Werdet Ihr Euch das Xiaomi 13 Pro kaufen?

Barin schrieb:
Meins ist vorgestern eingetrudelt. Alles einwandfrei von TS. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Meins war auf von TS. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe schon das erste Updaten bekommen.

Gruß Nili11
 
Moin, meins ist auch da. Erster Eindruck super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage wurde in eigenen Thread ausgelagert
Ich habe es mir gekauft.....
Ich komme vom 11T Pro und muss sagen da sind Welten dazwischen,ich bin FAST rundum zufrieden.
Das FAST bezieht sich fast auch ausschließlich auf das Display....

Das Contra ( für mich )

Curved. naja ich mag das normal nicht da es eigentlich NUR Folien gibt die das Display schützen.
Diese Gläser mit Kleberand sind Müll, wenn man ein Silikoncase nutzt.Von da her musste ich von Panzerglas auf Folie umsteigen.
Was bisher soweit in Ordnung geht.

der Fingerabdrucksensor.....ich habe den wirklich geliebt am Powerbutton des 11ers....das mit dem Display ist nur deswegen ok weil ich parallel eine Amazfit Uhr habe und dann via Bluetooth das ganze sehr gut funkioniert.
Die auomatische Helligkeitsregelung ist NOCH nicht ausgereift, ich kenne das etwas anders....wie gesagt das 11T Pro ist ja schon etwas älter und vielleicht liegt es daran das hier die Sensoren besser in der Firmware eingebunden sind.

Bluetooth...
da harkelte es ein wenig mit den Autos der Sternmarke......BJ /2008/2011/2022/ da hat es erst etwas was gedauert bis da das 13ner drin war.Was wiederum komisch war das mein Hobby Auto inkl. Dongle sofort klappte...immer hin ist die Kiste BJ 2000!
Eigentlich kein Cotra Punkt wenn man weis wie es geht :)

PRO....

alles andere ist für mich echt ein großes UPGRADE....
Vor allem das induktive Laden hat mir gefehlt, was nun wieder überall möglich ist....gerade im Büro ist das unverzichtbar ( habe einen Schreibtisch mit integrierter Ladeoption).Das Display spiegelt auch nicht so arg wie das vom 11 er, woran das liegt ? aber das ist mir sofort aufgefallen.
Die Performance des Snap 8.2 ist eh MEGA, aber das war ja zu erwarten, aber ansich CPU&GPU läuft alles irgendwie "geschmeidiger" bzw "runder".
Was mir auch noch positiver als alles andere aufgefallen ist, die Kamera! HAMMER-TEIL....ich sehe extreme Unterschiede und das obwohl viele genau diese zerlegen.Aber das ist wie immer im AUGE des Betrachters....bin aber Laie was sowas betrifft.

Der Grund warum ich mir das 13 Pro bestellt habe:

Das 11er war super für meine Ansprüche, aber ich habe einfach das Induktive Laden vermisst.
Da es keine oder wenn nur super teure 120 Watt Ladegeräte gibt war das, dass Dorn im Auge des 11ers.

und letztendlich einfach:Ich brauch mal was neues!
Hat es sich für mich rentiert!
Ja zu 99,9% und das nach 17 Tagen Benutzungserfahrung.

Alles hier ist ja subjekiv, aber dennoch etwas für andere zu lesen ...Ob es ein Pro werden soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anettchen, JPL7, Toaster68 und eine weitere Person
Für mich ist beim Smartphone-kauf auch immer die Kamera ausschlaggebend.

Die Kamera vom S23U hat mir vom Bildlook nicht gefallen, inklusive des für meine Augen übertriebenen nachschärfens.
Sah auf dem Handybildschirm ganz nice aus aber auf dem Monitor war es schon ziemlich anstrengend.
Zoom brauche ich nicht unbedingt, finde den ab 5x unschön anzuschauen bei allen Geräten - auch beimS23U, obwohl ich es für das Handy mit den besten Zoomfähigkeiten halte.

Das Honor 5 Pro klang für mich echt gut, ist aber dann doch hinter meinen Erwartungen zurück geblieben...da war ich echt enttäuscht. Hab mich aber auch etwas von dem ganzen Hype anstecken lassen...

