Kann nach Update auf HyperOS nicht mehr mit NFC bezahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HerrHonnacker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Xiaomi Note 12 und mir wurde von Xiaomi das HyperOS aufgezwungen. Soweit alles i.O., nur......

Seitdem kann ich nicht mehr per NFC bezahlen. NFC funktioniert.
Es kommt die Meldung: "Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht. Kontaktloses Bezahlen ist mit diesem Gerät nicht möglich. Es ist möglicherweise gerootet oder führt nicht zertifizierte Software aus."

Handy ist weder gerootet noch andere Software als aus dem PlayStore. Ich habe das Handy sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.... no way. Vorher hat alles geklappt.

Hat jemand einen Rat??

Danke vorab und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was sagt die Einstellung im Playstore/Einstellungen/Info aus ? So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_195523_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240313_195523_Google Play Store.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: HerrHonnacker
Erst einmal Danke für die Reaktion
Steht bei mir das selbe. Ich habe jetzt mal den Cache gelehrt.... Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Löschen des Caches scheint geholfen zu haben.... Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
621
clausio
C
Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
226
Gerd21
Gerd21
O
Antworten
4
Aufrufe
565
DerFried
DerFried
Zurück
Oben Unten