11T Pro MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO

Bei mir wurde das Update auch nach dem Umstellen der Region auf Indien angeboten.
 
@mark3369 welche Version hattest du vorher drauf ?
 
@KioTronic 12.5.19.0. Kein Betatester
 
Es liegt dann wirklich daran:

Die Smartphones, die 12.5.19.0 drauf hatten, kriegen das Update, wenn man die Region auf Indien einstellt.

Alle, die 12.5.20.0 haben, kriegen es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Wollte ich auch grad schreiben. Liegt wohl daran, dass die 19er Version quasi auch eine Beta war
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2022-03-01-19-10-07-239_com.opera.browser.jpg

Die globale ist schon stable. Kann ja nicht mehr lange bei der eea dauern.
 
Bedeutet, das ich die 12.5.19.0 herunterladen und über meine 12.5.20.0 drüberbügeln muss ?
Oder kommt einfach nur DIESES Update nicht für mein Phone und es kommen später welche ?

Verstehe gerade den Hintergrund nicht :D

Edit : Blödsinn, oder ? Könnte auch einfach das neuste dann manuell laden und installieren (?)
Also die 13.0.1.0 Global Stable wie ausm Screenshot von @KioTronic
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa du musst kein downgrade machen. Warte einfach ab. Es wird schon kommen. So dolle hat sich mit MIUI 13 auch nichts verändert. :)
 
Die 12.5.19.0 wirst du leider nicht über die 12.5.20.0 bügeln können. Das Update wirst du trotzdem bekommen, nur halt eben später. In ner Woche ist es sicher da
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, so fern da auch weiter geführt wird :D Edit : Okay, passt also ^^

Ich habe auch mal aus fun auf "Das letzte Updatepaket neu herunterladen" gedrückt und es kommt immer eine Fehlermeldung, das keine Verbindung möglich ist. Habt ihr das auch ? Habe ich seit der 12.5.20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
@amorosa ja, ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13 und amorosa
😎
IMG_20220301_194248.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja genau, exakt das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Thommy-F3 schrieb:
Liegt wohl daran, dass die 19er Version quasi auch eine Beta war
Offiziell wohl nicht, aber letztlich sind wir doch sowieso irgendwie alle Betatester .... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Thommy-XM13
Naja, dann schauen wir mal ob da noch das Update kommt, bevor ich das Phone gewechselt habe 😂

Ich bin keineswegs scharf auf das Update. Lediglich neugierig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Ich muss sagen, dass es mir langsam auf den Geist geht mit dem warten. Hab mir jetzt mal schnell ein OP N2 geholt und teste parallel. Hat übrigens einen Februar Patch 😉
 
Die Sicherheitspatchlevel sind doch von der Android Version abgekoppelt, richtig ?
Eigentlich sollte es dann ja als Anbieter kein Thema mehr sein, die Geräte sicher zu halten.
Allerdings ist mir das Patchlevel nicht soo wichtig, wenns nur 2 Monate hinterher hinkt.
Android bzw MIUI 13 finde ich da schon interessanter.
Mich würde auch mal interessieren, ob Xiaomi das "Android System" - Akku Thema auf dem Schirm hat. Bewchwert haben sich doch mittlerweile mehr als genug.
 
Mich nervt vor allem das Problem mit dem Näherungssensor. Das abhören von WhatsApp Nachrichten ist eine Qual und beim telefonieren gibt es auch Probleme ab und zu. Ich genieße das OnePlus grad in diesen Situationen. Und ja, der Patch kann auch allein ausgerollt werden. Zumindest klappt das bei anderen Firmen.
 
Wenn man bei WhatsApp länger Sprachnachrichten tauscht, geht das in der Tat aufn Keks. Die Situation hatte ich auch schon.
Das sollte doch auch schon längst bei Xiaomi angekommen sein.
Wenn die Hardware in dem Fall Mist ist, könnte man doch einen Software Button einbauen, um den Sensor ausser Funktion zu setzen.
Wäre doch eigentlich kein Ding in den Einstellungen den Sensor theoretisch zu deaktivieren.
 
Finde ich schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Xiaomi sind. Bei meinem hab ich gar keine Probleme beim Abhören von Whatsapp-Nachrichten. Sobald ich das Handy ans Ohr halte wird das Display ausgeschaltet und die Lautstärke angepasst, und das bleibt dann auch stabil so. Hab versucht, da ein Problem zu provuzieren, aber das ist mir nicht gelungen.
Die Xiaomi's sollen ja keinen "echten" Näherungssensor haben, sondern dies über Lagesensor und Kamera simulieren. Diese Funktion kann man auch kalibrieren (was bei mir aber nicht notwendig war). Hab dazu vor einiger Zeit mal ne Anleitung gesehen.

Davon abgesehen hat sich mit dem Update vom Look und Feel nicht wirklich großartig was getan, mir würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn ich nicht wüsste, dass da jetzt die neue Version drauf ist.

Was Android System angeht, da hat sich evtl. tatsächlich was getan. Bei mir ist das jetzt anscheinend tatsächlich weiter unten in der Liste (meist so 7. oder 8. Position). Ob es dadurch irgend welche Auswirkungen gibt, oder ob das nur eine zufällige Beobachtung ist, kann ich aber nicht sagen.
Grundsätzlich ist die Auswertung über die Liste eh kaum sinnvoll brauchbar, da nicht der vollständige Akku-Zyklus betrachtet wird, sondern nur die letzten x Stunden. Wenn man den Akku in wenigen Stunden leer saugt, mag die Anzeige noch stimmen. Bai Laufzeiten von mehr wie einem Tag aber nicht mehr. Letztens hatte ich den Fall, dass ich kurz nach dem Laden viel rum gespielt habe und relativ lange SOT hatte. Das wurde auch so in der Liste Angezeiogt. Am nachsten Tag (ohne zwischendurch nachzuladen) ging die in der Liste angezeigte Zeit für SOT dann wieder zurück! Keine Ahnung, ob das generell so bei Android ist, oder speziell bei Xiaomi oder gar nur beim 11T Pro. Ich würd halt nicht zu viel auf die angezeigten Verbrauchsanteile geben. So lange die Laufzeit in etwa der Nutzung entspricht, sollte alles OK sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und wotzefak80

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
96
crazyredseadiver
crazyredseadiver
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
358
Stoik
Stoik
siegie65
Antworten
52
Aufrufe
3.613
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten