Akkuwarnung ab 20% auf dem Xiaomi 13 deaktivieren

G

gerriets

Neues Mitglied
0
Hallo, mich nervt die Akkuwarnung bei weniger als 20%. Normalerweise kann diese in der App "Sytem-UI" ganz einfach ausgestellt werden. Bei Xiaomi funktioniert das leider nicht, da muss Xiaomi etwas eigenes vorgesetzt haben. An der MIUI-Optimierung liegt es leider auch nicht. Hat das jemand schon hinbekommen oder eine Idee?
 
Versuch mal in der App-info der Sicherheitsapp. Da sollten unter Benachrichtigungen diverse Kategorien sein. Da dann bei Akku - Optimierung deaktivieren
 
Danke für deine Nachricht. Akku - Optimierung habe ich da leider nicht. Allerdings hatte ich unter den Punkten "Energie" und "Akku" schon den Ton rausgenommen. Hilft leider nicht, dort stand aber auch nicht der Ton der abgespielt wird. Der heisst "lowbattery" und der steht auch in der system-ui App drin. Aber auch wenn ich den Ton dort rausnehme bzw. keinen auswähle, wird er bei der Warnung trotzdem abgespielt. Wenn ich das bei Samsung in der system-ui rausnehme, funktioniert das reibungslos. Deswegen denke ich, hat Xiaomi da noch was eigenes vorgeschaltet, finde aber nicht raus was es ist.
 
Im MIUI Downloader Pro lässt sich das unter versteckte Funktionen von 10 bis 50% einstellen.
 
Screenshot_2023-06-01-22-32-48-928_com.android.settings.jpg
So sieht das bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Screenshot_2023-06-01-23-26-04-990_com.android.settings-edit.jpg
Bei mir so...

Den MIUI Downloader Pro muss ich mir mal anschauen. Kannst du mir sagen, welche versteckte Funktiin das ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Es ist unter
Ladegeschwindigkeit steigern
die Auswahl unter
Akkustandsniveau für Benachrichtigungen festlegen.
 
Der Miui Downloader Pro funktiiniert bei mir nicht einwandfrei. Bei dem Punkt und vieler anderer auch kommt der Hinweis, dass diese Aktion von meinem Telefon nicht unterstützt wird. Trotzdem vielen Dank!
 
@gerriets Ist bei mir auch so, habe ich direkt wieder runtergeschmissen. Tippe mal, liegt an MIUI 14.
 
Im MIUI Downloader Pro funktioniert es bei mir einwandfrei.
MIUI Downloader-App öffnen -> Versteckte Funktionen -> Boost Charging Speed -> Akkustandniveau für Erinnerungen festlegen -> 10%.

LG
 
@Mioko Wahrscheinlich mit EU-ROM, oder?
 
Nein, Global-Rom 14.0.22
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345 und Barfüsser
Komisch,habe die gleiche Rom und bei mir geht's nicht. Welche Version vom MIUi Downloader hast du?
 
MIUI Downloader Pro Version 1.0.71
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Okay,den habe ich auch und trotzdem geht's nicht. Hast du noch etwas eingestellt? Habe ja selbe Rom. Verstehe ich nicht
 
Nö, aber vielleicht bist du im falschen Menü.
Siehe Anhang :
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-03-16-49-25-998_net.xiaomiui.downloaderpro-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-03-16-49-25-998_net.xiaomiui.downloaderpro-edit.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2023-06-03-16-49-04-778_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-06-03-16-49-04-778_com.miui.securitycenter.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 65
Screenshot_2023-06-03-16-56-20-358_net.xiaomiui.downloaderpro.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim anwählen kommt immer diese Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@katze12345 Bei mir auch, ebenfalls EU-ROM.
Habe die App gestern kurz nochmal testweise installiert und nach der Warnmeldung seitens PlayStore direkt wieder runtergeschmissen. Stehe nicht so auf verseuchte Apps.
Warum die bei mir beim ersten Mal nicht lief, könnte theoretisch aber auch an Adguard liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Play Protetect hat absolut nichts gegen die Version 1.0.71. Da muss am Gerät etwas Anderes nicht stimmen.
 
@wald66 Hatte ich mich wohl verguckt, ist die Security App vom 13er, die die Meldung ausgibt.

Screenshot_2023-06-03-21-04-24-842_com.miui.global.packageinstaller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
2
Aufrufe
390
Oko
Oko
B
Antworten
12
Aufrufe
649
chika
C
X
Antworten
23
Aufrufe
591
xander.curtain
X
Zurück
Oben Unten