Kontakte plötzlich alles verschwunden

B

Beast2106

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo liebe Gemeinde
Vor einer Stunde waren plötzlich alle meine Kontakte weg! Ich hatte in dieser Zeit nichts gemacht, weder ein Update noch irgendetwas gelöscht.
Nun habe ich versucht, über die Google Cloud die Kontakte als CSV Datei auf das Handy zu laden
Hat auch funktioniert, die CSV-Datei ist im Download Ordner. Aber wenn ich die anklicke, kann ich nichts mit der machen, außer verschieben. Kann mir jemand unter die Arme greifen?

VG Peter 👋
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Problem auf der Seite Google...

frank986 schrieb:
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das ich bei Whatts App nur noch Rufnummern sehe und keine Namen mehr, danach bin ich in die Kontakte meines P30 gegangen und dort ist mir aufgefallen, das alle Kontaktinfos verschwunden sind (Geburtstag, Rufnummer, etc.). Es werden nur noch Namen angezeigt die ich bei Telegram habe. In der Google Cloud befinden sich noch alle meine Kontakte, wie kann ich diese wieder unter Kontakte auf dem P30 angezeigt bekommen ?

Vielen Dank !
Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
Dachte, die Kontakte sind auf meinem Gerät gespeichert.....
Seltsamerweise habe ich plötzlich auch zweimal die Zeitanzeige.....
Gibt es ne Möglichkeit, am die CSV Datei ranzukommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-15-12-44-22-904_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-15-12-44-22-904_com.miui.home-edit.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2023-06-15-13-05-19-623_com.google.android.documentsui-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-15-13-05-19-623_com.google.android.documentsui-edit.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
die .csv ist nicht für das Handy gedacht, die dient als Backup und dafür selbige ggf. wieder in Google (Weboberfläche) zu importieren (zum Beispiel um die Kontakte in einen anderen Account zu überspielen). Mobile Geräte synchronisieren die Kontaktdaten online aus Google. Kurz: Das Handy wird mit der .csv von Haus aus nichts anfangen können.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
😥
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Du könntest es mit einem Konverter versuchen. Aber da ist die Möglichkeit das beim konvertieren Fehler entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
Danke, das lass ich lieber 😅 ich hoffe, Google kriegt das nochmal auf die Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Kopier die Datei, und versuche es mit der Kopie. Da hast du nichts zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
Lieber nicht.. 🙈 aber danke.. muss ich halt mühsam alle Kontakte wieder beschaffen 😫
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Bevor du dir die Mühe machst die nun alle manuell anzulegen. Erstelle mal ein Kontakt und schaue danach einmal ob er in der Google Cloud angekommen ist, bei mir war das nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Beast2106
Versuche ich erst 😅
Bzw. Ich überlege, ob ich die gleich auf die SIM speichere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
Das Problem betrifft wohl nur diejenigen die die Synchronisation der Kontakte mit Google abgeschaltet hatten.
Aktiviert man diese Funktion wieder, sind die Kontakte recht schnell nach der Aktualisierung wieder da.
Ich selbst habe die Funktion auf dem Google Pixel 7 Pro aktiviert und hatte keinen Verlust der Daten.
Der Bug kam mit dem Update 23.20 der Google Play Services auf die Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Wattsolls
Also ich hatte das aktiviert. Auch deaktivieren und nochmals aktivieren brachte keine Änderung....
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Da muss natürlich erst die Aktualisierung laufen, keine Ahnung ob man die manuell anstoßen kann, hab aber auf die schnelle auch nichts dazu gefunden.
Da gibt es auch einen Bericht dazu...

Android-Update löscht Kontakte: Wer betroffen ist und was hilft

Die schreiben ja auch das es nicht die Ultimative Lösung ist und es wenn der Punkt schon aktiviert war, auch noch andere Ursachen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
Ist bei mir alles aktiviert...😥 Aber trotzdem danke 👋
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Ich habe gerade ein Kontakt über "Sign in - Google Accounts" angelegt. Jetzt sind alle Kontakte verschwunden, bis auf den neu angelegten und "Google Bestätigungs Code" den ich mal vor langer Zeit angelegt habe.
Die synchronisation ist im Konto des Smartphones aktiviert.

Edit:
Vorgestern habe ich übrigens auf Android 13 geupdated. "Xiaomi Redmi Note 11 6GB Version"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat Google in den nächsten Tagen ne Antwort drauf.... Wäre echt nett 😕
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Es geht wieder. Ohne irgendwas einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beast2106

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
184
Koston85
K
L
  • Lars71
Antworten
3
Aufrufe
546
rene3006
R
J
Antworten
13
Aufrufe
1.791
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten