Hitze Problem bei Xiaomi 13?

@medion1113
Das mag ja sein Medion.
Ich wollte auch keines Wegs das Gerät schlecht machen.
Lediglich auf mein Problem aufmerksam machen. Dabei habe ich gehofft das eine Idee kommt, wo was sein könnte.

Ich habe aber jetzt doch eine Vermutung.
Ich benutze zwei SIM-Karten und zu Hause habe ich kaum Empfang, weder mit dem einen noch mit dem anderen Nummer.

Balken Mal oben Mal unten Mal komplett weg.
Ist es möglich das es daran liegt das er im Hintergrund ständig sucht und kämpft?

Was anderes fällt mir aktuell nicht mehr ein.
Aber es scheint sich jetzt etwas besser anzufühlen als gestern Mittag.

Muss das jetzt nach dem ich neu aufgesetzt habe,
beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Titusz
Wo du jetzt deine Fotos gespeichert hast hast du immer noch nicht erwähnt. Lediglich das du sie per Mi Mover rüber kopiert hast.

Auch ich habe zwei Sim Karten in meinen Gerät (O2 und D1 Netz). Zuhause mit beiden super Empfang und auf Arbeit mal mit der einen und dann mit der anderen keinen Empfang, aber heiß wird das Gerät dadurch nicht. Geht bei mir nur auf den Akku durchs ständige Netz suchen.
 
Unter beiden SIM folgendes einstellen:
 

Anhänge

  • IMG_20230820_092706.jpg
    IMG_20230820_092706.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230820_092628.jpg
    IMG_20230820_092628.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Heiß wird meins im Auto. Wenn Tom Tom Go und Tidal über den Android Auto WLAN dongle läuft. Jetzt steckt es in einer Lüftungsschlitzhalterung und bleibt kalt.
 
@medion1113
Wichtig ist, welche Apps du noch genutzt hast.
Ich nutze Clash of Clans, kickbase, YouTube, Internet also Chrome.

Übrigens habe ich Akkubatery auch geladen und diese läuft seit Tagen bei mir jetzt auch.

Ich komme immer auf zwischen 36 bis 38 Grad.
Ich liege damit Locker 6 Grad über dir.

Das ist keine Einbildung auch wenn alle sagen( Xiaomi 13 wird nicht warm.)

Bei mir schon
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-26-18-06-34-982_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-08-26-18-06-34-982_com.digibites.accubattery.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 47
Und hast du eine Hülle drum. Steckst
Du das Gerät in die Hosentasche oder liegt es meistens rum. Lebst du im Süden oder im Norden von Deutschland ( andere Außen-/Umgebungstemperatur ).

Alles Faktoren die einen Vergleich nicht sinnvoll möglich machen
 
@wwallace1979
Handy nicht in der Hosentasche, steht auf dem Tisch.
Umgebungstemperatur ist bei 27 Grad.
Sommer und Hitze.
Wohne in Süden, wenn das hilft, ist aber meines Erachtens ein Witz, ob ich jetzt in Stuttgart oder Berlin lebe, wir haben zur Zeit immer 25-30 Grad.
Kann aber unmöglich der Verursacher sein für die Hitze Entwicklung.
 
Titusz schrieb:
Ich nutze Clash of Clans, kickbase, YouTube, Internet also Chrome.
Clash of Clans und Kickbase nutze ich bspw nicht.
Sonst eigentlich alle Standard Apps wie Facebook, Telegramm etc aber keine Spiele.

Titusz schrieb:
Ich habe jetzt zurückgesetzt.
Werde alles neu einrichten.
Titusz schrieb:
@Dennis/LG so bin jetzt eingerichtet allerdings würde ich meine. Fotos gerne übertragen auf das eingerichtete Handy.
Wenn ich mich noch Recht entsinne war das Gerät innerhalb von 90 Minuten neu eingerichtet.
Ich wäre da anders vorgegangen.
Um auszuschließen, dass mir keine App diese Probleme bereitet hätte ich mir wesentlich mehr Zeit zur Neueinrichtung gelassen.
Gerät mit der Werkskonfiguration einrichten ( inklusive VoWIFI ) und danach die Temperaturentwicklung beobachten.
Ist in dieser Konfiguration alles Okay kann ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden .
Erst danach jede App einzeln mit zeitlichen Abstand und unter Temperaturkontrolle installieren.
Die ganze Prozedur dauert dann leider je nach Anzahl der Installierten Apps.
Grundsätzlich gibt es beim Xiaomi 13 kein Temperatur Problem, was mehrere Nutzern bestätigen.
Dadurch kann eigentlich nur ein Defekt am Gerät vorliegen bzw verursacht eine App diese
Probleme.
 
Also ich muss gestehen, ich hatte jetzt in den letzten warmen Tagen doch manchmal Situationen, wo ich das Handy ganz schön warm aus der Hosentasche geholt habe und man das sogar durch die Hülle gemerkt hat.

Ist aber für mich noch kein Grund zur Besorgnis. Hab ich bisher nur selten die Situation
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
323
Rappi
R
A
Antworten
2
Aufrufe
399
AlexST
A
N
Antworten
5
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten