11T Kamera vom 11T fokussiert nicht mehr

N

N_Friedrich

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Kamera nicht mehr fokussiert, dadurch ist alles unscharf und die Kamera quasi nutzlos.

Es ist aufgetreten, nachdem ich ein Video-Ident durchgeführt hatte. Das ist nun einige Wochen hier.

Habe diverse Hinweise von einer kurzen Recherche probiert, nichts funktioniert.

Kann jemand helfen?

Grüße!
 
Danke. Habe das Gerät neu am 5.10.2022 bei Amazon gekauft. Ich kläre mal mit Xiaomi oder Amazon, ob vielleicht die Gewährleistung greift.
 
Einen Werksreset hast du aber schon gemacht? Damit wäre ein Software Fehler ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Hi,
ich habe ein vergleichbares Problem.
Die Kamera von meinem 11T (von 2022) stellt ebenfalls nicht mehr scharf bei 1x Zoom. Höher wird es auch nicht besser.
Nur bei 0,6x Zoom bekomme ich ein scharfes Bild.
Ein Werksreset habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg.
Das Problem trat entweder mit dem Update auf HyperOS auf oder evtl. seit ich die Glasrückseite getauscht hatte. Kann es leider nicht mehr genau eingrenzen. Das wahrscheinlichste ist das Systemupdate.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?
Grüße
Gregor
 
@Gregor1984 mach doch mal die Rückseite wieder ab..ich tippe eher darauf als das ein Update dran schuld ist.
 
Wie ist es mit der Open Camera App oder Gcam (Kamera App basierend auf der Google Kamera App)?
 
Probiert mal andere Kamera Apps ansonsten könnte ihr eure ROM neu flashen in den Einstellungen einfach alles probieren
 
@daywalker1911
Die Rückseite habe ich eben noch mal abgemacht und habe die Kamera genutzt.
Leider stellt sie im Normalmodus nur dann scharf, wenn ich auf 0.6x Rauszoome.
 
@Gregor1984 Mist. Aber damit hast schon mal einen Fehler ausgeschlossen. Bist du vielleicht an das Kamera Modul gekommen und es hat sich vielleicht ein wenig verstellt?🤔
 
Auszuschließen wäre das nicht.
Aber dann kann ich ja wahrscheinlich nichts machen. Ich würde aber in dem Fall annehmen, dass die Kamera dann gar nicht mehr funktioniert.
Mit 0.6x Zoom und im Pro Modus kann ich fotografieren. Fotografieren mit den 108MP geht allerdings auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
Mit Open Camera kann ich gar keine Fotos machen, weil die Kamera nicht scharf stellt.
Gleiches gilt für Gcam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ROM flashen hab ich noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gregor,
bei mir war es genau das gleich Problem (bei 0.6 ging es). Ich habe es reklamiert und zur Reparatur (mitsamt Rechnung) eingeschickt und die haben es aufgrund von Gewährleistung repariert (Kauf war vor ca. 1,5 Jahren). Es wurde das Kameramodul getauscht.
Grüße
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
34
Simon G.
Simon G.
Binie
Antworten
9
Aufrufe
1.004
Pille_S5830
Pille_S5830
P
Antworten
14
Aufrufe
1.327
PicNicNic
P
Zurück
Oben Unten