Für mich stellt dieses Jahr das Xiaomi 13 Pro die beste Kamera, mal vom Zoom abgesehen.
Frontcam finde ich jetzt auch nicht so schlecht wie in vielen Reviews dargestellt wird.
Gut, bin aber auch keine Frontcam Fanatikerin...
Die UWW Linse finde ich tagsüber sogar besser als vom Honor...

Ist halt schon seltsam wie man die Qualli selber anders einschätzt...

Ansonsten finde ich das 13 Pro rundum gelungen (obwohl der Preis schon recht hoch ist).
Allerdings von der Haptik hat mir bisher das Honor von allen Smartphones, die ich in der Hand halten konnte am besten gefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976
@venacephalica da Du ja dieses Jahr bereits alle "Flaggschiffe" durch hast 😁 eine kurze Frage zum Vergleich. Wie unterscheidet sich die Samsung von der Xiaomi und Honor "UI"? Die von Xiaomi soll ja nicht so überzeugend sein bzw. bemerkt man da im Alltag einen großen Unterschied? Die von Honor fand ich in den Reviews klasse, das Kameramenü aber auch so die Einstellung mit dem Tages und Abendtheme.
Was mich auch etwas abschreckt bei Samsung ist auch das es da softwareseitig etwas einstellen muss um überhaupt die Europavariante nutzen zu können.
Ich finde das 6'3 " "normale" Xiaomi 13 dieses mal sogar schöner als die Pro-Variante.
 
@Soja1973

🤣 ja stimmt schon...

Im Grunde konnte ich viele Parallelen von MiUi und dem Honor-Ui erkennen.
Dabei hat MiUi auch in der globalen Version mehr Einstellungsmöglichkeiten Honor.

Samsung ist da deutlich umfangreicher in Funktionen (s. Routinen).

Ich habe mir die Xiaomi.eu Rom drauf gebügelt, die sehr viel mehr coole Funktionen bietet als die abgespeckte globale Version.
Ich finde MiUi aber auch nicht soooo unüberschaubar wie viele meinen...

Screenshot_2023-04-16-18-19-13-317_com.android.settings-edit.jpg

Kamera

Screenshot_2023-04-16-18-25-57-574_com.android.camera.jpg

Screenshot_2023-04-16-18-39-12-561_lockscreen.jpg

Wenn man ein System das erste Mal benutzt, sollte man sich ohne hin damit etwas auseinandersetzen.
Das ist alles keine Raketenwissenschaft...im Grunde ist ja bei allen der Unterbau der Selbe.

Ich empfand, dass bei Honor das System etwas schlichter gehalten wurde...

Ich wünschte auch die hätten das Pro ins Chassi des normalen 13ner gepackt...vielleicht nen Tacken grösser wegen der Cam🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Nili11 und Soja1973
Ich wünschte auch die hätten das Pro ins Chassi des normalen 13ner gepackt...vielleicht nen Tacken grösser wegen der Cam🥰

Das hätte ich mir auch gewünscht !!

Gruß Nili11
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und venacephalica
@Barin

Darf man fragen, warum Du Dich dann letztendlich doch schon nach kurzer Zeit wieder davon getrennt hast?
 
Habe ich ja noch nicht 😉
Mir passt das Pixel 7 Pro einfach besser. Bin mittlerweile so sehr daran gewöhnt, das sich andere Smartphones fast nicht mehr nutze. Bevor es hier rumliegt, verkaufe ich das schöne Teil wieder.
Ohne Pixel, würde ich es definitiv behalten und auch nutzen. Es läuft Klasse und auch ohne Band 20, habe ich keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
ist meine Einstellung dazu:
Kauf ? nein!

1.) mir gefällt die Rückseite nicht ( Kamera )
2.) der Unterschied zum S23U ist zu klein.
3.) derzeitige Situation im Chinakonflikt. Ich befürchte Auswirkungen, wie ich sie beim Oppo FindX5Pro schon erlebt habe.
# Servicewüste / Embargo
4.) Akkulaufzeiten,
 
Größte Witz überhaupt.
Das Gerät ist in Deutschland definitiv nicht zu bekommen. Xiami muss sich schämen
 
Ich habe heute eines jemanden abgekauft. Aus einer Vertragsverlängerung, der VK will sein altes Handy weiter nutzen. 500 € unter dem was Xiaomi im Store verlangt und noch ne Smart Band 7 pro dabei.

