12 Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit dem Xiaomi 12?

Würde es wieder kaufen :

  • Ja

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Es ist handlich, das ist der größte Pluspunkt vom Xiaomi12. Die Hauptkamera ist nicht ganz auf der Höhe von Samsung oder Oppo, die Frontkamera empfinde ich offen gesagt als eines Flagschiffs nicht wert, sobald es etwas dämmert, sind die Bilder für die Katz, da machen sehr viele Smartphones bessere bis viel bessere Bilder mit der Frontcam. Desweiteren finde ich die seltsamen Verbindungsabbrüche sehr "schlecht", da hilft es nur die Mobildaten für 10 Sekunden aus - und dann wieder einzuschalten. Der Akku ist auch nur Mittelfeld, aber das sind alle Smartphones mit dem Snapdragon 8 Gen 1, liegt also nicht wirklich am Xiaomi 12 an sich. Und zu guter Letzt bemängele ich die seltenen Updates und auch nicht zuletzt das Update auf Miui 14, welche kaum Änderungen und Verbesserungen gebracht hat.
Verdikt: Ich würde es so nochmal nicht kaufen und nehme von Xiaomi erstmal Abstand
 
@Enlil Liegt aber weniger an der Hauptkamera selbst, sondern an der Software welche die Fotos aufbereitet. Installiere dir mal GCam Mod und macht vergleich Fotos, optimal bei wenig Licht oder Schatten, Nachtmodus nutzen. Dann werden die Fotos bei wenig Licht auch was.

Im allgemeinen, liest es sich nach den typischen Problemen mit der Global ROM. Hab xiaomi.eu bei mir drauf, mit monate späteren Update und inkonsistenter Bedienung durch die Google Apps etc.
 
Anderer Vorschlag:
Immer die neueste Xiaomi Kamera App mit zugehörigen Tools benutzen, hat die GCam bisher immer alt aussehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@wald66 Habe GCam und standard Nachtmodus vergleicht, nach eigenem empfinden fande ich die von der Xiaomi Kamera etwas knackiger, aber hab auch nicht am Setup der GCam rum gespielt, da kann man es ja auch etwas verschlimmbessern.
 
@Stoik
Welchen GCam Mod verwendest du?
Und hast du womöglich sogar eine passende Config?
 
Wenn ich das jetzt genau wüsste, hab zwei drauf.

8.4.600.440402475.27 und 8.7.165.479933554.19 sind drauf, aber weiß gerade nicht mehr von welchen DEV die waren. Hab die auch nur mit angepassten Standardeinstellungen in verwendung ohne Config.
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.436
MrMcFly
M
D
Antworten
1
Aufrufe
257
Doser3d
D
O
Antworten
6
Aufrufe
816
Heli0815
Heli0815
Zurück
Oben Unten