Beim Xiaomi 13 ruckelt die Sperrbildschirm Benachrichtigung bei Gmail

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernhard1986

Neues Mitglied
2
Hallo, mir ist aufgefallen das die Einblend-Animation (Bildschirm einschalten) einer Benachrichtigung ruckelt....aber komischerweise nur bei Gmail, bei Benachrichtigungen anderer Apps wär mir das noch nicht aufgefallen !?!? hat wer ähnliches bemerkt ???

Xiaomi 13 aktuellste Firmware

beste Grüße, Bernhard

Nope hier alles gut... ggf Reboot?

@Bernhard1986 hast du ggf ein Lockscreen theme aktiviert?

Nein, alles Standard

Welche Firmware Version?

MIUI Global 14.0.22

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Sind die Benachrichtigungen auf MIUI oder Android gestellt? Ich würde sonst Mal probieren diese zu tauschen und dann wieder auf die Ausgangsposition zu stellen. Alternativ von Gmail die App Daten bzw Cache löschen und schauen ob es dann weiter geht. Als letztes Hilfsmittel sonst ein anderes theme auswählen und dann wieder auf das originale wechseln

auf MIUI funktioniert es wie es soll, sobald ich wieder auf Android umstelle ist der Fehler wieder da....aber nur bei Gmail.....
Ist da wo ein Bug in einer Google App der sich bei aktuellen App updates eingeschlichen hat ?!?

Es hat definitiv einwandfrei funktioniert, ob das letzte MIUI Update schuld ist kann ich nicht sagen - unmittelbar nach dem Update ist mir der Darstellungsfehler nicht aufgefallen, erst ein paar Tage später

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Dann liegt es auch nicht am Update.

@Bernhard1986 sieht für mich nach einem Bug aus, sei es bei der gmail oder in MIUI. Ich kann nur sagen das mir dieser Bug nicht aufgefallen ist

habe vor kurzem mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe den gleichen Bug noch immer....seit gestern die 14.0.27.0 drauf und hat auch nichts geändert....hab die Sperrbildschirm-Benachrichtigung einfach ausgeschaltet...

vielleicht löst sich dieser Bug mit der kommenden miui 14.1

lg

Zuletzt bearbeitet:
@Bernhard1986
Also ich sehe auf dem Video nichts.

• Danke
Reaktionen: minidiegi