11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

@Kaluschke vielleicht ist es nur ein Problem des Anbieters . Teste morgen einfach nochmal bevor du alles platt machst.
 
Ok, werde ich mal machen, habe dann noch etwas Zeit Daten zu sichern..aber Telekom etc sollten ja dann 5G haben.. ich fahre heute abend noch etwas weiter lang... mal sehen ob es eine andere Zelle bringt :)
 
Softwareänderung
Wenn der Sendemast mit 5G nicht direkt nebenan ist, schaltet das Gerät auf 4G+, weil das schneller ist.
5G verliert mit der Entfernung schnell an Geschwindigkeit und wird dadurch langsamer als 4G+, das stabiler bleibt.
 
Hi, OK das könnte sein. Aber sollte mit nicht bei der Netz suche wenigstens 5G von irgendeinem Anbieter angezeigt werden? Und mit 5G(Mast in Sichtweite) hatte ich 500mbit, mit 4G+ nur noch 280Mbit...
Habe nun noch das 14.0.9 installiert...leider keine Änderung....

Kann evtl Mal jemand unter der SIM-Karte die manuelle Netzsuche aktivieren? Mal sehen was da angezeigt wird?
Dankeschön
 
Mein Sohn hat ein Poco f4 mit 14.0.7 ...
Gleicher Vertrag für die Daten --> 5G ist immer da..

heute mal Joggen gewesen mit Bluetooth Kopfhörern --> keine Probleme
Refresh Raten bleiben auch bei Huawei Health App bei 120Hz.. bzw bei Stillstand im Bild --> 60Hz.. dann aber wieder 120Hz.. Man kann sich die Refresh rate ja überblenden lassen in den Entwicklereinstellungen..

Soweit alles ok, bis auf die 5G Verbindung...
 
Gleiche Softwarenummer ist nicht gleiches Verhalten, sondern nur eine Nummerierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaluschke
Ja ok.. damit kann man aber dann Provider Probleme ausschließen.. :)
Haben denn welche mit 14.0.9 und 11T Pro schon 5G Verbindung gehabt? Wenn ja, dann setze ich heute mal zurück... Speicher ist eh schon recht voll..
 
Ich hab 14.0.9 und mit 5G bei o2 keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Kaluschke
Was hat sich denn zwischen 14.0.8 und 14.0.9 verändert?
 
Für mich nur der Sicherheitspatch und die App Sicherheit hat eine höhere Version
 
Mist! ich hatte schon gehofft es wäre der von Xiaomi angekündigte Patch bezüglich des Bluetooth Bugs enthalten.
 
Alle Daten schon gesichert.. kurz vor dem Reset...Nochmal den Sohn ranzitiert und ihm die Sim-Karte gemopst.. bei mir mit reingemacht.. und schwupps ist auf der Daten SIM 5G und auf meiner Haupt Sim nicht... "nur" LTE+...Also bestelle ich mir eine neue SIM-Karte und hoffe auf Besserung.. komisch das evtl das Update die Sim-Karte schießt bzw nicht mehr 100% kompatibel ist..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welcher BT-Bug?
mit 14.0.9 hatte ich heute keine Probleme beim Musik hören via BT und auch im Auto(kein Android Auto) läuft auch alles..
Huawei Watch geht auch ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim2016
Mit diversen BT Low Energy und BT5 Geräten gibt es seit dem Update auf Android 13 / MIUI 14 Verbindungsprobleme. Das sind zum Beispiel diverse medizinische Sensoren (z.B. Blutzuckermesser), vielen Funkmäusen und Tastaturen sowie diversen Fitnessbändern. Xiaomi hat diesbezüglich bereits bekannt gegeben das man von dem Bug weiß und an der Behebung dran ist. Bei mir persönlich ist es die TicWatch Pro 3 Ultra die aktuell mit MIUI 14 nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaluschke
Ich lade mir jetzt auch mal die 14.0.9 herunter. Angeblich sollen hier auch die Darstellungsprobleme bei Android Auto beseitigt worden sein die es seit Android 13/MIUI14 gibt. Ich bin gespannt...
 
