11T Pro Kein 120Hz nach Neustart des Xiaomi 11T Pro obwohl eingeschaltet

D

DenoUchiha

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Guten Tag
ich besitze das 11T Pro seit ein Paar Tagen.
Eben ist mir aufgefallen das nach einem Neustart ich nur 60hz habe und es willkürlich irgendwann Mal 120hz einschaltet.
Habt ihr eine Idee. Wenn die 120hz da sind bleiben sie auch soweit ich weiß.
Gerade zb. Während der Fahrt wo das Handy Wagerecht in der Halterung war gab es nur 60hz trotz Mal schnell in WhatsApp wischen jetzt sind es wieder 120.
Ich weiß das wenn das Display nur an ist es 60hz benutzt und beim scrollen 120hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-30-09-48-53-794_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2022-06-30-09-48-53-794_com.xiaomi.misettings.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@DenoUchiha das Ding läuft doch nicht permanent mit 120 Hz. Es drosselt sich runter wenn es nicht benötigt wird.
 
Steht sogar im Screenshot im Startpost:

max. 120Hz
Standard 60Hz
 
Klar läuft das Ding bei Benutzung die ganze Zeit auf 120hz. Nur wenn ein Standbild da ist, bzw das Display nicht aktiv von mir betoucht wird.
Dann sind es 60hz und im Stand by und Always on sogar nur 30hz aber wenn ich wischen sind es und sollten es immer 120hz sein. Dies ist auch so nur nach einem Neustart nicht immer komischer Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Ja, normalerweise sollte es komplett in 120 Hz laufen. Das 11T Pro hat ja kein LTPO Display, wo es es automatisch regeln kann.
 
Vermutlich der Bewegungssensor, das eingeschaltete Display und die Anwendung bestimmen, wann 120 Hz benutzt werden.
Im liegenden unbewegten Gerät wird nicht hochgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
2
Aufrufe
38
crazyredseadiver
crazyredseadiver
Martin7665
Antworten
11
Aufrufe
596
CommanderShepard
C
StiftungNasentest
  • StiftungNasentest
Antworten
3
Aufrufe
914
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten