11T Pro Mikrofon des Xiaomi 11T Pro zeichnet teilweise keinen Ton auf

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon des Xiaomi 11T Pro zeichnet teilweise keinen Ton auf im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tom253

Neues Mitglied
Guten Tag, seit einiger Zeit funktioniert mein Mikrofon am Xiaomi 11 T Pro teilweise nicht.

Bei Videoaufnahmen, Sprachnachrichten oder z.B. am Diktiergerät funktioniert es permanent und glasklar.

Bei Anrufen egal ob normal oder mit Lautsprecher hört mich mein Gesprächspartner nach kurzer Zeit nicht mehr. Manchmal nach einer Minute, manchmal auch erst nach 4-5.

Verbindungsprobleme ausgeschlossen, mit Kopfhörern funktioniert es die ganze Zeit perfekt.
Apps wie Google Assistant und Shazam funktionieren nicht, bzw. Erkennen kein Ton.
Was ich bisher versucht habe:
-Werkseinstellungen, Update auf Android 13.

Bin am verzweifeln, weiß jemand weiter?
Liebe Grüße
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
@Tom253 willkommen im Forum

Tom253 schrieb:
Update auf Android 13.
Du meinst wohl Android 12. Die MIUI Version wird eine 13 sein.

Ich würde mal mit einer anderen Sim-Karte probieren, am besten von einem anderen Provider.
Dann kann die als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Der Fehler könnte auch beim Provider liegen. Deshalb kannst du auch mit dem Support klären, ob eine Störung bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom253

Neues Mitglied
@Meerjungfraumann Dankeschön, aber kann es wirklich am Provider liegen wenn an sich das Mikrofon funktioniert? Der Google Assistant z.B. hat doch nichts mit dem Provider zutun oder etwa doch?
Liebe Grüße
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Tom253 schrieb:
Der Google Assistant z.B. hat doch nichts mit dem Provider zutun oder etwa doch?
Wenn er über WLAN funktioniert, aber nicht über mobile Daten, dann doch.
 
T

Tom253

Neues Mitglied
@Meerjungfraumann
Leider schon geprüft, über WLAN geht's auch nicht...
Kann es etwas mit den Einstellungen am Telefon zutun haben? Habe dazu nichts gefunden. Mich verwirrt es sehr dass z.B. das Diktiergerät funktioniert, aber der Google Assistant oder ähnliche Sachen nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Resett sollte alles funktionieren, weil die Treiber dann auch konfliktfrei sind.
Oder es werden sofort wieder etliche Apps installiert, wo es welche geben kann, die Probleme mit der neuen MIUI Version haben.
 
T

Tom253

Neues Mitglied
@Meerjungfraumann
Reset?
Also nach dem Update habe ich ein Reset gemacht, falls du das meinst. Hat sich leider nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ähnliche Themen - Mikrofon des Xiaomi 11T Pro zeichnet teilweise keinen Ton auf Antworten Datum
0
2
1