12 Pro 13.2.4.0.TLBEUXM Pilot Rom verfügbar Android 13

Canary222

Canary222

Dauergast
582
Telegram sei Dank, habe mal den Changelog angehängt, die Rom ist aktuell nur mit TWRP (BootLoader muss offen sein) oder als Registrierter Pilot Tester nutzbar

Xiaomi 12 Pro - zeus - V13.2.4.0.TLBEUXM Changelog
Xiaomiui / MIUI DownloadDecember 01, 2022
🔗App | IG | TW | YT
[System] *Updated Android Security Patch to November 2022. Increased system security. *Stable MIUI based on Android 13 *Your device will be upgraded to the new version of Android. Don't forget to back up all important items before upgrading. The update process might take longer than usual. Expect overheating and other performance issues after you update - it might take some time for your device to adapt to the new version. Remember that some third-party apps aren't yet compatible with Android 13 and you might not be able to use them normally. Thanks for your continued support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links zu Telegram (App) entfernt. Der Link ist ggf. nur mit entsprechender App und Registrierung zu öffnen, das ist hier lt. Forenbetreiber nicht gewünscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510, Thommy-XM13, medion1113 und eine weitere Person
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen der Recovery Version 13.0.28 SLBEUXM EEA
und der V13.2.4.0.TLBEUXM erklären, außer dass die letztere mit TWRP geflasht werden muss und die Recovery Version einfach per System geschieht. Lohnt sich da das flashen?
 
SLBEUXM = Android 12
TLBEUXM=Android 13
Beides noch mit MIUI 13.
Ich würde aber warten bis das Update auch für nicht Mi Pilot Tester ausgerollt wird .
 
@medion1113 ich hab doch die 13.0.28 SLBEUXM EEA installiert, bins zufrieden, wollte nur wissen, ob diese umständlichere TWRP Prozedure etwas anderes bewirkt.
 
Dieses für dich "umständliche" TWRP wird zukünftig wieder das normale flashen sein.
Über Fastboot ist immer nur die Anpassungszeit wenn bei einem neuem Android noch kein angepasstes TWRP zur Verfügung steht.
TWRP ist der ansonsten normale Flashvorgang 😉
Ich persönlich finde das flashen via Fastboot auch angenehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Dann muss ich mich wohl einarbeiten 🙃 Welches TWRP für mein Xiami 12 Pro mit der z.Zt. installierten Version 13.0.28 SLBEUXM EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Pro...mir wurde das 13er auch angeboten...Update gelang nicht...es hat das Update nur zu 9 % geladen...dann hing es dauerhaft bei 0 %...Mittlerweile wird es mir nicht mehr angezeigt...Als hätte es das Update nie gegeben...
 
@anettchen Lade die Rom nochmal herunter allerdings über den PC und kopiere die Rom auf dein Handy, dann startest du den Updatevorgang erneut, mehrfach auf die 13 tippen solange bis ein pop up erscheint, indem dir mit geteilt wird das nun die erweiterten update optionen frei geschaltet sind, dann oben rechts auf die drei punkte und update Paket auswählen im folgenden Fenster die zuvor kopierte zip abwählen. Bedenke bei der Zip handelt es sich um eine recovery Rom mit über 4GB Größe bei einem Android wechsel, 12 auf 13 z.B. gibt es kein kleines inkrementelles Update (was vermutlich auch die Ursache für dein Problem ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
Hallo zusammen,
gibt es für das Pro auch schon einen Download Link ?
Dankeschön
 
Durch Verschiebung vom Mod unnötiger und doppelter Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrischi2510 keinen offiziellen, es wird also noch Pilot Status haben, nur für registrierte Nutzer oder Zwangs- Installation (TWRP), finden kannst du das Rom in verschiedenen Telegram Gruppen, eine Verlinkung zu einer Telegram Gruppe ist nicht erwünscht und wird gelöscht . da es die erste Version ist, würde ich warten und direkt die zweite oder dritte offizielle fastboot Rom (tgz File) flashen.oder flashe die China Version da ist bereits die zweite Rom erschienen. 13.2.7.0.TLBCNXM die erste war die 13.2.4.0.TLBCNXM hierfür gibt es auch einen offiziellen Link Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor einem manuellem Rom Wechsel würde ich unbedingt vorher die entsprechende TGZ File 13.1.22.9.19.DEV flashen, solange kein offizielles fastboot File verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
@Canary222 hi ,
Vielen Dank.....ich warte dann einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist aber heute schon ganz normal OTA in Deutschland verteilt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Bin im Moment am laden.
Hat mir heute die Update angezeigt.
Handy ist in Originalzustand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, hab jetzt installiert.
Schön kommen die ersten Probleme.
Wischgesten funktioniert leider nicht so wie er soll.

Wenn man die Vollbild-Schirm-Anzeige Verstecken anwählt, kann man kaum in Startbildschirm reinkommen, wenn man von unten nach oben wischt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, plötzlich liegt wohl dich am Cover mit wisch Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrischi2510 für das 12 pro offiziell ???? eher non pro da ja, da gibt es auch offizielle Link`s . OTA (over the Air) wird alles verteilt auch Recovery Roms mit über 4 GB. Die Pilot Phase ist meist nicht länger als 2 oder drei Tage, danach kommt in der Regel die Stable beta Phase, bei der schon der Name ein Wiederspruch ist, diese Phase geht in der Regel ca. 2 Wochen und dient Xiaomi zum testen, bedeutet User werden zu Beta Testern gemacht, wenn die negativen Rückmeldungen unter einem bestimmten Prozentsatz liegt, geht das Rom offiziell in den Rollout.

@gs_hemso das mit den Wischgesten ist schon seit Android 12 auf allen Xiaomi Geräten weil Xiaomi die Rechte anders beschnitten hat und den verantwortlichen Programm Teil verschoben hat. Mit der Stock Launcher App funktioniert alles wie es soll. Jedoch lassen sich die Probleme die durch eine Dritt Anbieter Launcher App entstehen können, durch eine App beseitigen, ich nutze "Edge Gestures" aus dem Play-Store andere Gesture Apps funktionieren auch, hier muss jeder seinen Favoriten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
Also bis jetzt hatte ich nie ein Problem mit wischgesten. Ich benutze auch kein Drittanbieter Launcher
 
der Beitrag #14 wurde entsprechend ergänzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gs_hemso hast du ein 12 pro oder ein 12er (TLBEUXM oder TLCEUXM) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab kein Pro. Erst jetzt gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Ok, hast trotzdem für ausreichend Verwirrung gesorgt, für das pro gibt es noch kein offizielles Rom. Für das 12er schon, das ist dann auch mit Bordmitteln zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 doch ...das gibt es schon!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von einem Bekannten heute morgen.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-06-19-38-02-406_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2022-12-06-19-38-02-406_com.mi.global.bbs.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@chrischi2510 nein offiziell gibt es die Rom 13.2.4.0.TLBEUXM noch nicht, sie ist eine Pilot Rom. Den selben screen kann ich auch zeigen, trotzdem bleibt es eine pilot Rom die noch nicht aktuell verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
5
Aufrufe
1.073
apocalyptica1996
apocalyptica1996
D
Antworten
146
Aufrufe
13.571
Tk3112
Tk3112
Gerd21
Antworten
4
Aufrufe
1.018
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten