Leica Kamera App vom 12S Ultra auf dem 12/X/Pro nutzen- Infos & Download

Pio

Pio

Dauergast
639
Moin zusammen,

die Kamera App von der neuen 12S Serie lässt sich auch auf der 12er Serie als Update für die bestehende App installieren und nutzen.
Hab das auf meinem 12 Pro getestet (aktuelle Global ROM) und die App funktioniert einwandfrei.

Hab sie vorher sicherheitshalber durch Virustotal gejagt, keine Auffälligkeiten. Zudem sind System Apps signiert, sodass die Installation nicht geklappt hätte falls jemand daran rumgepfuscht hätte.

Neu sind zb die Farbgebung, einige Leica Filter sowie das Wasserzeichen, das neben dem Modell auch einige technische Infos (Blende, ISO,...) und den Standort enthält.

Infos und Download: Xiaomi rende pubblica la nuova app Leica Camera | Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, ist das zu empfehlen?
 
Bei der Qualität der Fotos habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die Auflösung im 9 : 16 Format ist um 300 Pixel gestiegen.
 
Hehe…lässt sich auch auf dem 11 Ultra problemlos installieren und bringt was 😊
 
Auf dem 12 pro habe ich bis jetzt noch keine Veränderung bemerkt.
 
@Tamkin hab's auch gerade installiert. Allerdings wo sind die Leica Filter?
 
🤔 bei den Filtern 😂
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71
Auf dem 11T Pro funktioniert es auch...
 
@KioTronic
Bitte poste deine Erfahrung damit auch im 11T Pro Forum, auch wie man es installiert usw.
vielen Dank
aceron
 
Hat jemand jetzt schon Qualitätsunterschiede bemerkt?
 
@Segi91 Finde keine außer dass die Filter dabei sind absolut kein großer Unterschied
 
Ich genauso wenig , das Layout sieht anders aus . Das war es aber auch schon .

Benutzt das 12 ultra eigentlich die 1 Zoll vom Sensor oder ist das wieder nur Marketing wie bei Sony der ja " nur " 1/33 vom Sensor nutzt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Update ist gut , alles sieht schick aus dennoch habe ich es wieder gelöscht da es keinen Mehrwert in der Fotoqualität gibt . Mit der " normalen" Version war ich auch vollkommen zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir löst sie wesentlich schneller aus, vor allem im Portraitsmodus. Auch die (künstliche) Blendeneinstellung finde ich einfacher und intuitiver
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Ich habe sie nochmals geladen , bis jetzt sind mir auf dem 12 pro folgende Sachen aufgefallen

-beim Zoomen verändert sich die Auflösung nicht obwohl ein digitaler Zoom ja nichts anderes als ein Bild Ausschnitt ist . Ist Hardware vielleicht zu mehr als nur zweimal Zoom in der Lage?
- der Auto- HDR spricht wesentlich früher an
- Bilder und Videos im Lowlight sind ein wenig realistischer neigen aber zu leicht warmen Farbtönen
- Farben insgesamt wirkend natürlich, gerade grün ist nicht mehr so intensiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Welche Kameraapp Version ist eigentlich die " Standardversion? Bzw. Welche ist hier normalerweise installiert?
 
Hat jemand schon den Portraitmodus im dunklen probiert 😂 der funktioniert nämlich überhaupt nicht, das Bild ist stockdunkel. Erst wenn der Fokus etwas in der Nähe erkennt, bis ca 1m , wird das Bild normal. Das selbe im normalen Fotomodus mit zweimal Zoom.
 
Lässt sich auch am Mi Note 10 installieren und starten
 
Bei mir hat das Update irgendwie alles durcheinander gebracht.

Hier sind Beispiel Bildschirmaufnahmen
 
Ich würde auch noch die Kamera App vom Pixel 6 und Google Fotos probieren.
Ich habe sie mir auch als Alternative installiert, es gibt dort nette Features
 
lazy74 schrieb:
Ich würde auch noch die Kamera App vom Pixel 6 und Google Fotos probieren.
Was aber hier nicht Thema ist und bei Bedarf bitte direkt in einem eigenen Thema behandelt wird oder in den bereits vorhandenen Gerätethemen zum GCam-Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
203
lordhelmchen1980
L
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
512
derkleinerman
D
D
Antworten
1
Aufrufe
335
Doser3d
D
Zurück
Oben Unten