Lässt sich das Xiaomi 12S Ultra auch als China Import in DE/EU Netzen nutzen?

@Chupacabra83 B28 wird in D bereits seit 2019 überwiegend von Vodafone, aber auch von o2 genutzt.

Quelle: Liste von LTE-Netzwerken – Wikipedia

Natürlich hat das Auswirkungen, wenn in deiner Region das Band verwendet wird. Das müsstest du idealerweise als erstes herausfinden.
 
medion1113 schrieb:
Das war die Aussage von heute zur Xiaomi.eu Rom.
Xiaomi 12S Ultra Xiaomi.EU Rom Support

Und hier nochmal die bestätigung für die gesamte 12S Reihe

1659353860519.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und jandroid
Mit "Network Cell Info Lite & Wifi" kann man das benutzte Band sehen, momentan auf meinem Gerät ist es mit Telekom BAND 20. Für mich ist es deshalb nicht geeignet, das kann von Standort und Anbieter anders sein, ist aber vorher mit der App überprüfbar.
 
Also ich bin hier in Gran Canaria, habe eben den Test gemacht, Telekom und Orange nutzen Band 3, Vodafone hier auch Band 20. Gut, ich habe meinen Vertrag bei Vodafone eh gekündigt, bin dann nur noch mit Telekom/Orange unterwegs, dann passt das so.
 
Nicht unbedingt:
In Deutschland unterstützen sich die Anbieter in abgelegen Gegenden gegenseitig.
Wenn das in Gran Canaria ebenso ist, was bei den gleichen Anbietern zu vermuten ist, hat man in den Gebieten Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es doch bereits... er hat jetzt sowieso keine Wahl aber solange er auf der einen Insel bleibt, geht das klar.
 
Ach, die Band 20-Jünger unter sich. Ich lebe in GC, also passt das für mich, habe es schliesslich hier vor Ort getestet, also alles gut. Macht Euch doch um andere keine Sorgen ;-)
 
Wer es genau wissen möchte, TradingShenzhen hat beim 12S Ultra einen Kompatibilität Assistenten auf seiner Seite.
Da gebt ihr das Land und den genutzten Anbieter ein und bekommt sofort angezeigt welche Bänder genutzt werden können.

Xiaomi 12S ULTRA - 12GB/256GB - Leica Kamera - 120 Hz LTPO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Crackeds
@Anz Der Assistent taugt nix, in Deutschland ist also O2 besser kompatibel als Telekom? Da melde ich mal dezente Zweifel an😂😂😂😂
 
Crackeds schrieb:
@Anz Der Assistent taugt nix, in Deutschland ist also O2 besser kompatibel als Telekom? Da melde ich mal dezente Zweifel an😂😂😂😂
O2 hat massiv ausgebaut. Ist schon lange nicht mehr der Billig Anbieter von damals. Auch wenn es vom Speed her nicht immer passt aber dafür hat man aber Empfang. Denn Geschwindigkeit bringt mir auch nichts wenn ich nur Edge habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir die App geholt zum raus finden welche frequenzband ich nutze. Habe telekom und hatte heute auf der A3 von Herzogenaurach Richtung Würzburg leider das 20 Band jetzt ist die Frage weiss jemand wenn dieses nicht geht et anderes 4/5g Band nimmt oder dann nur 2g möglich ist dann ist es doch ko Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@budhas
Auf den Autobahnen in ländlichen Gegenden ist oft
nur Band 20
wegen der großen Reichweite verfügbar.
Das ist das KO für das Internet, weil nur 2G Empfang bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: budhas
@budhas du hast nicht mehrere Bänder zur Verfügung... somit hättest du dort 2G
 
  • Danke
Reaktionen: budhas
Danke Jungs dachte ich mir dann bin ich leider raus mit dem ultra..
 
5G nützt wenig, wenn in der Gegend nur LTE Band 20 und 2G empfangbar ist. Wenn das Gerät unterwegs genutzt wird, ist es in DE/EU nicht normal nutzbar.
 
Die LTE Netzabdeckung in Deutschland mit und ohne Band 20
 

Anhänge

  • Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Anz und Rawer
@wald66 mit anderen worten in deutschland hat man nur e netz
 
Nochmal hierzu Frage. Nutzt jemand das 12 Ultra da es grad bei Tradingshenzhen im Angebot ist mit O2 Netz? Bin bei Bildconnect ( Telefonica O2 Netz ) und wollte mal Fragen ob es da wegen fehlenden B20 und B28 sich trotzdem lohnt das zu holen?. Ich meine 5G gibts ja auch schon oft
 
Ganz klar nein, weil O2 Band 20 sehr häufig nützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
33
Aufrufe
4.096
Deckimbal
D
T
Antworten
18
Aufrufe
1.706
pfluemi1
P
KioTronic
Antworten
50
Aufrufe
3.397
jorgo71
J
Zurück
Oben Unten