Gibt es schon Android 14 für das Xiaomi 13?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jalo habe es über Region Indien geladen und installiert.

Bei mir absolut keine Möglichkeit die Version 14.0.6.0. zu laden bzw. zu installieren, ich bin immer noch bei 14.0.27.0. obwohl ich schon alles versucht habe. 😞

Bei mir kam die 14.0.6.0 auch, sobald ich die Region Indien eingestellt hatte und nochmal nach Updates gesucht habe.

Über die Region Indien hatte ich jetzt nochmals versucht, bei mir wird auch da weiterhin komischerweise kein Update angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt auch noch zusätzlich über eine VPN "Leitung" nach Indien versucht, trotzdem nix, ich lasse jetzt mein Schaumi 13 mit diesen Einstellungen einfach einmal über Nacht so liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben beide Regionen EEA (EU) 14.0.6.0.UMCEUXM und international (MI ) 14.0.6.0.UMCMIXM beta stable Status. auch wenn stable angezeigt wird. Nur deswegen war ein zufälliger Abgriff in Indien möglich, die 14.0.5.0.UMCxxXM, wurde für beide Regionen zurück gerollt. Das U steht hier für Android 14 andere Roms wie die 14.0.27.0.TMCEUXM beginnen mit T für Android 13

Quelle: Xiaomi 13 – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM (zurück gerollt)
Quelle: Xiaomi Firmware Updater (Stable Beta)

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hatte ich es auch schon versucht, konnte die aktuelle Version nicht installieren.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-01-05-59-59-392_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-11-01-05-59-59-392_com.android.updater.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 88
Mir wurde gerade die 14.0.6.0 UMCMIXM über den Updater und Region Deutschland angeboten. Lade es gerade mal runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2023-11-01-20-09-16-831_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe es über die Region Belgien sofort angeboten bekommen.Die HyperOS Updater App hätte wohl auch geklappt.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-01-20-50-10-856_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-11-01-20-50-10-856_com.android.updater.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2023-11-01-20-43-22-555_net.xiaomiui.hyperosupdater.jpg
    Screenshot_2023-11-01-20-43-22-555_net.xiaomiui.hyperosupdater.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wwallace1979 - Grund: Update
Dieser HyperOS Updater lädt doch sicher auch nur die Rom runter, welche man bei Update dann manuell auswählen muss. Oder macht diese App irgendwas anders und besonders, dass es mit dieser dann doch zu installieren geht?

@Nomex
Zeigt nur den Link zum Download.

Ja gut, dann ist die App eher sinnlos :D das laden kann man ja auch diversen Seite auch selber machen. Wichtig ist halt nur, wohin packt man die Rom dann

Ich warte noch etwas auf die EU, aber hippelig wird man da schon langsam und würde wieder auf die Global wechseln.

Ich denke aber mal unter Android 14, da es weiterhin die MIUI14 ist, dass das AoD bei dunkeln weiter aus geht, und Display On Time nicht angezeigt wird? Ist fast das einzige, was den Unterschied macht, und dass, wenn eine Rom herauskommt, die gleich jeder bekommt, und nicht immer erst auserwählte

Es ist möglich, durch die Umbenennen Methode, die globalen Versionen zu wechsen.

Über Region Österreich angeboten bekommen.

Screenshot_2023-11-03-08-16-25-010_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: SEuser
---Ich denke aber mal unter Android 14, da es weiterhin die MIUI14 ist, dass das AoD bei dunkeln weiter aus geht---

Bin seit ich das Handy habe auf der global mit Android 14. Da kann man das AoD so wie im Anhang beliebig einstellen. 👍

Anhänge

• IMG_20231103_082128.jpg
    IMG_20231103_082128.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 69
Thommy-F3 schrieb:
Bei mir noch nichts, egal welche Region.
Wer weiß wofür das gut ist. 😉

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Gibt es denn keine Möglichkeit das Update manuell zu installieren? Herunterladen kann man es ja, aber selbst wenn ich es in den Ordner "Downloaded Roms" im Ordner "Download" kopiere, dann finde ich keine Möglichkeit zur Installation....

@Rainman67
Versuche es aus dem Rootverzeichnis des Speichers und nicht aus einem benannten Ordner.

Thommy-F3 schrieb:
Region Österreich hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Titusz schrieb:
Versuche es aus dem Rootverzeichnis des Speichers und nicht aus einem benannten Ordner.

Funktioniert leider auch nicht. Wenn ich das Paket auswähle, dann kommt "Aktualisierung überprüfen" und nach ein paar Sekunden "Aktualisierung kann nicht überprüft werden (other reason)".