DJ-Spacelab schrieb:
Ich lade mir jetzt auch mal die 14.0.9 herunter.

Und, wie sind deine Erfahrungen ?
Bei mir ist tatsächlich seit dem Update kein Flackern des Displays (wodurch die Navigation quasi unbenutzbar wurde) mehr aufgetreten, auch nach nun weiteren Fahrten. An den Smartphone-Einstellungen hab ich nichts verändert. Ich nutze im Auto in der Regel die Navigation und zusätzlich die Musik-Wiedergabe mit der SF-App "Poweramp" über AndroidAuto, beides kann ich wieder ohne Displaystörungen während der Fahrt nutzen.
Ob es jetzt tatsächlich am MiUI-Update oder am gleichzeitig erschienenen Android-Auto-Update liegt, kann ich nicht eindeutig sagen, da die beide mehr oder weniger zeitgleich installiert wurden. Jedenfalls funktioniert es bislang wieder und ich hoffe, das bleibt auch so.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Auto funktioniert auch bei mir wieder. Es lag aber eindeutig an MIUI da ich die neue Android Auto Version schon vorher installiert hatte und das Problem trotzdem noch vorhanden war.

Ansonsten finde ich, vom neuesten Sicherheitspatch mal abgesehen, aber keine Verbesserung. Manchmal wird immer noch auf 60Hz Display zurück geschaltet und das Bluetooth zickt auch noch herum.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Kaluschke schrieb:
Alle Daten schon gesichert.. kurz vor dem Reset...Nochmal den Sohn ranzitiert und ihm die Sim-Karte gemopst.. bei mir mit reingemacht.. und schwupps ist auf der Daten SIM 5G und auf meiner Haupt Sim nicht... "nur" LTE+...Also bestelle ich mir eine neue SIM-Karte und hoffe auf Besserung.. komisch das evtl das Update die Sim-Karte schießt bzw nicht mehr 100% kompatibel ist..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welcher BT-Bug?
mit 14.0.9 hatte ich heute keine Probleme beim Musik hören via BT und auch im Auto(kein Android Auto) läuft auch alles..
Huawei Watch geht auch ohne Probleme..

Bin ja noch ein Update schuldig..
2. Sim Karte bekommen, 5G fähig..
eingelegt.. 1. Sim auf dem Platz gelassen..
Ok 1. Sim noch immer LTE
umgschaltet auf 2. --> Mist auch nur LTE..
Wieder auf die erste umgehschaltet --> 5G
nun bleibt die erste immer bei 5G, die 2. immer nur LTE.. wobei es bei der Daten Sim bei meinem Sohn genau andersherum war..
Verstehe wer will.. es funktioniert wieder..
2. SIM Karte noch eingelegt aber deaktiviert --> 5G bleibt auf der 1. Sim..
 
Kaluschke schrieb:
Ja ok.. damit kann man aber dann Provider Probleme ausschließen.. :)
Haben denn welche mit 14.0.9 und 11T Pro schon 5G Verbindung gehabt? Wenn ja, dann setze ich heute mal zurück... Speicher ist eh schon recht voll..


Ja klar, 5g problemlos..
 
Ist es immer noch so, dass von der .21 - Version mit Android 12 kein OTA auf 13 möglich ist? Weil mein 11t pro hat jetzt meine Frau und gurkt nach wie vor ohne Updates auf 12 rum....
 
Doch. Von der 13.0.21.0 gibt es ein OTA Update auf (ich meine) 14.0.5.0 (oder so ähnlich). Ist aber nicht die aktuellste Version. es gibt schon die 14.0.10.0.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley

Ähnliche Themen

Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Schwammkopf
Schwammkopf
5
Antworten
29
Aufrufe
3.415
Binie
Binie
R
  • robbray
Antworten
16
Aufrufe
1.735
StormRider49010
S
Zurück
Oben Unten