Xiaomi Mi Tool 2 (Firmware Update)

siegie65

siegie65

Stammgast
401
Hallo bin nun auch Besitzer des Xiaomi 11 T Pro habe auf mein Handy die 12.5.19 Global Stable Version und wollte auf die 13 . Hab erst hier im Forum den Beitrag gelesen und danach etwas Gegoogelt .

Es gibt XiaoMiTool2 hier zu laden XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone für PC damit ist ein Update total simpel .

Hier ist eine ausführliche Anleitung XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones

  • Bootloader entsperren (Unlock)
  • Magsik installieren (Root)
  • TWRP Recovery installieren
  • Global ROM installieren
  • Xiaomi.eu ROM installieren
  • andere Custom-ROMs installieren
  • Geräte mit defekter Software retten
Das ist alles möglich mit dem Programm hab s aber nur zum Update der Global Rom genutzt bin jetzt auf Miui 13.0.6 denke mal die neueren werde ich OTA bekommen .
 
  • Danke
Reaktionen: Max1978
Durchbricht das auch den eventuellen Betastatus? Weil ansonsten klappt das auch ohne. Wenn Xiaomi die neuen Images rausbringt, haben die zunächst ein paar Tage Betastatus und werden dann freigegeben. Ab dem Zeitpunkt kann man die dann einfach runterladen und ohne jedes Tool installieren.

Interessant wäre das mit dem Tool, wenn die Version noch Betatstatus hat. Beim nächsten Mal mal testen.
 
@ArthurDaley
Mit etwas Knowhow kann man die Betas ohne Tool installieren.
Man muss die Dateien tauschen.
Ist es gefrickel aber machbar.
Nur zurück muss man dann ziemlich aufwendig agieren, wenn man diese Methode erneut nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Bei mir wurde die 13.0.6 installiert wohl die letzte Stabile demnach werden die Beta Versionen nicht berücksichtigt .
 
@rene3006 das habe ich auch versucht bei der 13.0.15 das ging nicht mehr

Die neuen Firmware kannst du auch über die Einstellungen flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn man beim MiTool 2 anstatt auf Global auf EU geht kannt man auf die 13.0.15 Global updaten .
 
Hi@all,

Morgen kommt mein 11T pro - warum gibt's hier soviele verschiedene Roms? Bzw warum wird so oft manuell geupdatet? Gibt's da nen Grund für oder sind die ota Updates schlecht?

Habs bei Amazon bestellt, sollte wohl EU Version sein...

Hoffe auf Antwort, danke!
 
Da geht's rein um die Geschwindigkeit. OTA Updates dauern bis zu 6 Wochen, bis die überall angekommen sind. Manuell bin ich halt flexibel. Hab ja keinen Nachteil davon.
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
Bei der Global sollte jetzt 13.0.7.0 mit Oktober Patch aktuell sein.
Zumindest kam das bei mir OTA.
 

Ähnliche Themen

siegie65
Antworten
7
Aufrufe
740
Schwammkopf
Schwammkopf
P
Antworten
14
Aufrufe
1.302
PicNicNic
P
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
665
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten