11T Pro Kamera des 11T Pro startet eigenmächtig

Schwammkopf

Schwammkopf

Stammgast
127
Die Frage ist, meine Kamera öffnet sich manchmal von selbst egal ob ich im Internet bin oder andere Apps nutze. Habe in der App Details nachgeschaut aber nichts gefunden. Auch manchmal beim spielen passiert es auch.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend editiert. TheMissingLink
Klingt ja gruselig.
Wer weiß, welche App da auf deine Kamera zugreift.
Man könnte nach und nach den Apps die Kamera Berechtigungen entziehen und gucken, wann es aufhört.
Oder aber gleich Hardreset.
 
Letzteres, dann sollte das aufhören
 
Wenn die Kamera an geht, kommt doch das grüne Kamera Symbol oben in der Statusleiste. Drück da mal auf das Symbol dann siehst du welche app gerade die Kamera benutzt.
 
Habe das Problem gefunden, ich habe auch mein Handy zurückgesetzt und seit dem ging die Kamera von selbst an. Unter den Einstellungen gibt es eine Funktion wenn man 2 Mal schnell ganz leicht auf den Power Knopf berührt ging die Kamera an habe es ausgeschaltet und jetzt geht die Kamera nicht mehr an.
 
Ganz leicht? Da muss man schon drücken. Das musst du doch merken vorallem wenn man da zweimal hintereinander drauf drückt.
 
Genau ganz leicht nicht drauf drücken, wo ich die Einstellung gesehen habe habe ich es getestet es war wirklich so. Auf dem Bild ganz unten
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-27-12-52-51-579_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-27-12-52-51-579_com.android.settings.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 71
Die Einstellung kannte ich noch gar nicht. Ich habe es so eingestellt das man den ein-aus Schalter 2x hintereinander richtig drücken muss um die Kamera zu starten. So gibt es keine ungewollten starts der Kamera.
 
Bei mir war es nach dem Hardreset so eingestellt das es mit 2 antippen gestartet ist. Ich kannte die Einstellung auch nicht bis ich die ganze Zeit in den Einstellungen gesucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
438
Stoik
Stoik
N
  • N_Friedrich
Antworten
11
Aufrufe
591
N_Friedrich
N
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
213
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten