Zubehör Kamera Kit beim Xiaomi 13 Ultra

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
676
@Chupacabra83 das ist ein Sonderzubehör, mit dem das 13U sich dann wie eine Kompaktkamera handhaben lassen soll - inklusive einer Fokus-/Auslösetaste wie bei "klassischen" Kameras, dazu einem Filteraufsatz ... Wie's dann aussieht kann man sich zB bei Youtube ansehen

Der Akku ist notwendig, da das Dingen anscheinend eine eigene Elektronik drin hat.....
 
Kann man damit bessere FotoqualitÀt/ Zoom erreichen oder ist das lediglich Spielerei
 
wohl eher Spielerei, das ist ja am Ende nur eine HĂŒlle mit Handgriff im Kameralook und mit dem Auslöseknopf, wie man ihn von einer klassischen Kamera kennt.... ach ja, und man kann dann 67mm-Objektivfilter montieren.....

Ich selbst verbuche das eher unter Marketinggag ;)
 
Das ist ein Quantensprung bei der Handy-Fotografie, ich freue mich bereits wie Bolle darauf... 😉
Der 67mm Filtereinsatz ermöglicht endlich professioneller Anwendung, dazu gehören alltÀglich von mir auf der DSLR genutzte Filter wie der Polfilter, ND Filter, etc.
Endlich ein richtiger Auslöser mit Doppelfunktion (halb gedrĂŒckt scharf stellen, ganz gedrĂŒckt auslösen) ein darunter angeordneter Swipe-Zoom-Hebel, das macht das Fotografieren endlich ergonomisch, ohne die dĂ€mliche Bedienung ĂŒber screen, genial! 👍 Um das Wechseln noch einfacher zu machen, habe ich Magnetfilter bestellt, so kann man die Filter und Abdeckung innerhalb Sekunden, ohne Schrauberei, wechseln! 👍 👌
Das mit dem Polfilter ist ĂŒbrigens in 70% der Tageslichtaufnahmen eine deutliche Verbesserung der Aufnahmen, wirklich toll! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und balu_baer
@Bestmichels1 Wo kann man das bestellen? TS hat das schon ewige Zeit nicht vorrÀtig
 
Bei giztop dot com...
Preorder, geht Anfang dieses Monats raus, hoffentlich.
Der Preis ist allerdings nochmal um 30 Euro gestiegen incl express Versand 230 Euro...
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Habe heute die Nachricht von giztop dot com bekommen, daß alle preorder bis spĂ€testens 10.06. rausgehen werden! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds

AnhÀnge

  • Screenshot_2023-06-09-13-11-29-657_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-09-13-11-29-657_com.brave.browser-edit.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 58
Hat schon mal jemand bei "vopmart" bestellt? Sind die seriös und kommt die Ware wirklich an?
Dort kostet das Camera Kit nur 143,81€

Xiaomi 13 Ultra Photography Kit
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Nutzt von euch jemand aktuell das Kamera Set? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange hÀlt der Akku im Set? Wie wird der aufgeladen?
 
@Hommy ja nutze es bin sehr zufrieden Fotos sehen besser aus. HÀlt sehr lange Aufgeladen wird mit USB LadegerÀt Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und s3axel
@Chupacabra83 LĂ€sst du das dauerhaft dran oder machst du es nur bei Bedarf dran?
Also wenn das Handy in dem Kameraset steckt und man das Handy auflÀdt, lÀdt automatisch das Kameraset mit, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 vielen Dank fĂŒr Deine RĂŒckmeldung, das könnte mich ja auch noch in Versuchung fĂŒhren - wenn das Kit nicht so abartig teuer wĂ€re .....

Kannst Du Dir erklÀren wieso die Fotos besser werden ? Mir fallen ja eigentlich nur weniger Verwackeln aufgrund besseren Grips ein, oder hast du noch Filter drauf ? Falls ja: mit welchen hast du gute Erfahrungen gemacht ?
 
Hommy schrieb:
Also wenn das Handy in dem Kameraset steckt und man das Handy auflÀdt, lÀdt automatisch das Kameraset mit, richtig?
Nein das Kit musst du separat aufladen aber es hÀlt wirklich lange hab damit bisher 100 Fotos gemacht ist immernoch 93% Akku drauf.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

s3axel schrieb:
Kannst Du Dir erklÀren wieso die Fotos besser werden ?
Man hĂ€lt es ruhiger und gerade bei Nahaufnahmen ist das besser da das ultra kein Makro hat. Ansonsten was Zoom betrifft ist es keine Besserung muss aber sagen als Vergleich dass das Pixel 7 Pro gerade im 30x Zoom Welten besser ist 😏

Weiß nicht ob es an der Software liegt oder doch an Hardware das Google besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy und s3axel
Kann mir bitte jemand erklĂ€ren wie ich das Kit ans laufen bekomme. Entweder ich bin zu blöd dafĂŒr oder das Set ist defekt. Die grĂŒne LED blinkt und blinkt nachdem man den Knopf gedrĂŒckt hat und nichts passiert. đŸ§đŸ˜”â€đŸ’«
 
Bluetooth an und gekpppelt?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
136
Vapeilas91
Vapeilas91
Z19m4
Antworten
1
Aufrufe
463
Lt.Worf
Lt.Worf
W
  • Wilderandroide
Antworten
4
Aufrufe
774
s3axel
S
ZurĂŒck
Oben Unten