Erfahrung zur Hitzeentwicklung beim Xiaomi 13 Ultra

Z19m4

Z19m4

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich habe ja schon gehört, dass die Xiaomi Phones ziemlich warm werden. Aber das was ich bei dem Gerät erlebe kann doch nicht normal sein. o.O Wie sind eure Erfahrungen dabei, auch mit der Haptik, wenn das Phone mal etwas mehr zu tun hat?

Wenn das Gerät mal ein bisschen mittelmäßig ausgelastet wird, steigt die Temperatur auf entspannte 38/39°. (bekommt man allein beim Xiaomi Browser hin, aber andere Geschichte). Allein da merkt man schon, dass der Rahmen warm in der Hand liegt und sich das Display leicht erwärmt. Richtig ekelhaft war es diesen Sommer im Urlaub, als ich dann mal mit Wireless Android Auto 42°-45° erreichte (38° Außentemperatur, leichte Sonneneinstrahlung) und sich der Rahmen kaum noch anpacken oder halten ließ, auch das Display verdammt warm wurde.

Die Temperaturen entsprechen ungefähr dem, was ich in Tests und Reviews gesehen habe. Klar, die Hitze muss ja irgendwo hin, allein schon mit der Rückseite aus Leder. Aber das hier kann doch beim dem Gerät nicht normals ein, dass man das so mitbekommt. Ich komme von einem Huawei Phone, das auch gerne mal über die 40° geht, aber ich habe nur bei Gaming und voller Auslastung irgendwas von Erwärmung wahrgenommen.
 
Ich benutze seit 2108 Redmi Note 8 Pro, seit 4 Monaten 13U beide kein einziges Mal warm geworden. Ich spiele nicht! Nur normale Benutzung.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
136
Vapeilas91
Vapeilas91
C
Antworten
1
Aufrufe
476
wald66
W
X
Antworten
0
Aufrufe
264
XFan
X
Zurück
Oben Unten