Vorher hatte das Mi8, dann 11 pro und bis heut das12 pro.
Die Bedienbarkeit aus Gewohnheitsgründen.
Das ich mich nun für das 13 pro entschieden habe, ist reine Neugierde auf die Kamera.
Die Kamera unter 12 pro finde ich schon gut, so gut, das ich meine Ixus 310 schon seit über 1 Jahr nimmer benutzt habe. Und laut Medienberichte soll die Kamera bei dem 13 pro einer der Besten sein.
Da werd ich demnächst wohl feststellen.
 
Hätte ich einen Mehrwert wenn Ich von einem Pixel 7 Pro auf das Xiaomi 13 Pro (Tradingshenzhen 777 €) wechseln würde?

Ich hatte davor immer wieder einen Oneplus zuletzt das 8 Pro bis auf die Kamera fand ich das Oneplus sogar besser sei es Softwaremäßig oder sogar vom Akku her.
Oder doch wieder ein Oneplus? Wer weiß wie es Preislich wird..,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage direkt kann ich nichts sagen, nur das ich bisher keine ausgeglicherenes Smartphone hatte wie das 13 pro.
Mit den Pixeln bin ich auf Kriegsfuß ( persönliche Meinung), würde aber immer wieder sagen das ich das 13 pro in 3 Jahren wieder kaufen würde.Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas bis dahin gib was ich BRAUCHE oder etwas was das 13 pro kann was nicht mehr genügt.

also würde ich es bestellen und testen, klar auf Rückgabe achten dabei und auch objektiv sehen was das neueste Pixel bietet
 
  • Danke
Reaktionen: Decke76
Meins kommt morgen..... als B-Ware da die Verpackung ne leichte Delle hat einfach mal 350€ gespart :)
 
@DerD4nnY und wo gab es das als B Ware?
 
Gerade betellt 12/256GB Black EU
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Aminator und tom_g
Ich werde mir das 13 Pro auf keinen Fall kaufen.
Das gebogene Display ist das größte Misst, man sieht immer senkrechte Streifen Links und Rechts von oben bis unten!
Aber ein 13T oder 14T Pro immer.
LG
 
Ich habe vor kurzem mein 12 pro verkauft und bin jetzt beim Pixel 6 pro .
Hatte aber vorher überlegt zum Xiaomi 13 pro ( das normale hätte mir auch gereicht möchte aber ein großes Display) zu greifen.
Es dann aber gelassen weil
- ich komme einfach nicht mit MIUI klar
Für mich zu bunt , zu verspielt, zu ( China - Manga mäßig.
- Update Politik seitens xiaomi
Es kamen letztes Jahr für das 12 pro sehr unregelmäßig Updates, mittlerweile ne ganze Zeit schon keine mehr. Obwohl es ja damals DAS Flaggschiff von Xiaomi war . War mir zu unsicher
- die Kamera, auch wenn sie im Moment auf Spitzen Niveau ist , ist mir das ganze zu Inkonsistent . Manche Bilder werden wohl überragen manche nur mangelhaft.
( das p6p ist mittlerweile zwar im Kamera Bereich nicht mehr ganz an der Spitze aber immer noch unter den besten und macht durchweg eine konstante Leistung.)
- viel zu teuer, kein Preisvorteil mehr zu Samsung und Apple usw.

Trotzdem denke ich für jemanden der MIUI mag ist das ein tolles Flaggschiff.
 
Beim Pixel störte mich, auch noch beim 7 pro, das Plastikgeräusch beim Tippen auf den Bildschirn, bin also wieder zurück bei Xiaomi.
 

Ähnliche Themen

helle53
Antworten
9
Aufrufe
597
helle53
helle53
5
Antworten
1
Aufrufe
114
kurhaus_
kurhaus_
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
323
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten