Lässt sich das Xiaomi 12S Ultra auch als China Import in DE/EU Netzen nutzen?

K

Krautter

Neues Mitglied
9
Habe mir jetzt mal Network Signal Info geladen und werde mal nachgucken welche Bänder ich so über den Tag nutze, sollte kein Band 20 dabei sein, wird sich das 12S Ultra bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Deckimbal
@Krautter welche Bänder beim 12S Ultra tatsächlich fehlen, kann dir keiner sagen wenn du einen Link mit verlässlicher Info hast bitte hier posten alles andere sind reine Vermutungen aufgrund der chinesischen 12 Ultra Version was das 12S an Bänder hat oder nicht kann dir niemand sagen. es muss nicht identisch sein mit dem 12 ultra aus china wo 2 oder 3 Bänder in Abhängigkeit vom Netz in Germany fehlen. Bedenke das bitte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-21-18-56-51-705_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-07-21-18-56-51-705_com.brave.browser.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Canary222 das ist mir bewusst, ich gucke ja erstmal welche Bänder ich an verschiedenen Orten nutze und vergleiche diese dann mit der Liste von der xiaomi Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
So nach ein paar Tagen gucken bin ich only im 5G mit Band 3, d.h. ich werde mir das 12S Ultra kaufen und hoffen, dass die EU ROM bald kommt
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Deckimbal und Canary222
@Krautter darauf würde ich mich nicht verlassen, das eine EU Rom kommt, bei mir ist ausschließlich Band 1 in Nutzung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast dann Vodafone die sind die einzigen die auf N3 5G anbieten Telekom hat andere Frequenzen und o2 auch die haben nur eine für 5g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie sieht es mit 4g aus ich denke mal du willst auch telefonieren ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Krautter Am 25.7 gab es das erste Rom Update 13.0.5.0.SLACNXM Rufname THOR,

Bisher ist bei xiaomi.eu noch nichts erschienen, die haben in der Regel ein paar Tage früher Zugriff darauf, bleibt ab zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin Telekom Kunde.
Telefonieren tue ich so 3x im Jahr wenns hoch kommt
 
@Krautter Wo sehe ich denn welches Band aktuell genutzt wird? Gibt es da eine App zu? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crackeds Ich nutze Network Cell Info in der light version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sieht dann so aus bei den anderen muss man teilweise die einstellungen welches band genutzt wird, suchen

Screenshot_2022-07-26-09-49-57-347_com.wilysis.cellinfolite.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Krautter Dann nutzt es Band 3 für LTE welches nutzt dein telefon für 5G ? n77, n78, n1 oder n3
 
Zuletzt bearbeitet:
N3 xD
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-26-12-42-12-402_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-07-26-12-42-12-402_com.brave.browser.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, Crackeds und Canary222
ich weiß, hatte ja schon geschrieben das die erste CN online ist und das es in der Regel nicht lange dauert bis die xiaomi.eu folgt, bei Xiaomi, geht vieles schnell, freut euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Danke, habe es gefunden, hier auf den Kanaren nutzt mein momentanes Smartphone überwiegend B1 + 3, das sollte also passen. 5G gibt es hier im Ort noch nicht.
 
@Crackeds Gern, ja das passt gehört ja zur EU auch wenn es etwas weiter weg ist aber eine schöne Ecke zum alt werden. Aber nur solange man den Spaniern nichts weg nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Keine Angst, wir kommen mit unseren spanischen Nachbarn sehr gut aus ;-)
 
Nur damit ich richtig sicher bin, da ich derzeit 5G habe und dort Band 3 steht, nutze ich da N3? Falls nicht, wie finde I h das 5G Band heraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220729_184750_com.wilysis.cellinfolite.jpg
    Screenshot_20220729_184750_com.wilysis.cellinfolite.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 87
@Krautter welche Bänder unterstützt das 12s Ultra aus China?
 
Das ist bereits in Post #3 verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
B20 und B28 fehlen bei O2. Habe gelesen das B28 bald wichtig in Deutschland wird. Hätte das jetzt gravierende Auswirkungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
33
Aufrufe
4.091
Deckimbal
D
T
Antworten
18
Aufrufe
1.703
pfluemi1
P
KioTronic
Antworten
50
Aufrufe
3.395
jorgo71
J
Zurück
Oben Unten