11T Pro Knacken beim Musikhören auf dem 11T Pro

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Knacken beim Musikhören auf dem 11T Pro im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich habe Bose Sport Earbuds die ich auf dem Xiaomi 11T Pro mit dem Bluetooth Codec AAC nutzen wollte. Wenn ich da Musik abspiele, knackt es die ganze Zeit. Die gleichen Kopfhörer mit den gleichen Einstellungen funktionieren auf einem OnePlus 7 Pro

Mit dem Codec SBC funktioniert es ganz normal, nur hört es sich nicht gut an. Ich habe schon versucht jeglichen Equalizer zu entfernen, Dolby Atmos zu deaktivieren und die Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen zu ändern, keine Besserung...

Mein 11T Pro ist komplett neu, im Internet finde ich leider auch nichts dazu...

Könnt ihr mir hierbei helfen? Wäre echt scheiße wenn ich meine teueren Kopfhörer nicht richtig nutzen kann.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @TheOneAndOnlyM99
Herzlich Willkommen im Forum
kannst du bitte Angaben zur verwendeten Rom machen?

*Info*
Für die Suche das Modell mit in den Titel genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
Hi @TheMissingLink ,

Ich benutze die Global ROM 12.5.19
Das Gerät habe ich von der Telekom nach einer Vertragsverlängerung bekommen.
 
F

Firedance1961

Gast
@TheOneAndOnlyM99 da gibt es bereits ein Update 12.5.20.0 findest du auf der offiziellen Community Seite von Xiaomi, die 12.5.19.0 hatte immer stable beta status installiere dir mal manuell die 12.5.20.0 möglich das deine Probleme dann weg sind, hier der link https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900400 unter "Flashing Guide" > "Local Update" hast du auf der selben Seite auch gleich die Anleitung (im Browser einfach übersetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
Hi @Firedance1961
Die hat jetzt aber EEA dahinter stehen anstatt Global, macht das was? Das ist mein erstes Xiaomi und kenne mich noch nicht so aus in dem Gebiet.
 
F

Firedance1961

Gast
@TheOneAndOnlyM99 entscheidend ist der Buchstabencode du müsstest bei dir RKDEUXM stehen haben bei Xiaomi ist alles außer China, Global da es sich um eine für Europa spezifizierte Rom handelt, wird sie auch schonmal EEA oder EWR Genannt das ist aber unerheblich, für dich ist entscheidend RKDEUXM, hast du die selbigen im Handy stehen, ist alles in Ordnung
 
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
@Firedance1961 Ich hab die Möglichkeit gar nicht ein Update auszuwählen so wie in der Anleitung. Wenn ich auf die 3 Punkte klicke ist bei mir nur "Letztes Update herunterladen", "Updateeinstellungen", "Was ist neu" und "Mehr" in keinen dieser Punkte kann ich die ROM auswählen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Firedance1961 Ok man musste paar mal auf die MIUI Fläche klicken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
@Firedance1961 Hab jetzt die 20 installiert aber hat leider auch keine Besserungen gebracht. :( es ist nicht ein durchgehendes Knacken sondern immer einzelne Knackser. Ist nicht nur auf Spotify sondern auch auf Youtube der Fall.
 
F

Firedance1961

Gast
@TheOneAndOnlyM99 hm, schade dachte da würde helfen, liegt dann eventuell am protokoll, welches ja automatisch gewählt wird, wenn deine buds es zulassen kannst es ändern wenn du glück hast ergo spiele mal mit den einstellungen ich nutze qualcomms aptx HD
 
T

TheOneAndOnlyM99

Neues Mitglied
@Firedance1961 Das habe ich in den Entwickleroptionen ja eingestellt dass er AAC nutzen soll weil meine Buds das supporten. qualcomms aptx HD kann ich leider nicht nutzen, dort wird dann immer auf AAC oder SBC umgestellt.
Kann doch nicht sein dass man mit einem 600€ Smartphone 150€ Headphones nicht nutzen kann...

Ich hab noch n paar Tage Widerrufsrecht, wenn ich bis dahin keine Lösung finde hol ich mir halt ein Samsung, da ich nicht weiß ob andere Kopfhörer genau die gleichen Probleme haben...
 
F

Firedance1961

Gast
@TheOneAndOnlyM99 da wirst du wohl recht haben, nur ist der standard eigentlich so, das der kopffhörer bestimmt welcher Code verwendet wird, aber ein Knacken dürfte trotzdem nicht sein welches format verwendest du bei den sound Files ? Ich hatte noch nie irgend welche Sound Probleme, verwende FlAC Files und als Player den Neutron, aber das heißt ja alles nichts. Es kann schonmal durchaus zu Problemen kommen, wenn die digitale vor/nach Bearbeitung der Sound Files nicht die richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Knacken beim Musikhören auf dem 11T Pro Antworten Datum
3
3
3