Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 12S Ultra

@MazZe1987: Vielleicht ja zb. für einen ToF-Sensor. Aber bei dem Kameramodul würde man da dann schon mehr erwarten.

Xiaomi hat nun bestätigt, dass das nächste Flaggschiff Smartphone mit dem 8+ Gen 1 ausgestattet sein wird. Und dabei wird es sich wohl um das Xiaomi 12 Ultra handeln wenn damit nicht ein Gerät der Mix Reihe gemeint ist:

 
Mal schauen ob sich die Zusammenarbeit mit Leica Positiv auf die Fotoqualität auswirkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-23-05-50-44-831-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-05-23-05-50-44-831-edit_com.twitter.android.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 60
Laut diesem Artikel hat Xiaomi da auch ein Flaggschiff Smartphone, dass von dieser Partnerschaft profitieren soll, für Juli angekündigt:

Xiaomi 12 Ultra kommt im Juli: Kamera-Deal mit Leica ist offiziell

Vor dem Herbst müsste man hier dann nicht mit dem Xiaomi 12 Ultra rechnen. Vielleicht kommt das dann zusammen mit der 12T Reihe auf dem Markt.
 
Es gibt noch eine Pressemitteilung zur Zusammenarbeit mit Leica.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-23-17-23-13-935-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-05-23-17-23-13-935-edit_com.twitter.android.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 60
Interessantes Bild - das schaut nach zwei "Zoom"-Stufen aus.
Bin gespannt wann es weitere Infos zu den ganzen Sensoren gibt.
 
Leica, Hasselblad... Sind ja alles schöne Kooperationen, die nach gutem Marketing aussehen. Aber nur weil Leica drauf steht, bedeutet das doch für die Kamera noch wenig. Wenn die Software nicht passt, kann die Hardware noch so hochkarätige Namen haben. Die hochpreisigen Xiaomis machen gute Fotos, keine Frage, aber an die Qualitäten einer Pixel 3a/4a Kamera kommen sie irgendwie trotzdem noch nicht ran, und da steckte ein Sony-Sensor drin. Huawei hatte mit Leica auch ein starkes Setup am Start, ob Xiaomi das auch schaffen wird?
 
Im Falle von HUAWEI und Leica hat’s was gebracht. Sollten die ja auch hinbekommen.
 
@Cyber-shot hätte Nokia nicht auch ne Kooperationen mit Leica? Beim Nokia 9 Pureview glaube sogar, dem ehemaligen Flaggschiff. Da konnte Leica meines Wissens nach nix retten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach halt, das war Zeiss.
 
Leica ist/war Huawei, Sharp und Xiaomi.
Zeiss ist Nokia, Vivo.
 
Xiaomi 12S Ultra mit neuem, riesigem 1-Zoll-Sensor

Der neue Sony-Sensor bietet eine um 78 Prozent größere Pixelfläche als das Xiaomi 11 Ultra und eine um 172 Prozent größer als das Apple iPhone 13 Pro Max , neben der Bildqualität selbst soll auch die Auslösegeschwindigkeit deutlich steigen.
Xiaomi 12S und Xiaomi 12S Pro ebenfalls mit Kamera-Upgrade
Statt des Sony IMX766 im Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro ist mit dem IMX707 ein um 48,5 Prozent größerer Sensor verbaut, der Lichtsensitivität und die Qualität der Aufnahmen stark verbessern soll.

Xiaomi 12S Ultra mit neuem, riesigem 1-Zoll-Sensor, Xiaomi 12S und Xiaomi 12S Pro ebenfalls mit Kamera-Upgrade - Notebookcheck.com News
 
Interessant das auch das 12S und Pro einen verbesserten Mainsensor bekommen.

Das hier sollen unter anderem die Spezifikationen des Xiaomi 12S sein:


Neben dem 8+ Gen 1 und dem Mainsensor wird sich wohl kaum etwas zum Xiaomi 12 ändern.
 
ich muss meine eigene Meldung kritisieren.
Denn da hat meine Quelle offensichtlich einen Blödsinn geschrieben.

denn schon das Xiaomi 12 pro hat den neuen IMX707 gehabt. Die nicht pro Variante einen IMX766 .

In der original chinesischen Quelle stehts dann eh so: die nicht pro Variante beim 12s wird ein Sensorupgrade bekommen und somit die gleichen Sensoren bieten wie das 12 pro
 
Laut Cheffe seinem Beitrag von heute Nachmittag hat das 12s dem IMX 707 Sensor.
 

Anhänge

  • IMG_20220629_194103.jpg
    IMG_20220629_194103.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 62
Xiaomi hat auf Weibo über die Kameramodi gesprochen und auch Sample-Photos vom 12S Ultra und 12S Pro veröffentlicht. So wird es einen Leica Vibrant und Leica Authenic Modi geben:

Beeindruckende Xiaomi 12S Ultra und Xiaomi 12S Pro Sample-Photos: Was mit den Leica-Kameras alles möglich sein wird

Und die Entwicklungskosten des IMX989 sollen ganze 15 Millionen Dollar betragen haben. Dieser Sensor wird aber nicht exklusive für das Xiaomi 12S Ultra bleiben sondern auch für andere Hersteller verfügbar sein:

Die 1-Zoll-Kamera-Flaggschiffe kommen: Weitere Handys mit Sony IMX989 aus dem Xiaomi 12S Ultra, potentiell auch ein Xperia Pro-G
 
Copolymer Lens - die Linsen sind also aus Plastik. Das wiederum ist schwach von Leica und vor allem zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und jandroid
Ist das auch wieder Augenwischerei wie beim Sony, so auch nur 60% vom 1" Sensor genutzt werden?
 
12sU ist schon gut aber eher eine Evolution statt Revolution. Lensflares konnten bei Nacht (etwas) vermindert werden aber sind doch noch relativ groß und nicht besonders anschaulich. Ist zwar eine Leica Linse aber das mit dem Plastik find ich unveständlich wo Zeiss seit 10 Jahren auf Glas setzt o.O . Video find ich aber gut gelungen und etwas natürlicher als beim px6p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Weiß man schon, ob das 12S Ultra einen dedizierten Makromodus hat? Der Makromodus vom Mi 11 Ultra ist ja eher bescheiden, da die UWW-Linse verwendet wird und die Bilder dadurch total verzerrt sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.485
warboss
W
Rawer
Antworten
2
Aufrufe
805
Rawer
Rawer
T
Antworten
18
Aufrufe
1.688
pfluemi1
P
Zurück
Oben Unten