11T Pro Lohnt ein Wechsel zum 11T Pro?

D

DasDannychen

Gesperrt
346
Hi,

ich hatte ja das Mi 11. Wirklich eines der besten Geräte. Leider der Akku. Kein Reinfall, aber doch beschränkt auf einen Tag. Ich habe jetzt das Mi 11 Lite und bin bis auf kleinere Dinge begeistert.
Jetzt schaue ich täglich Foto Vergleiche und muss sagen, wenn die Bilder schon ein Stück besser und die Videos ein bisschen besser sind als die des Mi 11 Lite, dann bin ich schon zufrieden.
Mir werden bei eBay aktuell viele 11t Pro Angebote gemacht (11t Pro +700€ für S22 Ultra usw. ). Leider hatten wie es bei unserem Media Markt nicht mehr und ich konnte das nicht testen weshalb ich fragen muss.


Das Mi 11T hätte ich schon für 150€ haben können, aber leider hat das nur 4k und 30fps.
Aber mir juckten die Finger.

Vielleicht hat einer noch das Gerät und weiß auf meine Frage ein paar Antworten. 🙂

Das Problem ist auch, ich will schon ein High End Vergnügen haben, aber der Akku muss stimmen und kein richtiges High End Android Gerät, hat einen guten Akku. Daher dachte ich so an die 11t Pro Alternative.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DasDannychen Deine anderen Anfragen wurden in einzelne Themen aufgeteilt und sind im 11T Pro-Bereich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DasDannychen
@DasDannychen wenn du mit dem Mi 11 nur einen Tag schaffst, so wird es kaum ein Handy geben welches bei Dir 2 oder 3 oder mehr Tage schafft, da machen ein paar Hunder mA/h mehr nichts aus , beim MI 11 bin ich momentan bei 36 Stunden mit 7 Stunden SOT, für meine Bedürfnisse ist es ok mit meinem 12X geht das noch besser. Aber wie gesagt, es liegt am Nutzungsverhalten. Und beim T Modell wäre ich grundsätzlich vorsichtig, lese dir dazu mal die Threads vom Mi9T dazu durch, Ein Gerät von einem chinesischen Hersteller welches Explizit für alles außerhalb von China konzipiert wurde, wird immer Stiefmütterlich behandelt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so hier kannst nochmal sehen, wie die Updates für das agate (11T pro) kamen wer die Region EEA hat musste von September 2021 bis Mai 2022 warten.
Xiaomi 11T (agate) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja nicht um 2-3 Tage sondern um Locker und wenn der Tag mal länger wird am lockersten. Bei dem Mi 11 bin ich damals locker über den Tag gekommen, aber Abend nochmal in die Disco gehen war nicht möglich. Klar, dafür war das Schnellladegerät natürlich fantastisch.
Es soll ja auch kein Huawei für eine Woche sein.

Es liegt aber nicht immer am Nutzungsverhalten, zu mal ich meistens sowie das Smartphone so einstelle, dass ich locker zwei Stunden mehr habe als der Durchschnitt.
Dennoch z.b. im Falle des Exynos kannst du es benutzen wie du willst, der Prozessor zeigt dir schon wie der Akku aber innerhalb kurzer Zeit leer wird, auch ohne benutzen.
Beim Mi 11 Lite z.b. komme ich Bedenkenlos egal was ich mache auf 1 1/2 Tage.
Beim 12X habe ich auch weniger bedenken, was den Akku angeht. Dafür finde ich aber den Preis für das gebotene und dass es kaum besser ist als das 11T Pro schon zu viel.
Aktuell liegen ja 150€ dazwischen und 150€ für kaum vorhandene Unterschiede finde ich viel.
Beim Lautsprecher und Vibration ist das 12X sogar schlechter.
 
Ups sorry, das 11T pro ist natürlch das vili

hier sieht es mit den Updates etwas besser aus das längste waren 3 Monate zwischen einem Update und dem folgenden, immer noch besser als 7 wie beim 11T.

Xiaomi 11T Pro (vili) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DasDannychen aktuell liegen zwischen dem 11T pro und dem 12X 80 euro aber ok deine Entscheidung muss jeder für sich selbst wissen, ich muss es vorher in der Hand halten, sonst kann ich es nicht kaufen, bei der größe vom Mi 11 hab ich mir ein Papp Double gemacht. So macht es jeder unterschiedlich um für sich seine Entscheidung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe ja eh immer gebraucht und bei Kleinanzeigen gebe ich für das 11T Pro 220-250€ aus, beim 12x wären noch so um 400€.
Interessanter ist für mich sogar das 12x, weil klein.
 
@DasDannychen
Beim Lautsprecher und Vibration ist das 12X sogar schlechter.
wer sagt das ? beides ist nur subjektiv zu Betrachten, von daher............

Klein ? alles relativ, oder ? 0,5 Zoll in der Diagonalen weniger sind ca. 13 mm, ja es ist kleiner als.......... Für mich ist klein alles was unter 6 Zoll ist. So unterschiedlich kann es sein.

ok, E-Bay und gebraucht ist ein anderes Thema, solltest du aber bei Thread Eröffnung erwähnen um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Das das Mi 11T Pro so im Preis abstürzt wenn es gebraucht ist, spricht auch für sich, oder? Ok, das wird der Tatsache geschuldet sein das es in der EU schon in paar Monate länger am Markt ist als das 12X
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 die Vibration ist schlechter, weil sie schlechter ist. Dass hat nichts mit Subjektivität zu tun.
Es sind glaube auch einfach zwei verschiedene.
 
ok, das geht nun etwas zu weit. Ansonsten wäre die Definition von guter Vibration fällig. 😉 Klinke mich aus, dir noch viel Erfolg bei deiner Findung zur Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das 11T pro habe , kann ich ja Mal Kamera und Akku mit dem Mi 11 vergleichen. Dauert aber...
 
@Hopoint für besser aussehende Videos 😊
 
Also, wenn du keine Videobearbeitung mit Zoom- Effekt hast, braucht man eigentlich kein 4k.
Man hat halt riesige Dateien. Den Unterschied sieht man doch kaum.



Oder

 
4k können die Smartphones, mit 8K (kann ich aufnehmen), kann man nichts anfangen, außer man hat einen 8K TV. Den Unterschied zwischen 1080p und 4K siehe ich auf dem 75" 4K TV deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Also, ich habe noch nie schön geschnittene 4k Videos gesehen von Amateure Fotografen/Filmer was mich jetzt beindruckt hat. Hast du vielleicht da was im petto?

Was filmt man denn so? Also ich mach Videos vielleicht höchstens von Familientreffen mit Tante Käthe und Oma Lieschen und da reicht 1080 😆... Das sind Erinnerungen und die Monsterdateien sind eh blöd.

Wenn ich dann so zerhackte Videos in 4k sehe , dann versteh ich nicht warum man sich sowas antut?

 
@Hopoint
4K verwende ich für Landschaften, für Familienaufnahmen ist es nicht sinnvoll.
Schneiden kann man nur mit einem leistungsfähigen PC.
Ohne Bildstabilisierung ist 8K beim 11T Pro nutzlos, auch bei Geraten mit OIS sehe ich wenig Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
392
Stoik
Stoik
FriedrichJonathanKaiser
Antworten
1
Aufrufe
309
wald66
W
Martin7665
Antworten
17
Aufrufe
943
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten