11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

Ist bei den EUXM Leuten schon der 60Hz Bug behoben? Weiß jemand, ob es bei Xiaomi überhaupt bekannt ist?
Bei mir kam neulich ein Update auf die 14.03 IXM mit Sicherheitspatch 01.07.2023, aber leider besteht der Bug nach wie vor.
In der Regel muss ich morgens nur einmal auf 60Hz und zurück auf 120Hz stellen, damit es wieder funzt.
Ist insgesamt kein Weltuntergang, aber wäre schon schön, wenn die das mal fixen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 Jetzt habe ich den 60Hz Bug auch, dh obwohl im Menü 120Hz angezeigt werden, schaltet es mindestens 1x am Tag komplett auf 60Hz um. Das ist wieder gut sichtbar nach Aktivierung der Anzeige der Wiederholrate.
Einmal Umschalten auf 60Hz und dann wieder auf 120Hz schafft Ruhe für eine Weile.

Seltsam ist nur das es bei mir erst seit ein paar Tagen passiert.

PS: Habe den/einen Auslöser gefunden. Klingelt der Wecker und das Display geht an, sieht man schön, wie sich die 120Hz in 60Hz ändert und dann so bleibt! Und das ist ja halt immer morgens und somit ist früh dann immer wieder der Bug aktiv. Es gab vor ein paar Tagen ein Update zum Uhr, bestimmt lag es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@DataDroid2000 suche unter UHR dann kannst es löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000
DocNo82 schrieb:
Doch. Von der 13.0.21.0 gibt es ein OTA Update auf (ich meine) 14.0.5.0 (oder so ähnlich). Ist aber nicht die aktuellste Version. es gibt schon die 14.0.10.0.
Also, wir haben nach wie vor bei 13.0.21.0 keine Updates verfügbar. Was mache ich falsch?

Korrektur: Einmal nach Indien und zurück und 14.0.9.0 wird angeboten. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@DataDroid2000
Welche Uhr-App Version hast du aktuell ?
Bei mir ist es die 13.66.0
Letzte Aktualisierung: 20.04.2023 (App Info)

Im System Apps Updateverlauf sehe ich aber das letzte Update für die Uhr irgendwann 2022.
Kann man das Uhr Update irgendwo anstoßen oder manuell machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 ne kam dann es Jahr ein Update
 

Anhänge

  • IMG_20230731_173651.jpg
    IMG_20230731_173651.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 57
Mit der 13.66.0 habe ich den 60Hz Bug noch.
Ich könnte am Wochenende mal, wenn der Wecker nicht klingelt, darauf achten.
 
@wotzefak80 : Ja bei mir kam die 13.66.0 erst vor kurzem und hat den Bug gebracht. Habe jetzt zurück gesetzt auf 13.63.0 und alles ist gut!
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@DataDroid2000
Tatsächlich, du hast Recht.
Gerade mal getestet. Von der 13.66.0 zurück auf 13.63.0, den Wecker ein paar Mal auslösen, snoozen, auslösen lassen und die 120 Hz bleiben.
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Gut, in der Regel habe ich um 4:15 Uhr morgens die Augen auch noch nicht auf und snooze das Ding im Halbschlaf. 🙂
Ich hatte deinen vorletzten Post, wegen der Uhr Version auch leicht mißverstanden. Mein Gedanke war updaten und nicht downgraden.
Der Fehler in der Uhr Version 13.66.0 sollte Xiaomi gemeldet werden.

Edit: Ich habe das Problem beim Xiaomi Kunden Support und über die Handy Feedback Funktion gemeldet. (Speziell zur Uhr App)
Vielleicht tut sich dann ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwammkopf
Heute morgen erhalten...
wie immer bisher sehr zeitnah die Updates bei Vodafone Branding 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-30-08-30-32-512_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-08-30-08-30-32-512_com.android.updater.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 64
Bei der Uhr System App wird nach wie vor nur die 13.66.0 angeboten.
Wundert mich, ehrlich gesagt.
Ich meine, das Problem, dass das Teil auf 60Hz geht, wenn der Wecker klingelt, muss doch bei zig tausend Leuten der Fall sein und Xiaomi auch mal auffallen.
Naja, mehr als melden kann ich nicht.
Ist auch nicht hoch dramatisch, weil die 13.63.0 noch funktioniert.

Ich möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber es gab/gibt doch eine Standard vorinstallierte game booster Verschlimmbesserungs App von xiaomi?, wo man Einstellungen für games (z.B. Touch Empfindlichkeit) einstellen kann.
Die App finde ich leider nicht mehr bzw. weiß nicht, wie sie heißt.
Ich habe damals wohl aus Versehen die Touchsensorik(Sensibilität) in den Randbereichen des Displays gesenkt und nu habe ich das Malheur und beim Spielen reagiert es dort verzögert.
Meistens spiele ich zwar auf dem Tablet, aber ab und zu unterwegs auch mal mit dem 11T Pro.
Kann mir jemand sagen, wie die App heißt und wie ich sie wieder zurück bekomme?
Oder alternativ die gesetzten Settings resete?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App Sicherheit ganz runter scrollen/ Spiel - Turbo .
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@kurzer74
Ach so war das.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Schwammkopf
Schwammkopf
5
Antworten
29
Aufrufe
3.470
Binie
Binie
R
  • robbray
Antworten
16
Aufrufe
1.756
StormRider49010
S
Zurück
Oben Unten