar damit diesen Software Sensor korrekt anzusprechen. Spekulation..selbst mit meinem P30 Pro hatte ich manchmal das Problem und da ist ein Hardwaresensor drin..auch nur bei WhatsApp..telegram funktioniert aber problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Beste Grüße an meinen Lieblingsdoc @HerrDoctorPhone gehen zuallererst mal raus 🙋‍♀️
Bei mir ist es auch nur bei Sprachnachrichten von Whatsapp, lege ich das Telefon ruhig auf den Tisch und höre die Nachricht, bleibt sie laut und deutlich über den Lautsprecher, auch das Display bleibt an - bewege ich aber das Telefon Richtung mein Ohr (oder wo und wie auch immer, Hauptsache bewegt ^^) wird das Display schwarz und wenn man Glück hat, kann man die Nachricht noch ganz leise hören. Ich war ja schon mal heilfroh, dass ich den Benachrichtigungston ausschalten konnte. So ein komisches Blubb, im Sekundentakt, bei jeder Nachricht 🙄 🙄🙄 Verrückt, wer sich sowas einfallen lässt. So richtig superduperzufrieden bin ich mit dem Xiaomi auch nicht, hätte wohl doch bei Samsung oder Huawei bleiben sollen... naja, nun hab ichs und muss da irgendwie durch.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich weiss nicht, ob die Seite von Xiaomi direkt schon gepostet wurde. Denen ist das Problem auf jeden Fall bekannt und bitten die User, die das Problem haben, an einem Fragebogen teilzunehmen.

HIER KLICKEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@KioTronic ist aber nur für folgende Geräte :

Mi 10 T, Mi 10 T Pro, Mi 10 T Lite, Mi Note 10 Lite, Redmi Note 10, Redmi Note 10 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut Mal ob es nach dem letzten Update vom 11T behoben wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911, stimmt, sehe ich auch gerade. Wird wohl daran liegen, dass es das 11T/Pro noch nicht gab.
 
So den ein oder anderen Bug hat das 11T ja, damit kann ich leben, aber das mit WhatsApp nervt am allermeisten!
 
@snakefan mein Gefühl sagt das es an WhatsApp liegt. Weil das Problem hatte ich auch beim p30 pro.
 
Ich hatte das P30 Pro auch und kurz das S21 Ultra, bei beiden Geräten hatte ich das Problem nicht.
 
Hatte es beim P30 Pro auch nicht...wie ich sehe, sind doch einige von Huawei zu Xiaomi gewchselt...
 
Also ich hatte auch das P30 Pro und hatte auch keine Probleme.

Das Xiaomi 11T Pro wird morgen Abend in Betrieb genommen. Dann werde ich berichten.
 
anettchen schrieb:
Hatte es beim P30 Pro auch nicht...wie ich sehe, sind doch einige von Huawei zu Xiaomi gewchselt...

Leider ja. Ich mag das Xiaomi, kommt für mich aber nicht an Huawei ran.
Leider nutze ich zu viele Google Anwendungen, so dass ein Gerät ohne Google nicht in Frage kam.
Sonst wäre es definitiv wieder ein Huawei geworden
 
Etwas off topic, aber den schließe ich mich an.

Huawei hat top Handys, mit sehr guter Software und immer wieder Updates. Aber ohne Google, leider nutzlos.

Honor wäre noch eine Alternative gewesen, aber ich wollte halt JETZT ein neues Handy und ich hab das 11t pro für einen Megapreis bekommen.

Den Wechsel habe ich nicht bereut und bin mit dem Handy, als auch mit xiaomi, sehr, sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
160
Dragon44
Dragon44
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
215
make_fun
M
K
Antworten
11
Aufrufe
1.198
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten