Xiaomi 12 Pro zeigt Update, lädt 5,3 Gbyte runter und will dann ADB Sideload

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy2 schrieb:
Damit ist dieses Problem wohl gelöst
Schön, dass es (unfallfrei) geklappt hat. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

• Danke
Reaktionen: Canary222
interessant wäre noch, weshalb ich den BL nicht per CMD schliessen konnte? Befehl wurde nicht erkannt....??

Jimmy2 schrieb:
Befehl wurde nicht erkannt....??
Wurde der Befehl auch in einer ADB Shell ausgeführt oder nur in der Eingabeaufforderung?

ich habe das so gemacht wie hier im Xiaomi link beschrieben: CMD geöffnet und Befehl eingegeben. In der Anleitung steht nichts von ADB shell:

How to Install Stock ROM.

1742381780229.png

Jimmy2 schrieb:
In der Anleitung steht nichts von ADB shell
Ja , habe ich jetzt auch gesehen, hatte nicht im Detail die Anleitung angeschaut.
Windows wird diesen Befehl niemals kennen, da er für die Android Debug Bridge ist.

Eigentlich muss man in einem CMD Fenster erst die ADB Shell starten und mit dem Android verbinden, dann geht der Befehl ans Android und führt diesen aus.

@mblaster4711 Danke, ich habe den Befehl im Unterverzeichnis vom MI-Flashtool gefunden. Auch von wurde zwar der zwat im MS-DOS geladen aber die Funktion "oem lock" oder auch "flashing lock" wurden nicht als Parameter erkannt?

Über den og. Ansatz im MI-Flashtool konnte ich das File flashen und am Ende BL schliessen!

Zu dein Problem vom Ausgangspost, den Google Play Fix hättest du installieren müssen. Das ist nur ein Hinweis das man die APK manuel installieren muss.

Hatte die Fehlermeldung heute auch, nach Installation der APK war das Problem gelöst.

Abgesehen davon, das es gebraucht war. Komplette Neuinstallation, wenn da Custom Firmware drauf war. Ist eh zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik korrekt, Problem war aber dass du dafür bei google angemeldet sein musst. Ich war ursprünglich nirgends angemeldet, nur Wifi eingeschaltet für SW update