eSim Erfahrungen mit dem Xiaomi 13

F

franzg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

muss dieses Jahr beruflich nach USA und Japan und bin auf der Suche nach einem geeigneten eSim Anbieter. Scheinbar ist es jedoch hier gar nicht so einfach einen Anbieter zu finden, der garantieren kann, das die eSim auf dem Xiaomi 13 funktioniert. Hat hier jemand Erfahrungen mit eSim's die funktionieren oder kann mir sagen auf was ich achten muss?

Danke im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: TOMV
Hi,
habe im Jänner fürs Auslandsroaming eine eSim von Airalo für Daten verwendet. Null Probleme. Man muss dann bei den Einstellungen die eSim aktivieren und diese dann bei "Daten-Sim" auswählen. Dann kann man normal surfen. Datenroaming muss aktiviert sein, sofern ich mich recht erinnere.

Lokale und regionale eSIMs für Reisende – Airalo
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-
Achja und gerade USA und Japan sind günstig. Habe noch nie gehört, dass das Xiaomi 13 Probleme mit eSims hätte.
 
Hab easysim mal im 13 getestet, funktionierte 1a
 
Hallo, bei meinem Xiaomi13 kann ich e-SIM nicht auswählen in den Einstellungen/Sim-karten & Mobile Netzwerke.
Den Button gibt es bei mir gar nicht. Habe Telekom Vertrag.
Mit Android 14 und MIUI 14.0.9. Gibt es da Unterschiede?

1000060250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch einstellen. Nennt sich esim verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-01-20-46-51-546_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2024-04-01-20-46-51-546_com.android.phone.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo Wallace, bitte lesen. Den Button "e-sim einschalten" gibt es nicht bei mir. Auch nicht nach dem System Update gestern. Hier der neueste Screenshot nach dem System-Update
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-02-00-18-48-884_com.android.phone-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-02-00-18-48-884_com.android.phone-edit.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wallace, das scheint es zu sein. Bei der Suche kommt kein Ergebnis. Danke für die Aufklärung. Habe das Telefon von der Telekom bekommen vor 1 Jahr. Wusste nicht, dass es 2 Versionen gibt bzw. gab.
 
Hatte bislang zweimal eine eSim. Das erste Mal war es eine eSim von Manet. Hat in Nevada problemlos mit 5G funktioniert. Vor vier Wochen hatte ich, für Miami, eine eSim von MobiMatter. 5GB für vier Wochen für $6.99. Das Tolle an dieser Karte ist, dass sie in 40 Ländern funktioniert. Inkl. Deutschland und GB, wo wir einen Zwischenstopp hatten. Man kann ungenutzte Daten also auch in Deutschland verbraten. Die Laufzeit war anstatt 4 Wochen dann sogar 6 Wochen. Würde ich in jedem Fall wieder nehmen.
Ein prima Übersicht über eSims findet sich hier: Travel Dealz eSim Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Picard71 schrieb:
Hallo Wallace, das scheint es zu sein. Bei der Suche kommt kein Ergebnis. Danke für die Aufklärung. Habe das Telefon von der Telekom bekommen vor 1 Jahr. Wusste nicht, dass es 2 Versionen gibt bzw. gab.
Wenn es von der Telekom ist, sollte eSIM auf jeden Fall funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Titusz
Antworten
0
Aufrufe
179
Titusz
Titusz
Oko
Antworten
2
Aufrufe
406
Oko
Oko
Titusz
Antworten
8
Aufrufe
198
M@D
M@D
Zurück
Oben Unten