11T Pro Keine VPN Verbindung des 11T Pro über Fritz Box

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo zusammen,

ich kann keine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen. Die anmeldedaten stimmen alle und habe ich mehrfach überprüft. Von anderen Smartphones aus klappt es wunderbar nur mit dem 11t pro will es nicht funktionieren.

Klappt das bei euch?
 
Von diesem Problem habe ich hier auf AH schon in anderen Xiaomi-Modell-Unterforen gelesen.
Lösung weiß ich leider nicht, bzw ob es überhaupt eine gibt.
 
Kann man mit der myfritz App kein vpn einrichten?
 
Das funktioniert leider auch nicht.
 
OK. Das Problem hatte ich Mal mit meinem momentanen P30 Pro..dann ging es .wenn ich das 11t Mal habe werd ich das gleich Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gemacht das es plötzlich ging?
 
@Marcel2580 in der Fritzbox neu alles eingetragen und die App mehrfach deinstalliert/installiert und dann ging es mit einmal.
 
@Marcel2580 vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mitteilst, welche Fehlermeldung erscheint
 
Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung, nur beim Verbindungsversuch steht dann unter dem VPN Namen nicht erfolgreich.

Ich habe schon neue Nutzer in der fritz Box eingegeben und alles neu eingegeben aber alles ohne Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Marcel2580 hast du in der App alles freigegeben? Ich nutze die App auch und würde die gern weiter benutzen.
 
Ja ist alles freigegeben. Habe jetzt VPNcilla installiert, damit funktioniert es einwandfrei. Aber schade das man dafür bezahlen muss wenn man es Dauerhaft benutzen möchte, und eigentlich wäre die app ja überflüssig wenn es mit System Mitteln gehen würde.
 
Aus welchem Netz heraus wollt ihr die Verbindung zur heimischen Box aufbauen?
Hab kürzlich festgestellt, dass der FritzBox Gastzugang den VPN-Port nach draussen blockt.
Ich hab's bei mir mit OpenVPN und den TCP Port 993 gelöst. Schränkt zwar wg TCP den Speed ein, aber damit kommt man aus dem Gastzugang rein, wenn dort nur Profil "Surfen und Mailen" aktiv ist.
Und OpenVpn ist einfacher auf dem Android Device konfigurierbar, als das FritzVPN. Die Performance soll damit auch besser sein. Kann ich ehrlich gesagt noch nicht endgültig bestätigen.
 
Ich möchte das aus dem Mobilfunk Netz machen, so kann ich unterwegs 1 und 1 TV anschauen.
 
Alsoich habe die Daten für die VPN eingetragen und dann funktionierte es.
Letzte Tage erst genutzt, um von unterwegs auf das Heimnetzwerk zugreifen zu können.
 
Normalerweise braucht man nur das myfritz Konto in der Fritzbox..den Rest macht man in der myfritz App. Dann ist alles eingerichtet.
 
Das Problem an der my fritz App ist, dass 1 und 1 TV damit nicht funktioniert. Irgendwie erkennt es das man sich nicht im 1 und 1 Netz befindet. Wenn man es aber über das normale VPN macht klappt es. Mit leider will das nicht beim 11t pro klappen. Die gleichen Einstellungen in VPNcilla eingegeben und es ist sofort verbunden.
 
@Marcel2580 funktioniert die App nicht einfach übers mobile Netz? Versteh das Grad nicht..muss man da Zugangsdaten eingeben? Weil über die Fritzbox App stellt man nur eine Verbindung zu seinem Router und dem dort angeschlossenen Nas her..mehr auch nicht.
 
Nein, die 1 und 1 TV App läuft nur im heimischen WLAN. Sobald man nicht mehr dort eingeloggt ist kommt immer nur die Fehlermeldung das man sich nicht in einem 1 und 1 Netz befindet Sisal man einen Sender einschalten will.
 
Grundsätzlich ist es möglich mit Android-Boardmitteln ein VPN zur FRITZ!Box herzustellen, bei meinem Xiaomi Mi A3 (Android One ! kein MIUI !!) und meiner 7590 (zuvor auch mit der 7390 und 7490) hat es auch problemlos funktioniert.

@Marcel2580 soweit ich weiß, gibts bei 1&1 nur öffentliche IPv6 Adressen, die IPv4 Adressen sind nicht aus dem Internet zu erreichen (Thema Dual-Stack Lite ), welche öffentlichen IP Adressen man hat, kann man unter Test your IPv6. oder IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test testen. Grundsätzlich sollte über MyFritz! die FritzBox über beide IP-Versionen erreichbar sein.

Ich nutze jedoch dazu schon seit Jahren den kostenlosen Dyndns Dienst DynDNS Dienst dnsHome.de
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
438
Stoik
Stoik
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
208
Simon G.
Simon G.
crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
314
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten