12 Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit dem Xiaomi 12?

Würde es wieder kaufen :

  • Ja

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
M

Mike75

Neues Mitglied
5
Guten Morgen.

Ich möchte mir das Xiaomi 12 holen.
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Handy gerade was Akku Laufzeit,Performance,Display usw angeht?
Komme vom iphone 11
 
@Mike75
Halo Mike, grundsätzlich wirst du dich schwer tun.
Jeder der von iPhone auf Android gewechselt hat und den ich kenne, hat es Sau schwer gehabt. Die meisten gehen wieder zurück.

Wenn du es dir gut überlegt hast, dann zum Xiaomi 12.

Ich persönlich habe das Gerät seit 3 Monaten, davor hatte ich Samsung s20 plus.

Eigentlich hatte ich Samsung weiter benutzt, aber da der Preis Leistung nicht passt, so bin ich auf Xiaomi 12 gestiegen.

Das Gerät ist sehr klein im Vergleich zu dem meisten Android Geräten, finde aber sehr handlich, mit schönem Display und Display Verhältnis.

Der Akku hält bei mir locker die 24 Stunden aus, meistens habe da noch 30 Prozent Akku übrig
Das bei 4 - 5 Stunden Screen on Time.

Die Kamera ist ok, nicht mit Samsung vergleichbar aber macht gute Fotos.

Bei Performance kann ich nicht merken, das Ding läuft.

Einzig das Update verhalten von Xiaomi ist sehr fraglich, unterschiedliche ROMs, unterschiedliche feauters. Es gibt den China Rom, dann das Globale Rom, dann ein Custom Rom wofür du dein Handy Flaschen musst um bestimmte Funktionen zu erhalten.

So in allem war das auch.

Also Preis Leistung ist beim Xiaomi 12 ok.

Ich kann das Gerät für einen Androidaner für wenig Geld empfehlen.

PS:

Was ich vergessen habe, mit 67 Watt ladest du das Gerät in 30-40 min komplett auf.
Das ist einfach super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike75
@Titusz
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙏
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Gesundheit 👍 😊
 
Ich komme vom s10+. Mir war 50W QI-Laden wichtig. Ich wäre jetzt wieder zum S23 gewechselt, aber Samsung hat die QI-Leistung sogar auf 10W reduziert. Bin zufrieden, nutze aber Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike75
Also ich hab es über kleinanzeigen für 300€ bekommen.

Kamera am Tag finde ich sogar Xiaomi besser, als was @Titusz sagt.
Sicher meint er aber das Ultra, was aber eine andere Klasse ist. Man sollte eher das kleine S22 / S23 zum Vergleich nehmen. Und da habe ich derzeit auch noch das S22 hier mit einem Snapdragon.

Foto vergleiche, habe ich im Beitrag hier gepostet: 12 - Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

Warum sich alle über die verschiedenen Roms aufragen .. naja, so war ich früher vllt mal, auch mit Rooten und allem :D aber heute bin ich zufrieden, wenn es läuft und nicht wie Iphone oder Samsung sich durch Updates langsamer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Jensi und Mike75
Hab mir das 12x gekauft, da ist ja nur Prozessor anders. Bin ganz zufrieden mit. Das normale wäre mir zu teuer und auf den Prozessor kann ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike75 Performance ist auf einem sehr guten Niveau würde ich sagen. Kamera ist für mich auch okay. Bin nicht so der mega Fotograf wie manch einer. Aber für meine Zwecke reicht es.

Akku ist halt, zumindest bei mir, eigentlich recht mies. 4h DoT wenn überhaupt. Aber bei meiner Nutzung komme ich trotzdem über den Tag.
 
In Sachen Kamera, da sind im Vergleich zu iPhone ab 11 nur marginale Unterschiede zu sehen.
Wo allgemein iPhone meist besser ist sind da Videoaufnahmen.

Titusz schrieb:
Jeder der von iPhone auf Android gewechselt hat und den ich kenne, hat es Sau schwer gehabt. Die meisten gehen wieder zurück.

Ist da aber im Bezug auf die Bedienungsoberfläche etwas verallgemeinert, im bezug auf Xiaomi. Die Handys kannst auch ein iPhone User in die Hand drücken und er wird sich relativ schnell zurecht finden.

Wenn der ehemalige iPhone User aber iPad oder Mac noch besitzt wir einige Funktionen nicht mehr nutzen können.
 
