Wo bestellt man am besten ein Xiaomi 13 Ultra mit einer Global oder CN Rom?

S

Sabo91

Neues Mitglied
0
Wo bestellt man am besten ein Xiaomi 13 Ultra mit einer Global Rom oder CN Rom und locked bootloader und wo man die Google Dienste ohne den Bootloader zu öffnen nachinstallieren kann?
Für mich ist es kein Problem das Handy auf Englisch zu benutzen.
Ich habe da eher Sicherheitsbedenken, dass man das Handy leichter hacken kann und sonstiges damit besser anstellen kann, wenn der Bootloader unlocked ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tradingshenzhen ist ein guter Shop dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Sabo91 schrieb:
Ich habe da eher Sicherheitsbedenken, dass man das Handy leichter hacken kann und sonstiges damit besser anstellen kann, wenn der Bootloader unlocked ist.
Ich nutze meine Smartphones ausschließlich mit offenen Bootloader ( Xiaomi.eu Rom) und das Risiko ist meiner Meinung nach überschaubar.
Lediglich im Falle eines Verlustes / Diebstahl ist es für den Finder leichter eine neue Rom aufzuspielen, sofern er sich in diesem Punkt auskennt.
In diesem Fall wird aber das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten sind weg.
Beachtet werden sollte aber , dass Band 20 bei der Chinaversion fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Welches Handy könntest du aktuell empfehlen? Wo würdet ihr ein China Handy wie Xiaomi 13 Ultra bestellen? Band 20 wäre mir egal. Der Preis aus China ist auch doppelt so viel niedriger als von Media Markt.
 
@Sabo91
Es fehlen 4 in Europa verwendete 4G und 3 der 5G Frequenzen. Die Gewährleistung ist nicht vorhanden und der Wiederverkaufswert ist gering.
Mit Tradingshenzhen gibt es wenigstens etwas Garantie.
 
@wald66 da kann ich mir aber gleich ein IPhone 15 Pro Max für den Preis holen, wo alles besser funktioniert und welches eine perfekte Garantie bietet. Zwar bin ich dann verschiedenartig eingeschränkt durch Apple, kann nur den App Store nutzen, habe keinen richtigen Dateimanager, Downloads gestalten sich als schwieriger, die langsamen Animationen sind nervend und noch vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabo91
Man muss nicht im Markt kaufen. Es gibt genügend Möglichkeiten in ganz Europa ein EU Gerät ohne Einschränkungen und voller Gewährleistung günstig zu kaufen. Alle in der EU verkauften Smartphones sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 ok was würdest du empfehlen?
 
Da gibt es keine Empfehlung wenn es das 13 Ultra sein soll, da dieses nur als Import zu kaufen ist.
Der für mich beste Shop dafür ist Tradingshenzhen der hier ja schon mehrmals genannt wurde.
Ansonsten wäre auch ein anderer Hersteller wie Google eine Option, da dieses in Europa gekauft werden kann und alle Funktionen für den Europäischen Markt mit bringt.
Außerdem ist das Pixel 7 Pro aktuell günstig zu bekommen da das 8er schon in den Startlöchern steht.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und medion1113
wald66 schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten in ganz Europa ein EU Gerät ohne Einschränkungen und voller Gewährleistung günstig zu kaufen
Wo gibt es das Xiaomi 13 Ultra in Europa noch Neu und Originalverpackt zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Xiaomi 13U dieses mal nicht bei TradingShenzen bestellt... bin dieses mal auf Risiko gegangen und hab es selber importiert.

bestellt bei TaoBao (verschicken nicht oversea), deswegen als zwischen Händler CSSBuy.
das 13U mit 12/256GB hat mich in allem 732 Euro gekostet (inkl Versand und CSSBuy gebühren, kein Zoll wenn man Aliexpress Battery Shipping bei CSSBuy macht) hat insgesamt 18 Tage gedauert. (eigentlich 16 aber DHL hat einmal kein Bock gehabt zu zustellen und am 2. Tag war niemand da)

Ich bin bei "Sim.de" (Drillisch O²) und das Band20 fehlt bei der 13U merkt man garnicht, überall der gleich gute Empfang wie mit dem 11U. Aber hatte vorher auch geguckt, Band20 wird mir in der größén Umgebung/Region auch nicht mehr wirklich verwendet)
 
Interessehalber, falls es interessiert: vor zwei Wochen war ich in Singapur und wer denkt, dass man dort das Xiaomi 13 Ultra in der globalen Version eventuell günstiger bekommt, hat sich leider geirrt. Es kostet dort im Xiaomi Shop 1899 SGD, das sind über 1300 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_20240125_180532.jpg
    IMG_20240125_180532.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240125_180620.jpg
    IMG_20240125_180620.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
133
Vapeilas91
Vapeilas91
krazykenny
Antworten
22
Aufrufe
2.284
krazykenny
krazykenny
X
Antworten
8
Aufrufe
592
XFan
X
Zurück
Oben Unten