11T Xiaomi 11T ohne USB-Datenverbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jojo2021

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern kam mein 11T nach der Vorbestellung im Mi Shop. Der erste Eindruck war positiv, aber ich bekomme keine USB-Datenverbindung zum PC. Bei meinem alten Mix 2 und meinem Xiaomi Note 10 erscheint sofort ein Popup-Fenster und ich kann USB-Datenübertragung auswählen. Beim 11T gibt es mit gleichem Kabel und PC nur die Ladeanimation. Ich weiss nicht ob es ein Hardware - oder Softwarefehler oder womöglich ein Bedienfehler ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Problem habe ich lösen können. Eine zusätzliche Steckkarte mit 4x USB 3 ins Mainboard und daran angeschlossen kann das 11T Daten mit dem PC austauschen. Mit den Onboard USB 3.1 und USB 2 Anschlüssen war das nicht möglich.
 
Alle Antworten (15)
Display anmachen und entsperren dann anstöpseln und bestätigen wenn Abfrage kommt.
 
@jojo2021
Entsperre mal und zieh die Benachrichtigungsleiste runter, dort Usb Verbindung wählen, ansonsten Usb Debbugging aktivieren.
 
Ja genau so funktioniert das bei meinen alten Xiaomis. Die Sache ist, es kommt jetzt keine Abfrage. USB Debugging hatte ich auch schon nach freischalten der Entwickleroptionen eingeschaltet. Es kommt aber auch dann nicht die übliche Abfrage bzw. popup-Fenster. Nur eine Ladeanimation. Hab´s schon 3 mal zurückgesetzt. Hat vieleicht jemand das gleiche Gerät? MIUI 12.5.4 ist da aktuell drauf.
 
Komisch... hab vorhin auch mein neues 11T eingerichtet und vom PC Bilder und Musik übertragen... ging einwandfrei...an den PC angeschlossen, Display an gemacht und "Dateien übertragen" angeklickt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt, wann es richtige Unterforen fürs 11T/11T Pro gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, dann gehe ich davon aus dass die Hardware defekt ist. Werde es zurückschicken
 
Es gibt doch sicher in den Entwicklereinstellungen die Option, die USB-Berechtigungen zurückzusetzen. Versuch das doch mal, bevor du das Gerät abschreibst
 
Ich habe schon 4x auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Denke dass ist ein Fall für die Gewährleistung.
 
@jojo2021
Hast du im Entwickler mal MTP eingestellt?
Anderes Kabel genommen?
Ev auch Treiberproblem ist es im Gerätemanager gelistet?
 
Das originale Kabel vom 11T und das vom Mix2 habe ich getestet. Funktionieren beide mit dem Mix 2 und Note10. Nur das 11T will nicht
 
@jojo2021
Schau zwecks Treiber
 
Das Problem habe ich lösen können. Eine zusätzliche Steckkarte mit 4x USB 3 ins Mainboard und daran angeschlossen kann das 11T Daten mit dem PC austauschen. Mit den Onboard USB 3.1 und USB 2 Anschlüssen war das nicht möglich.
 
AMD Gerät ?
 
Ja, ein X570 Prime Mainboard von Asus.
 
Kein Wunder. Solch ein Problem haben viele User mit AMD Rechnern. Aber mit dem Zusatzkontroller PCI zu USB scheint es ja zu funktionieren.
 
im dem video wird gezeigt wie man das problem löst
ist aber auf englisch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.689
gruenhelm
gruenhelm
K
Antworten
11
Aufrufe
1.122
Beast2106
B
P
Antworten
14
Aufrufe
1.292
PicNicNic
P
Zurück
Oben Unten