Nach flash des Xiaomi 11T auf HyperOS hält der Akku nicht mehr so lange

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
74
Hi. Ich habe die aktuelle Version 1.0.2.0UKWEUXM per OTA geflasht. Lief alles ohne Probleme.
Einzig das Akku hält nicht mehr so lange wie vorher. Vor allem wenn es bei ca. 10% ist geht es eigentlich innerhalb von 5 Minuten auf 3% runter.
Auch nachts (7 Stunden) kann es bis zu 20% verlieren. Mal sehen ob's bei nächsten Update behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Du musst dein Akku neu Kalibrieren weil das Update die Kalibrierung verloren hat
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Wie kalibriere ich ihn?
 

So kalibrieren Sie Ihren Akku​

Entleeren Sie zunächst den Akku Ihres Smartphones vollständig.
Laden Sie es also zu keinem Zeitpunkt auf und warten Sie, bis es sich abschaltet. Hat es sich ausgeschaltet, starten Sie es neu, damit es sich wieder ausschaltet.
Obwohl der Akku bei 0 Prozent liegt, sind noch einige Reserven vorhanden.

Laden Sie das Telefon jetzt zu 100% auf, solange es ausgeschaltet ist.
Sie können dafür ein Schnellladegerät verwenden, aber stellen Sie sicher, dass Sie 100% erreichen.
Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, ziehen Sie den Netzstecker und starten das Handy.
Durch diesen Zyklus des vollständigen Entleerens und Aufladens kann der Chip seine Messwerte mit dem Ladezyklus der Batterie kalibrieren.

Quelle:Heise.de
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Der Akku bleibt unverändert, es ist der Ladezustand der Statistik, die wissen müssen, wann der Akku minimale und maximale Ladezustände erreicht hat.
Nach einem großen Update und vor allem nach einem Reset muss Android erst Erfahrungen sammeln für genaue Anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
@Binie wie hast du das OTA bei einem EU Gerät schon bekommen. Ist glaube ich noch Beta. Jedenfalls kann ich die Version Manuel im Updater nicht Flachen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Also ich kann versuchen was ich will.

Bei mir meckert das Handy das es nicht möglich ist eine inoffizielle Firmware zu installieren.

Gruß Pille
Screenshot_2024-02-16-17-38-37-526_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du eine falsche Rom ausgewählt
 
Schwammkopf schrieb:
Dann hast du eine falsche Rom ausgewählt
Das hab ich auch gedacht.

Aber ob ich mit der MIUI Updater App oder über die Webseite herunter lade egal es kommt immer die gleiche Meldung.

Edit :

Habe die Firmware nun mal über den PC heruntergeladen und auf das 11T geschoben und siehe da das Update läuft :1f633:

Gruß Pille
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.320
PicNicNic
P
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.797
gruenhelm
gruenhelm
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
724
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten