In WhatsApp beim Abspielen von Sprachnachrichten wird der Screen schwarz

J

JRxx13

Neues Mitglied
0
Beim Abspielen nach ca. der Hälfte der Sprachnachricht wird der Screen schwarz, die Lautstärke regelt sich runter auf sehr leise, und es gibt keine Möglichkeit mehr auf irgendetwas Einfluss zu nehmen bis die Nachricht zu Ende ist. Danach geht der Screen wieder an. Hat jemand einen Tipp?
 
Wie lange ist die Nachricht?
10 Sec. oder 10 Minuten????

Das habe ich auch, bei sehr sehr langen Nachrichten. Hauptsache der Sound geht :)
Musst du halt die Screen/Display time verlängern.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hat damit nix zu tun... egal ob ne Nachricht 5 oder 30 Sekunden oder halt länger dauert...hab das gleiche Problem! Nach 2-3 Sekunden geht der Bildschirm aus und die Nachricht wird über die Hörmuschel abgespielt. Das Problem besteht bei anderen Xiaomis ( zb. Mi 11 ) auch...hat aber nicht jeder... Mir wurde empfohlen, WhatsApp zu deinstallieren und neu zu installieren...hat nur kurzzeitig was gebracht. Es soll am Annäherungssensor liegen und schon paar Wochen/Monate bestehen... Wirklich ne Lösung gibt es scheinbar noch nicht. Nervige Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Bei mir gehts nach 30 Sec. aus, die Nachricht wird trotzdem abgespielt.
Mein Display Timeout ist eh auf 30 sec. Eingestellt.

VG
 
Hat jemand schon Mal das Problem bei telegram festgestellt?
 
Nutze ich nicht... aber bei WhatsApp... mal geht's, mal nicht... heute geht es mal wieder problemlos bei mit.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Naja... :1f602:
Bisle viel Werbung im Autostart ;)
Ist nur ein Schalter. ON/OFF...0/5, Kalibrieren? Was den überhaupt?

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone vielleicht mal das Problem mit dem Anäherungssensor lesen und dann das Video gucken.
Werbung kann man in 5 Sekunden überspringen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem, schon paar aus/eingelötet, das ist ein Schalter, der hat leider kein Dimmer drin.
Das programm macht nix anderes als ein Hell/Dunkel abgleich, mehr nicht. Die Werte die es dann schreibt, sind "womöglich nach deinstalation" weg :(
Also was habe ich für einen Nutzen davon? Außer ein Autostart Prog. (APK) das mir Speicher frisst und ab und zu ne Werbung bringt, und geändert hats rein subjektiv nichts.

VG und schönes Wochenende und Feiertag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das Problem nur bei WhatsApp...telefonieren geht einwandfrei...immer.
Laut diesem Test, funktioniert mein Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone die Werte sind nach Deinstallation nicht weg. Da hat aber jemand viel Ahnung.DA die Werte fest im System überschrieben werden. Und frißt Speicher im Autostart. Also komplett was du hier schreibst, zeugt von 0 Ahnung im Android Bereich
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Borsti1966
Das macht nix
Hauptsache du hast sie ;)


Hahahaha
 
@ruessel73 @HerrDoctorPhone
Bitte klärt sowas per PN, grundsätzlich möchte ich bitten, hier einen respektvollen Umgang ohne persönliche Angriffe beizubehalten, wir möchten hier nicht eingreifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Borsti1966, Cris und 3 andere
Ich lese nur die User Bewertungen der App und berichte darüber hier, auch das der Sensor nur ein ON/OFF Schalter ist, brauch ich niemanden per PN zu schreiben da es von allgemeinem Interesse ist.

1635853001157.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone Dass ich deinen/euren Umgangston hier damit meine ist aber auf deinem Rezeptblock irgendwo vermerkt und angekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Borsti1966, Cua und 3 andere
Leider finde ich keine genauen Infos aber beim Redmi Note 10 Pro herrscht das gleiche Problem und soviel ich weiß ist dort kein Handelsüblicher Näherungssensor mehr verbaut da das Gerät extrem auf den Neigungswinkel beim Telefonieren oder Sprachnachrichten am Ohr Abhören reagiert. Halte ich das Gerät nicht kerzengerade am Ohr geht das Display an und ich schreibe mit meiner Backe SMS nach Togo. Entweder liegt die Wahl dieser Suboptimalen Variante daran das Sie keinen Platz für den alten Helligkeitssensor hatten wegen nur Bildschirm vorne oder es ist ein Kostengrund.
 
SMAler2007 schrieb:
Halte ich das Gerät nicht kerzengerade am Ohr geht das Display an und ich schreibe mit meiner Backe SMS nach Togo.
DAS sollte nicht sein.
Wie alt ist das Gerät?

VG
 
Das Gerät ist 5 Monate jung, das Problem seit Anfang an und das Netz voll mit der Problematik.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
56
Fembre
Fembre
K
Antworten
11
Aufrufe
1.100
Beast2106
B
Tmonnamy
Antworten
3
Aufrufe
333
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten