AusweisApp2 kann auf dem Xiaomi 13 nicht per NFC ausgelesen werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TomPomm1001

TomPomm1001

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Xiaomi 13 mit Standard ROM.

Leider funktioniert das einlesen des Ausweises per AusweisApp2 nicht.
Andere NFC Funktionen (BT Headset verbinden, zahlen per Google Pay) funktionieren super!

Ich habe schon verschiedenes probiert: am Ladegerät, ohne Hülle, mit Airplane Mode, verschiedenste Positionen, NFC reset...
Nichts hat geholfen.

Kann hier vielleicht jemand helfen?
ZB. Welche Einstellungen das blocken könnten? Oder wo genau sich die NFC Antene befindet?

Danke schon mal...
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Zum Test habe ich auf einen Mi10TLite die MIUI EU installiert, und auch auf Samsung Handys von Freunden getestet.
Ales erfolglos.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht vielleicht an meinem Ausweis liegt. Also Ausweise von Verwandten probiert (extra PIN Brief bestellt ^^). Und tatsächlich: klappt einwandfrei.

Also ist in der Tat leider mein Ausweis defekt.

Danke für die Kommentare, und Lösungsvorschläge!!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (5)
Dein Ausweis hat sicher die Online-Funktion? Hast du mal versucht NFC zurückzusetzen?
Habe ansonsten keine Lösung, aber mit der xiaomi.eu ROM hat es bei mir funktioniert.
 
Ja, hatte ich erfolglos versucht.
Der Test in der App selbst zeigt auch alles grüne Häkchen. Aber dann das auslesen der Daten oder jedwede andere Funktionalität scheitert.

Das Gerät ist noch so neu, da wollte ich eigentlich erstmal bei der Original ROM bleiben...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-03-23-39-00-165_com.governikus.ausweisapp2.dev.jpg
    Screenshot_2023-06-03-23-39-00-165_com.governikus.ausweisapp2.dev.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hier gerade getestet mit EEA Rom, wird erkannt. Ggf unter den Settings NFC Funktionlität wiederherstellen auswählen und es dann probieren
 
Mein Xiaomi 13 hat die MIUI Global 14.0.22 und ich kann den Ausweis in der App auslesen und alle Daten werden angezeigt.
 
Hallo,

Zum Test habe ich auf einen Mi10TLite die MIUI EU installiert, und auch auf Samsung Handys von Freunden getestet.
Ales erfolglos.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht vielleicht an meinem Ausweis liegt. Also Ausweise von Verwandten probiert (extra PIN Brief bestellt ^^). Und tatsächlich: klappt einwandfrei.

Also ist in der Tat leider mein Ausweis defekt.

Danke für die Kommentare, und Lösungsvorschläge!!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
2
Aufrufe
390
Oko
Oko
B
Antworten
12
Aufrufe
649
chika
C
R
Antworten
3
Aufrufe
662
Rainman67
R
Zurück
Oben Unten