HyperOS für das 12T ist da

D

Discothek

Neues Mitglied
5
1000023880.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das 12T seit 2 Monaten, Produktion laut Verpackung aus 03.2023.
Gab da direkt mehrere Updates, auch schon direkt auf Android 14.
Und heute nun das Update auf HyperOS
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-21-20-54-37-068_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-12-21-20-54-37-068_com.android.updater.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2023-12-21-23-26-27-768_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-21-23-26-27-768_com.android.settings.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Angekommen. Schaun 'mer mal.:1f606:
 
Bei meiner Frau noch nix da
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Erster Eindruck von mir,
das System läuft deutlich geschmeidiger, der Fingerabdrucksensor ist jetzt sehr schnell und zuverlässig.
System wirkt schlanker und aufgeräumter.
Bisher keine Probleme, bin äußerst zufrieden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Gerät steht auf Region Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47, knuddchen und Harald01
@Discothek bei mir bisher noch nichts. Auch über Region Schweiz. Bin gespannt wann es bei mir eintrifft
 
@knuddchen
Beim Poco F5 haben einige das Update (Global stable EU) über Region Indien bekommen
 
So langsam sollte doch mal das Update kommen oder 🤔 da nun schon die 1.0.8.0 auf den Servern liegt
 
Jetzt ist es da, Region Österreich
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-23-05-27-03-317_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-02-23-05-27-03-317_com.android.updater.jpg
    138 KB · Aufrufe: 32
Ich hab HyperOS im Dezember bekommen und warte jetzt auf das nächste Update. Es ist März und ich stehe auf November Patch Level. Das ist schon schwach. Vor allem wenn ich sehe, dass es mittlerweile sogar 12t Roms in anderen Regionen mit Februar Patch gibt.
Warum ist das so schwierig das Zeug zu verteilen? Apple schafft es für Millionen Geräte zeitgleich zu verteilen und Xiaomi nicht mal für die paar 12t Geräte. Sehr enttäuschend.
Wenn ich ein 100 Euro Handy von denen hätte würde ich mich nicht beschweren, aber so.
 
"Warum ist das so schwierig das Zeug zu verteilen? Apple schafft es für Millionen Geräte zeitgleich zu verteilen und Xiaomi nicht mal für die paar 12t Geräte. Sehr enttäuschend. "

Darf ich fragen was so problematisch daran ist, wenn das Sicherheitsupdate später kommt und nicht sofort nach Release? Setzt du das Gerät in kritischer Umgebung ein oder geht es nur ums Prinzip? Apple mit Xiaomi zu vergleichen finde ich sehr gewagt. Xiaomi hat eben nicht nur "die paar 12t Geräte" zu versorgen. Dass die, im Gegensatz zu Apple, Unmengen an unterschiedlichen Geräten auf den Markt schmeißen weiß man doch vor dem Kauf und somit auch dass man die Updateversorgung nicht mit Apple vergleichen kann.

"Wenn ich ein 100 Euro Handy von denen hätte würde ich mich nicht beschweren, aber so."

Dann muss man eben ein Apple Gerät kaufen, das 3- oder 4-fache an Geld dafür hinlegen und darf sich dann auch freuen wenn man Updates zeitgleich mit allen Anderen erhält.... Wenn es einem das wert ist. ;)
 
Naja, also wir reden ja jetzt nicht von einem Update gleich nach Release.
Und ja es geht schon etwas ums Prinzip. Ich erwarte eben von Geräten gewisser Klassen, dass sie zumindest relativ zeitnah diese Sicherheitspatches mit noch evtl. Fehlerbehebungen erhalten. Das EU Rom mit Januar Patch ist schon seit Mitte Januar gelistet, und da finde ich es nicht übertrieben ist, zu erwarten es Anfang März zu erhalten, oder?

Natürlich ist ein Vergleich der unteren Oberklasse von Xiaomi mit Apple etwas schwierig.
Trotzdem ist Xiaomi auf Platz 3 der größten Hersteller und selbst auch sehr bemüht oben mitzuspielen.
Zumindest alle 3 Monate den aktuellen Sicherheitspatch zu haben, wäre schon wünschenswert. Zumal es so ist, wenn das Update mit dem Januar Patch heute kommen würde, wir schon wieder fast 2 Monate hintendran sind.

Geduld in diesem Bereich gehört halt auch nicht zu meinen Stärken. Das wird mich wohl in Zukunft auch von Xiaomi wegbringen. Auch wenn ich trotz gestiegener Preise das Preis / Leistungsverhältnis immer noch klasse finde.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Die Update Situation bei Xiaomi ist eine logische Konsequenz, um Konkurrenz dauerhaft unterbieten zu können. Die Hardware wäre ansonsten bei gleichen Preisen nicht besser als bei Samsung oder Google, die viel mehr in die Updates investieren.
 
@RadioRichie auf welcher Region hast du denn gestellt? Ich hab mein Update über die Region Österreich bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Ich hatte es schon mit verschiedenen Regionen probiert. Leider bei keiner etwas gekommen. Manuell über das Updatemenü geht das Rom auch nicht mehr zu installieren. Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen.
 
Kann das 12T seit dem Update nicht mehr mit meinem E Scooter und meiner Stereoanlage verbinden.
 
@Chupacabra69 du kannst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Beachte, dass dabei alle gespeicherten und bekannte Verbindungen mit Passwörter verloren gehen, was einen Neubeginn bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gesamte Gerät zurückgesetzt ohne Erfolg.
 
Sind sie über einen WLAN Router verbunden? Den Neustarten.
 
Ich habe kein Router.
 
Geht das über Bluetooth? Oder WiFi Direct?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
168
knuddchen
knuddchen
P
Antworten
2
Aufrufe
253
PaganMcOjO
P
R
Antworten
4
Aufrufe
3.218
Rennschwabe
R
Zurück
Oben Unten