Tests, Reviews und eigene Erfahrungen zum Xiaomi 12S Ultra

D

DaHousecat

Ambitioniertes Mitglied
70
Denk das wird eins der ersten Reviews sein.
Hauptkamera scheint super zu sein. Der Rest nur ein Update zum 11Ultra.
Was enttäuschend sein soll ist der Leica Modus.

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
Die Rückseite sieht nicht nur gut aus sondern soll auch noch schön griffig sein 🙂 Gute Wahl von Xioami darauf anstatt auf eine Glasrückseite zu setzten. Der IMX989 scheint auch einiges auf den Kasten zu haben.

Schade daß er nicht ausführlicher auf die Hitzeentwicklung im Vergleich zum 8 Gen 1 eingeht. Aber da werden bald sowieso die ersten ausführlicheren Berichte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHousecat
Ja optisch find ich das Smartphone auch echt Hammer für mich aktuell das schönste Smartphone auf dem Markt 😍
 
Die Rückseite mit dem Modul der Kamera ist ja mal frech vom Mate 40 Pro gekupfert
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Noch ein Review von Ben Gadget
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und DaHousecat
hier gibts auch sample fotos von einem hands on Test; leider komprimiert - keine Ahnung wieso man da nicht die original hochladen kann.

Xiaomi 12S Ultra Hands-On: Putting that 1-inch Leica camera to the test (xda-developers.com)

laut hands on Test: Vorteile sind unter anderem:
-deutlich besserer natürlicher Bokeh Effekt.
-Kein Night mode im Gegensatz zu Samsung und Apple mehr nötig, die im gleichen Szenario 2sek brauchen, und dennoch super low light qualität des xiaomi
-extrem schneller Fokus

hier ein paar bilder (wie gesagt leider komprimiert), aber man bekommt einen ungefähren eindruck


IMG_20220704_195238.jpg


IMG_20220704_151752.jpg


IMG_20220704_144654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man beim Titel noch ein "S" dranhängen? War gerade verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nächste 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@TheMissingLink macht das mit dem "S" eventuell auch Sinn für die Forenbezeichnung ?
 
@s3axel kommt noch, ist etwas aufwändiger
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Wie erwartet nichts besonderes. Braucht sich niemand ärgern, dass es nicht nach Deutschland kommt. 😉
 
Sogar das Pixel macht bessere Fotos also 1200€ gespart 😬
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Chupacabra83 schrieb:
Sogar das Pixel macht bessere Fotos also 1200€ gespart 😬

Wenn ich das Englisch richtig verstanden habe
- hat das Mi 12S Ultra die besseren Kameramodule
- macht die besseren Fotos
- hat ein richtiges Ultraweitwinkel
- das Pixel hat die bessere Software

es mache keinen Sinn beide Handys miteinander zu vergleichen, wenn das Pixel eine ausgereifte, ein Jahr alte
Software besitzt, während das Mi 12S Ultra neu herausgekommen ist.
Alle Punkte, bei denen das Pixel vorne liegt, beruhen auf Software.

Der Tester sieht im Mi 12S Ultra das größere Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Ich denke mal das es nun nach den vielen Threads amtlich ist, das die S Serie vom Xiaomi 12 nicht nach Deutschland kommt. Auch von einem Import aufgrund 3 bei Telekom und Vodafone und 2 bei O2 fehlender Frequenzbänder würde ich abraten, auch wird es logischerweise keine Rom mit deutscher Sprache geben.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Canary222 schrieb:
Ich denke mal das es nun nach den vielen Threads amtlich ist, das die S Serie vom Xiaomi 12 nicht nach Deutschland kommt. Auch von einem Import aufgrund 3 bei Telekom und Vodafone und 2 bei O2 fehlender Frequenzbänder würde ich abraten, auch wird es logischerweise keine Rom mit deutscher Sprache geben.

Ist damit die Diskussion im "tests reviews" Channel beendet ?
 
@Win2-0-Nutzer im zoom bereich ist pixel deutlich schärfer und kontrastreicher. auch die farblichen profile sind deutlich besser. liegt daran das xiaomi den sensor ähnlich wie sony nicht voll nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@Win2-0-Nutzer Hab ich das irgendwo geschrieben? Im Thread Titel ist auch von eigenen Erfahrungen die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
938
pfluemi1
P
Rawer
Antworten
2
Aufrufe
820
Rawer
Rawer
T
Antworten
18
Aufrufe
1.720
pfluemi1
P
Zurück
Oben Unten