11T Update MIUI 13.0.2.0 SKWEUXM für das 11T verfügbar

Bei mir funktioniert das Update leider nicht.
Aktuell habe ich die 12.5.8 RKWEUXM am laufen und mein Bootloader ist entsperrt.
Ich kann mir nicht erklären, warum es nicht funktioniert.
Aktualisierung prüfen funktioniert, dann kommt die Meldung Aktualisieren, ich bestätige, anschließend wird das Display kurz dunkel und das war es.
 
@ossi271 wer macht Theater, wenn es um Updates geht? Eher das Gegenteil ist der Fall!
-zu deiner eigentlichen Frage: unter dem Update steht, allerdings auf Englisch, was gemacht wird.
 
joggie1980 schrieb:
@snakefan ich hab alles immer auf dunkel Modus ,hab die Funktion noch nie gebraucht. Aber ich kann Apps auswählen die ich von dunkel auf normal wechseln kann
Genau die Option fehlt mir leider.... Bei mir ist die Liste leer, ich kann keine Apps auswählen.

@ossi271

Ich sehe auch keine großen Veränderungen, ausser diese Seitenleiste.
Sonst ist alles wie immer! Das Update hat wohl eher einen Teil der vielen Bugs behoben, leider längst nicht alle.
Das ist definitiv mein erstes und letztes Xiaomi, hab noch nie ein Smartphone mit so vielen Bugs gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@snakefan die Bugs die Xiaomi hat sind nicht von Xioami sondern von Android 12 das ist der Mist von Google lese dir Mal die Pixel 6 Threads durch ich hab mein Pixel 6 wieder abgegeben . Das p6 ist ein riesen Bug.
Und das mit dem Dunkelmod das die Apps nicht Auswahl bar sind wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch behoben. Xiaomi hat die wenigsten Bugs mit Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin nachdem ich nun seit Release endlich mal ein Update bekommen habe, nun auch von dem Bug betroffenen.
Gut die Hälfte meiner Apps lässt sich nicht mehr im Dunkelmodus anzeigen.
Auch die Funktion einzelne Apps zu konfigurieren in den Displayeinstellungen funktioniert nicht mehr.
Es werden einfach die Apps gar nicht mehr angezeigt.
Bin total verärgert.
 
@joggie1980 Die Bugs sind vom Kauf an da, da gab es noch kein Android 12.
Jetzt sind es ein paar weniger, dafür sind einige gravierende Sachen dazu gekommen, wie zum Beispiel das mit dem Dark Mode
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klotscheck Jupp ich finde das auch mal richtig sch....
Akku Laufzeit ist auch unterirdisch geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und amorosa
@snakefan ja. Jetzt die erste Aufladung seit dem Update. Akku mit Sicherheit ein Drittel schneller leer.
Das liegt nicht nur am fehlenden Darkmode!

Mein Poco f2 habe ich entsorgt, nachdem ich über ein halbes Jahr keine Rufnummern mehr angezeigt bekommen habe.

Jetzt ist das nächste Telefon unbrauchbar!
-da ich es sehr viel in dunkler Umgebung nutze, ist der Darkmode für mich ein absolutes Muss.

Kann man das Update rückgängig machen?
 
@Klotscheck Ich denke schon das man downgraden kann, aber das hab ich noch nie gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr als zufrieden ich kann kein Bug für mich feststellen .Komme aber auch vom P6 und da war alles nur ein Bug. Mit der Akkuleistung bin ich mehr als zufrieden ,kann eure Sachen leider nicht nachvollziehen.
 
@joggie1980 ???
Wie kein Bug?
Bitte nicht falsch verstehen, mein Telefon hat jetzt das erste Update erhalten und ich habe massive Probleme, wie oben erwähnt.
Funktioniert denn bei dir der Darkmode?
Dein Telefon ist tatsächlich auf MIUI 13 mit Android 12?

Was ich nach 36h mit MIUI 13 festgestellt habe: Akku entlädt sich ca ein Drittel schneller, Darkmode in vielen Apps nicht mehr zu aktivieren, WhatsApp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm Text ganz blass und kaum zu lesen, Gerät wird wärmer (zum ersten Mal überhaupt Wärme spürbar), Touch reagiert träge manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@Klotscheck ja MIUI 13 , Android 12 .
Der Darkmod funktioniert bei mir und der Akku ist noch geiler geworden .
Wie ich sagte ich kann kein Bug für mich feststellen, ich benutze aber auch nicht alle Funktionen. Es muss funktionieren für mich und das tut es , telefonieren,Darkmod Bluetooth,Nachrichten schreiben,spielen ,surfen alles top. Darkmod wird sogar bei Apps wo ein scanncode ist automatisch in der App deaktiviert damit.der Code gescannt werden kann und danach automatisch wieder Darkmod.
 
@joggie1980 Nimm es mir nicht übel, aber das mit dem Dark Mode glaube ich dir nicht.
Laut XDA ist das so gewollt mit Android 12, bei allen werden keine einzelnen Apps mehr angezeigt.
Das heißt, es ist so gewollt, dass man nur noch Apps im Dark Mode angezeigt bekommt, die das von Haus aus mitbringen.

Selbst in den Entwickleroptionen gibt es den Menüpunkt "Dark Mode erzwingen" nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@snakefan und trotzdem verändern die Apps sich selber wenn z.b ein Barcode gescannt werden muss . Ich habe dark Mode nur aktiviert und es gab Mal bei Android 11 eine kleine Datei die man draufspielen könnte und so konnte man einzelne Apps anwählen in dark schalten oder aus . Und das ist bei mir mit dem Update erhalten geblieben. Und ich bin schon lange dabei und habe custom Roms früher selber geschrieben.
 
@joggie1980
Und diese Datei hast du nicht zufällig noch irgendwo rumfliegen? Vielleicht hilft es anderen ja.
 
Thema Darkmode 11t mit MIUI 13 und Android 12:
Heute wurde mir von Xiaomi bestätigt, daß es keinen problemlos funktionieren den Darkmode gibt.
Das Problem ist bekannt und soll zügig durch ein Update behoben werden....
-So viel zum Thema mein Telefon funktioniert ohne Bugs... Manometer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980 Wir reden hier aber vom Stock Rom ohne irgendwelche Patches, und da geht es nun mal nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klotscheck Jupp, so sieht es leider aus... Wenn die Update Politik von Xiaomi so bleibt, kriegen wir also frühestens in 3 Monaten ein Update, seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Scheint ja zu laufen bei Xiaomi...
 
@snakefan wenn das nicht in den nächsten Tagen oder Wochen komplett gelöst wird, bin ich weg.
Ich nutze mein Telefon viel in der Nacht und da möchte ich überhaupt nicht auf den Darkmode verzichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder Bugs feststellen - weder vor noch nach dem Update, noch hat das Update irgendwelche Einfluss auf den Dark Mode oder sonst irgendwie auf das Design.
Ich merke einfach gar keinen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man vor dem Hintergrund der Update Debatte folgende Seite im Auge haben:

Xiaomi Security Center

Demnach erhalten 11T und 11T Pro alle 90 Tage ein Sicherheitsupdate. Dieser Support endet im August 2025.
Android soll es als Version 12 und 13 geben.

Abwarten und Tee trinken.:D-old
 

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
710
Beast2106
B
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.780
gruenhelm
gruenhelm
5
Antworten
29
Aufrufe
3.442
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten