11T Pro Während des Telefonierens keine Datenverbindung auf dem 11T Pro

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Tach Leude. Wie im Titel schon ersichtlich funktioniert bei meinem 11TPro 5G während eines Gesprächs kein Internet, das heisst kein Whatsapp, kein email, nichts.
VoLTE ist eingeschaltet und in meinem Vertrag aktiviert (Telekom-Vertrag mit 5G Option). Auch wenn ich 5G deaktiviere nur (4G/2G), funktioniert während des Telefonierens keine Datenverbindung. Direkt nach Beenden des Gesprächs funktioniert wieder alles. Meine SiM-Karte habe ich in ein Samsung Galaxy S21 5G gesteckt, dort ist alles wunderbar. Ich raffe es einfach nicht, was kann da los sein? Wenn das nicht bald funktioniert, verkaufe ich das Teil wieder. Mein letztes Gerät war ein Huawei, dort hatte ich auch keine Probleme. Firmware ist übrigens aktuell...
 
Hast du mal versucht, den Check für VoLTE auszuschalten? Dazu in der Telefonapp folgenden Code eingeben: *#*#86589#*#* (die Ziffern ergeben "volte" und lassen sich damit gut merken). Wenn es nichts bringt, kannst du mit dem gleichen Code den Check auch wieder einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
*Info*
Titel für die Suche etwas angepasst
 
Jo, habe ich schon durch. Hatte den Code über die Suchfunktion gefunden. Leider keine Lösung für mich...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und TheMissingLink

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
96
crazyredseadiver
crazyredseadiver
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
358
Stoik
Stoik
Martin7665
Antworten
11
Aufrufe
601
CommanderShepard
C
Zurück
Oben Unten