Aus persönlicher Sicht gibt es aktuell kein Gerät welches ich kenne, was handlich und trotzdem High End ist, wie das Xiaomi 12. Es hat eine sehr gute Kamera, macht hübsche Videos. Es ist rasent schnell. Der Akku hält locker 1 1/2 Tage mit etwa 6-7 Stunden Displayzeit (Das 12X soll da besser sein, dafür ist es eben entschlackt). Zusätzlich ist das Gerät aber auch in einer halben Stunde aufgeladen und das Ladegerät ist sogar in Lieferumfang (hier steht es sogar für sich).
Das Display ist wunderschön. Tolle Vibrationen die auf das System angepasst sind. Lautsprecher absolut Klasse.
Es ruckelt nicht, es fühlt sich wertig an. Updates kommen alle zwei Monate.
Ich komme ja von S22 Ultra, das Gerät war damals einfach eine Katastrophe. Ruckelte, hängte sich auf, mittelmäßige Kamera. Da war das Xiaomi 12 ein Segen.


Das einzige was ich bemängel ist, dass es keine Zoom Kamera hat und eventuell wäre USB 3.1. nett gewesen wäre. Allerdings überträgt mein PC mit 40mb die Sekunde und wenn Videos oder Fotos von a nach b gezogen habe, war die Sache in fünf Minuten erledigt, daher empfinde ich es als nicht so wichtig. Aber Zoom Kamera fehlt wirklich.

Also ich kann es voll und ganz empfehlen und mir fällt auf Anhieb jetzt nicht wirklich was ein, was negativ ist. Oder besser gesagt, nicht was andere Hersteller nicht auch negativ haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Hab selbst das 12X da ist nur der Unterschied, Prozessor und Update wird unterschiedlich geliefert, der rest ist gleich.
Was kompakte Format ausmacht, da gibt es im moment nicht viele gute alternativen im Vergleich.
 
Kein Wireless Charge fällt mir noch ein.
 
Aber fehlt nur beim 12X

Das 12er hat es
 
Stimmt, was mir noch im Vergleich zu Specs Liste aufgefallen ist.
Xiaomi ProFocus, Videos bei Nacht und 1.920 fps Slowmotion fehtl auch beim 12x.

Ganz abgesehen davon, es ist zumindest bei mi.com sind beide wieder etwas teurer geworden.
 
Ich weiß nicht was ihr mit dem Begriff "handlich" habt. Das 12er ist zwar kleiner als einige andere auf dem Markt aber nicht wirklich handlich. 😅
 
Naja also meine letzten Geräten waren alle über 6,7 Zoll, da ist das Xiaomi 12 wahrlich handlich.
 
@Handyfiziert
So ist es, nach dem s 20 Plus, Ist es ein sehr handliches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titusz welches Fazit könntest du ziehen, wenn du beide miteinander vergleichst?
Ich hatte nur das Ultra, war meiner Meinung das letzte gute Samsung Flaggschiff.
 
@Handyfiziert
Schwer zu sagen, es gibt ja vor und Nachteile.
Ich denke für mich persönlich ist die Kamera so das einzige Kriterium, wo ich sagen würde,,,,,,,da ist Samsung von der Bilder Qualität besser.

Alles andere ist aktuell was die Technik und Fortschritt angeht beim X 12.

Bessere Prozessor, bessere Akku Performance, super Verarbeitung, besser als S20 plus, super Ladegeschwindigkeit, möchte es nicht mehr missen, super flüssig .....usw.

Wie gesagt, die Kamera ist so ein Punkt wo ich nicht sicher wäre.

Sonst ein absolutes Kaufempfehlung, habe es alles in allem nicht bereut.

Letzten Endes kommt es immer auf den Verbraucher an. Wo liegen die Schwerpunkte, wofür hauptsächlich nutzt es es usw.

Das bedeutet aber nicht, das es schlechter Bilder macht, denke eher das die Farbdarstellung bei Samsung intensiver rüberkommt und das ich dadrann mich eher gewohnt habe.
Kann aber gerne ein paar Fotos in verschiedenen Situationen nachreichen.
Kannst dann selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Fotos sogar sehr , naja so unterschiedlich die Meinung. Ich mag dieses dramatischen Look und vor allem die Schärfe und das schnelle knipsen ist toll.

Aber die S20 Reihe mochte ich auch, der heutige Samsung Look ist mir zu unfreundlich. Grün ist nicht grün usw.
Sieht alles nicht mehr so lebendig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
... mit dem Begriff "handlich" habt...
Es ist schon deutlich kompakter zu den über 6,x zoll geräten. Die Alternativen sind überschaubar.
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.436
MrMcFly
M
D
Antworten
1
Aufrufe
260
Doser3d
D
O
Antworten
6
Aufrufe
820
Heli0815
Heli0815
Zurück
Oben Unten