Fotothread für das Xiaomi 13

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotothread für das Xiaomi 13 im Xiaomi 13 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heute ein bisschen was geschossen. Sind immer Weitwinkel,Normal und Telezoom soweit. Die meisten mit Authentic. Bin eher so Semi-begeistert...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Paar noch von nahem hinzugefügt. Sieht schon besser aus :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von warboss - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
Schärft das 13er eigentlich die Bilder intern nach wie bei Apple und Samsung ?

S

symphatico

Dauergast
@jako-oh! Keine Ahnung hab keine Xiaomi Erfahrung. Gibt's hier Xiaomi Spezialist?

W

wald66

Dauergast
Im Vergleichstest macht das Samsung etrem, Apple sehr stark, beim S13 pro fällt das nicht auf.

jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
Ich finde das interne Nachschärfen nicht schlecht. Bilder sehen dadurch, finde ich, besser aus. Gerade wenn es in den digital
en Zoombereich geht.

W

wald66

Dauergast
Schau dir die geschärften Bilder auf einem Monitor oder TV an, das ist extreme grausam, zum Wegrennen.

jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
Überlege mir das Xiaomi 13 zu bestellen. Bin aber eigentlich Samsung User. Bei Samsung käme für mich momentan nur das S21 FE in Frage (Größe und Gewicht).

Zuletzt bearbeitet:
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Wenig los hier…?!

Nomex

Nomex

Stammgast
Hier mal ein paar vergleiche mit anderen Handys. Relativ dunkler Raum

Anhänge

W

wald66

Dauergast
Der Chip geht gut mit Dunkelheit um, aber warum dunkler Raum?
Über 99% der Bilder haben mit Dunkelheit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nomex

Nomex

Stammgast
Nachtfotos sind halt noch die größten Unterschiede und draußen ist es nicht mehr hell

Gehe gleich noch mal raus und mache Vergleichsfotos

Aber hier halt meine Katze, normal Licht eingeschaltet

Ich muss gestehen bei den Nachtfotos, das Xiaomi 12 macht für mein Empfinden sogar bessere Fotos als das 13er

Jetzt wie im Samsung Forum: Hoffe, sie liefern da noch paar Updates nach, dass es besser wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Dauergast
Habe auf dem Smartphone 8119 Fotos, davon ganze 3, in Worten drei, "Nacht-Fotos". Völlig unwichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Bei den Bildern der Katze, welches davon ist farblich am realistischten?

M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@wald66 Schön, das ist bei mir hier in der Stadt ganz anders. 🤷‍♂️

Nomex

Nomex

Stammgast
Barin schrieb:
Bei den Bildern der Katze, welches davon ist farblich am realistischten?
Gefühlt Xiaomi 13 lebendig

Ich war nun mal 9:15 im Park kurz unterwegs. Es war bewölkt.

So jetzt kann ich bischen etws dazu schreiben.

Also beim Zoom sieht man besser die Details (besonders bei der Birke), als beim Samsung. Auch so die Fotos finde ich das Xiaomi am natürlichsten. iPhone und besonders Samsung schärfen da sehr nach. Auch von Farben her, kommt öfters das Lebendig mehr an die Realität, ist aber vielleicht eher subjektiv, da diese Fotos generell etwas heller sind, als bei Authentic.
Das Xiaomi 12 hat im Park irgendwie sehr verkackt, da ist viel zu viel Rotstich drin.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert

Handyfiziert

Fortgeschrittenes Mitglied
@symphatico es wurde gefragt ob es nachschärft. Schaut man sich aber allgemein Geräte von Xiaomi an, gibt es das nachschärfen bei denen nicht so. Das wollte ich damit anmerken.

Nomex

Nomex

Stammgast
Hier mal wieder Vergleichfotos... mit der neuen Version vom Xiaomi 13 14.0.19 und Kamera: 4.5.002350.4

Ich habe aus Spaß mal das alte A40 auch noch dazu genommen :D

Hätte zwar noch ein X Compact, oder Samsung S3. Aber muss es ja nicht übertreiben

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: