11T Mit dem Xiaomi 11T Pro aufgenommene Videos sind beim Ton völlig übersteuert

F

floyd83

Neues Mitglied
0
Moinsen, 👋🤗

ich habe gestern zum ersten Mal auf einem Konzert kurze Videos mit meinem 11T aufgenommen. Später beim Anschauen der Schock. Der Ton ist völlig übersteuert... An welcher Aufnahmeeinstellung kann das liegen? Dass es beim dem 11T grds. nicht besser geht, will ich nicht glauben...

Alte Videos von meinem S8 und auch YT & co. laufen problemlos, also liegt es definitiv an der Aufnahme. Ja es war laut... Aber beim S8 machte das NIE Probleme... Wäre für mich ein absoluter Umtauschgrund 😐

HÜLFÄÄAA....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@floyd83 ernsthaft? Du erwartest tollen Sound bei nen Konzert mitn Handy? Klar das es übersteuert. Du hast nur ein Mini Mikrofon drin..das alleine macht es schon unmöglich.
 
Es gibt Einstellungen für den Ton
 

Anhänge

  • IMG_20230610_140743.jpg
    IMG_20230610_140743.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 79
@daywalker1911 He??? Ich lade dir gerne ein Video der letzten 8 Jahre nach Wahl von meinem S8 hoch... Glasklar, konnte man sich am PC anschauen und anhören... Das Niveau hatte ich beim nicht mal 2 Jahre alten T11 auch erwartet...
 
@floyd83 was bringt mir ein 8 Jahre altes Video?
Das lässt sich doch jetzt nicht vergleichen..oder standest genauso weit weg von einem oder mehreren Lautsprechern wie jetzt? Selbe Musik?
Selbe Lautstärke?
Du scheinst zu vergessen das es nur ein Smartphone ist!
Leute die bei Konzerten filmen sind mir es suspekt.
 
Und was sagt uns das? Bei dem nächsten Konzert das S8 mitnehmen.
 
@wald66 also das ist alles? Keine Audioeinstellungen wie Rauschunterdrückung o.ä.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JimDoe das macht der Akku leider nicht mehr mit 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
@floyd83
Power-Bank dran und gut ist.
 
Sooo... Hier mal ein direkter Vergleich. Dieselbe Konzertsituation, einmal mit dem S8, einmal mit dem T11. Unterschied wie Tag und Nacht. Und das ist noch nie thematisiert worden???

Das 0:28 Minuten Video ist vom T11
Das 0:34 Minuten Video ist vom S8
Anhang anzeigen VID_20230621_193343.mp4
 

Anhänge

  • 20230621_195613.mp4
    70,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist nicht übersteuert. Übersteuert klingt da anders. Habe es auch gerade mit Kopfhörern gehört. Der Sound aufgrund der Position nicht erstklassig sein, aber nicht übersteuert.
Alleine die Bassdrum, hätte, wenn das Mikrofon an seine Grenzen kommt, geknackt und das Mikrofon hätte Aussetzer. Die Aufnahmequalität ist für ein Konzert sogar sehr gut. Da habe ich z.b. von Apple katastrophaleres aufgrund von Noice Canceling gehört.

Der Lautstärke Pegel vom Xiaomi ist enorm hoch, da ist nicht mehr viel zum laut machen und dann übersteuert es natürlich aber einfach nur weil es den Pegel übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Danke für deine Rückmeldung. habe jetzt mal die S8 Aufnahme zum Vergleich geladen...
 
könntest du hinschreiben, was, was ist,weil das neue Video ist übersteuert. Aber das scheint das Samsung zu sein.
 
@Handyfiziert Hab ich ergänzt :)
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
206
daywalker1911
daywalker1911
K
Antworten
11
Aufrufe
1.147
Beast2106
B
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
720
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten