11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

Platz 1 ist Huawei Health gefolgt von Twitter. Haber Health auf das Management von Xiaomi runtergestuft. War vorher gewollt auf keine Einschränkunge.
Muss ich beobachten und teile Ergebnisse mit.

Nochmals Danke für die Hilfestellung.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@berniebaerchen na dann hoffe ich Mal das deine Uhr(oder was auch immer) trotzdem synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Das ist ja mittlerweile richtig lächerlich mit den Updates. Hab mein 11T pro verhökert und bin froh drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich das Update drauf seit paar Tagen..nichts neues dazu gekommen.

Aber der Akkuverbrauch ist höher. Beim Stiefsohn dasselbe. Dachte schon ich bilde mir das ein.
 
Die Problematik mit dem Doppeltippen auf dem Quadrat (Wechsel zwischen zwei Fenstern) war am nächsten Tag zurück.
Vielleicht liegt es an der Android Version in Verbindung mit dem Nova Launcher?
 
@berniebaerchen na dann mach Nova Mal runter (Einstellungen vorher sichern) und teste Mal ob es dann weg ist. Es gibt ja ne Beta für nova

Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Das Google Assistent Problem auf der Power Taste lässt sich über Einstellungen > Apps > Apps verwalten > 3 Punkte oben rechts > Standard Apps > Sprachassistent bzw. Assistent und Spracheingabe regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft MIUI 14.0.8/Android 13 erschreckend gut. Da hatte ich schon andere Handys die der Hersteller mit einem Update regelrecht ruiniert hat. Das einzige was mich echt tierisch stört ist das Bluetooth nicht mehr richtig funktioniert. Mein Blutzuckermesssensor wird nur noch erkannt wenn ich am Smartphone Bluetooth ausschalte, wieder einschalte und dann sofort die Messdaten abrufe. Meine Smartwatch (TicWatch PRO 3 Ultra) verbindet sich nur noch sekundenweise mit dem Handy dann bricht die Verbindung ab. Das Problem scheint nur bei Geräten zu bestehen die BT5.x oder BT LE benutzen. Denn die Verbindung zum Autoradio über Bluetooth 4.0 oder zum ur-alt Bose Bürolautsprecher mit Bluetooth 2.1 läuft stabil.

Wie ich in einem anderen Thread hier im Forum erfahren habe ist das Problem aber bei Xiaomi bereits bekannt und mittlerweile wurde mir das auch von deren Seite bestätigt. Ich bin mal gespannt ob das Problem beim nächsten Update auch behoben wird.
 
Das kommt aber anscheinend auf das gekoppelte Gerät an. Mit meinem Bluetooth Lautsprecher hatte ich bisher keine Probleme mit der Verbindung
 
Wie ich ja auch schrieb:
DJ-Spacelab schrieb:
Das Problem scheint nur bei Geräten zu bestehen die BT5.x oder BT LE benutzen. Denn die Verbindung zum Autoradio über Bluetooth 4.0 oder zum ur-alt Bose Bürolautsprecher mit Bluetooth 2.1 läuft stabil.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Abspielen von Musik der Ton eine Verzögerung von ein paar Sekunden hat, das heißt, das Beispiel besteht aus Gesang und Schlagzeug, und der Gesang holt das Schlagzeug nicht ein, sodass es eine kleine Abweichung gibt.
 
Ich habe mir meiner garmin fenix 7x solar überhaupt keine Probleme und die nutzt auch BT Le.
 
Das war ja auch nur eine Vermutung meinerseits das es mit BT5.x oder BT LE zusammenhängen könnte. Aber wenigstens hat Xiaomi schon mal geschrieben dass das Problem bekannt ist und das man dran ist.
 
Man kann auch die Bluetooth Version aktualisieren falls man eine ältere Version hat
 
Wie geht das?
 
@DJ-Spacelab das frag ich mich allerdings auch wie das gehen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hasan9540 wie soll das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich wusste gar nicht das Bluetooth über eine APK aktualisiert werden kann. Gebracht hat es leider nichts. Die "Bluetooth 13" Version scheint die gleiche fehlerhafte zu sein die Xiaomi mit der aktuellen Firmware ausliefert. Die "Bluetooth 12" wird vermutlich die fehlerfreie sein aber die lässt sich nicht installieren. "Paket ungültig". Vermutlich weil dieses eigentlich für Android 12 ist.
 
Unter Apps Bluetooth kann man die Version sehen, die installiert ist.
Dort gibt's auch den Button "Daten löschen"
Aber das wird vermutlich auch nichts bringen.
Ich habe allerdings keine Probleme. Weder mit der Smartwatch, Android Autoradio oder den FreeBuds.
 
@DJ-Spacelab geht auch nicht..da gehört noch einiges andere dazu..die App allein reicht da nicht.
 

Ähnliche Themen

Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Schwammkopf
Schwammkopf
5
Antworten
29
Aufrufe
3.541
Binie
Binie
R
  • robbray
Antworten
16
Aufrufe
1.785
StormRider49010
S
Zurück
Oben Unten